Zweitnamen gesucht !

Gast

Hallo ihr lieben ... mein Name ist Jenny und ich bin 21 Jahre alt. Wie oben bereits erwähnt, suche ich einen ZN, für meine zukünftige Tochter. Der EN lautet : SAVANNAH.

Der ZN sollte unter folgende Kriterien fallen :

1. Er sollte ( wenn möglich ) deutsch sein.

2. Und er sollte nicht mehr als 5 Buchstaben haben.

Bisher habe ich nur einen ZN gefunden der mir gefällt : MARIE.

Passt die Kombination??

Bin für neue Vorschläge gerne offen :-) .

Danke schon mal für die kommenden Antworten.

PS: Hab einen englischen Nachnamen.

LG :-)

Antworten

Gast

Ich finde Savannah gar nicht schlecht. Wenn er Dir gefällt, solltest Du ihn ungebedingt nehmen. :)

Vorschläge:
Savannah Lisa
Savannah Mona
Savannah Emma
Savannah Pauline :)
Savannah Manou :D

Gast

Tipp: würde einen Namen wählen, der auf Deutsch UND Englisch neutral ist...

Savannah ist nur leider wirklich schlimm....ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich...

Gast

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch! =)

Leider muss ich aber sagen, dass Savannah ganz, ganz schlimm ist!!! Erstens englische Aussprache (nehm ich an, zweitens ist es eine Bezeichnung für eine Region in den USA! Von daher GRAUSAM!!!

Würde auch dringend den Erstnamen überdenken!!!! (wollt ihr das eurem Kind wirklich antun???)

Daher mache ich mal pauschal Vorschläge:

Leandra
Emilia
Malina
Malou
Soraya
Serena
Mirabella
Sarah
Catharina
Carina
Isabella
Leonna

Gast

Hallo Jenny,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Ich muss leider auch sagen,dass Savannah gar nicht mein Geschmack ist. Um ehrlich zu sein,Savannah ist wohl auch kein unkomplizierter Name mit dem man ebenso unkompliziert durchs Leben kommt...
Marie finde ich dagegen wunderschön,als EN wie auch ZN perfekt!
Marie Savannah fände ich auch viel besser. Natürlich ist auch das nicht böse gemeint,ist nur meine Meinung:)
Mary fände ich auch sehr schön,das würde ja auch super zu deinem englischen Nachnamen passen.
Letztendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung:).

LG & alles Gute!
Karin:)

Gast

Sorry, der Kommentar wurde aus Versehen zwei mal gesendet... ;)

Gast

Mir persönlich gefälllt Savannah leider gar nicht, wollt ihr euch das nicht vielleicht noch überlegen? Ihr könntet den Namen doch als ZN vergeben, wenn er euch so gut gefälllt. Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht falsch auf, ist ja nicht böse gemeint. ;)
Marie Savannah finde ich viel schöner als Savannah Marie. Marie empfinde ich übrigens als sehr hübsch!

Liebe Grüße
Carolina''

Gast

Danke für deinen lieben Kommentar. Nein ich bin nicht böse, ich freue mich hingegen immer auf neue Vorschläge. ;-) Ich werde nochmal gründlich darüber nachdenken.

Gast

Mir gefälllt übrigens Gwendolyn sehr gut, passt auch zu einem englischen Nachnamen. Der Name passt zwar gar nicht zu euren Kriterien, ich finde ihn aber trotzdem sehr schön. ;)

LG

Gast

Mir persönlich gefälllt Savannah leider gar nicht, wollt ihr euch das nicht vielleicht noch überlegen? Ihr könntet den Namen doch als ZN vergeben, wenn er euch so gut gefälllt. Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht falsch auf, ist ja nicht böse gemeint. ;)
Marie Savannah finde ich viel schöner als Savannah Marie. Marie empfinde ich übrigens als sehr hübsch!

Liebe Grüße
Carolina''

Gast

Ich habe ja geschrieben, wenn möglichst deutsch. Man sollte ihn auch "deutsch" aussprechen können.

Gast

Marie ist auch total Deutsch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alice oder Ebony ?

Hallo! Ich bin Res und mein Mann heißt Finn. Unser Töchterchen MARY (4 Jahre) bekommt um den 30. herum eine...

Mara oder Lara?

Sina bekommt bald eine Schwester. Aber was für ein Name? Lara oder Mara?

Kilian und ?

Nach unserem Sohn Kilian, bin ich nun wieder schwanger. Da uns das Geschlecht noch nicht bekannt ist suchen...

Plauderecke "Lehrer"

Hallo liebe Plauderer! Ich bin 49 Jahre alt und habe 3 Kinder. José, Mila und Kilan. Meine älteste mila wil...