Mara oder Lara?

Gast

Sina bekommt bald eine Schwester. Aber was für ein Name?
Lara oder Mara?

Antworten

Gast

Hallo,
auch iche heiße Lara Maria. Allerdinga aus familiären Grunden (der Name Maria).
Ich finde die Kombi eigentlich sehr schön, heutzutage nicht mehr so geläufig, da wird eher Marie dahintergesetzt. In Kombination mit Sina Florentine fände ich aber Lara Valentine sehr hübsch znd passend.

Gast

Beide Namen sind übelst langweilig und ausgelutscht aber lara is noch das kleinere Übel.

Gast

Ich wäre für Lara Valentine weil es so gut zu Sina Florentine passt. Es sind aber alle Namenskombinationen schön. Ich bin schon neugierig darauf, wie ihr euch entscheidet.
LG

Gast

Wir haben uns gestern Abend für Lara enschieden. Vielen Dank für eure Hilfe. Für uns hat Lara einen viel schöneren Klang und das mit den drei Laras kann auch sein, aber Mara bedeutet " Die Bittere". Sina bedeutet in Aramärisch "Glanz". Lara hat außerdem eine tolle Hintergrund und hat uns einfach überzeugt.

Hat jemanden einen schönen Zweitnamen zu Lara?
Er sollte nicht zu geläufig sein, aber trotzdem aussprechbar sein.
Momentan finden wir Lara Viktoria, Lara Marleen, Lara Maria, Lara Frederika und Lara Valentina sehr schön.
Sina ist übringens 3 Jahre und heißt mit Zweitnamen Florentine.
Sina und bald Lara haben zwei Halbbrüder. Mein Sohn Justus ist acht Jahre und lebt bei uns. Der Sohn von meinen Mann heißt Hannes Till, ist 10 Jahre und kommt immer an den Wochenende zu uns.

Wir freuen uns über Zweitnamenvorschläge.

LG Anke alias ... und Thorsten mit
Sina, Justus, Hannes und bald Lara

Gast

Ich finde beide weder schön noch schrecklich. Sie sind beide weder besonders häufig noch selten. Nicht so schön an den zwei Namen finde ich, dass es zahlreiche ähnliche Namen gibt, also Sara, Zara, Tara, Jara, Yara, Cara, Clara, Kara, Klara - vielleicht gibt's auch noch mehr -ara-Namen. Bei Mara noch Marta, Maria, Marla und Mira.

Für mich gibt es keinen großen Unterschied zwischen den beiden Namen, aber Lara finde ich ein bisschen schöner. Zu Sina passen beide gut.

LG, Leonie

LG, Leonie

Gast

Als Lara kann ich nur für Lara stimmen. Auch so gefällt mir LAra besser. Eine zweite Lara ist mir übrigens auch erst einmal begegnet.

Und das soll jetzt bitte nicht eingebildet klingen!

Gast

Ganz eindeutig Mara. In meiner Klasse(ich bin Lehrerin in einer Grundschule) gibt es momentan 3 Laras. Mara klingt auch, finde ich, sehr viel besser! Sina ist auch sehr schön!

Gast

Meine Tochter heißt Mara. Finde ich sehr viel schöner, als Lara. Lara ist ein bekannter, häufiger Name. Eine zweite Mara ist mir erst 1 mal begegnet;)

Lg Ute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wer hat bock zu plaudern?

Wer hat bock irgendetwas zu babbeln??? mir ist langweilig! Über musik,schule,stars,usw...??? lg Joanna

Kombinationen bilden

Könntet ihr vielleicht aus diesen Namen Kombinationen bilden. Wäre echt lieb: Leo Frederik Liam Tyler Natha...

Brauche DRINGEND Antworten!

Hallo mein Name ist Larissa und ich bin 23 Jahre alt. Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby darum habe ...

Schwester für Junis Isabel!

Hey ihr Lieben, nach unserer TZochter Junis Isabel (5) freuen wir uns auf unsere 2. Tochter. Könnt ihr uns ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Priya

Kommentar von Nina

Also ich liebe diesen namen sehr, da er auch so eine wundervolle bedeutung hat >LIEBE< der männliche name f...

Jungenname Orlando

Kommentar von Remo und Nicki

Wir überlegen auch unseren Sohn Orlando zu nennen. Er kommt ca. Anfang März. Er würde dann Orlando Romoth h...

Mädchenname Maya

Kommentar von Ich

Wunderschöner Name! Aber ich persönlich kann die Fürsprecher der Y-Schreibweise nicht so ganz verstehen...v...