Chayenne/Cheyenne - gibt es da Unterschiede?

Gast

Hallo erstmal & einen schönen Start in die Woche! :0)

Mein Mann und ich sind etwas verzweifelt, da es um unsere ungeboren Tochter geht. :-/
Seit langem bin ich ein großer Fan des Namens 'Cheyenne' ('Schajenn') gesprochen und mein Mann konnte sich dank mir ebenfalls in den Namen verlieben.
Bei unserem ersten Kind, Maximilian (7) haben wir uns überraschen lassen, was es für ein Geschlecht wird, denn er hätte als Mädchen auch Cheyenne gehießen. Diesmal haben wir aber nachschauen lassen & es wird sicher ein Mädchen. :-)
Als ich einer guten Freundin dann geschrieben hatte, dass die Kleine Cheyenne heißen wird, hat sie uns etwas stutzig gemacht.
Sie meinte zu uns, dass Cheyenne 'Schäijenn' gesprochen wird und wir die Maus Chayenne schreiben müssen, wenn wir sie 'Schajenn' sprechen wollen. Klingt zwar logisch, aber ich kenne 3 Cheyenne's, die alle 'Schajenn' ausgesprochen werden und die jeder auch selbstverständlich so ausspricht. Eine Chayenne bzw. eine 'Schäijenn' ist mir noch nie begegnet und diese Aussprache/ diese Schreibweise war uns komplett neu.
Weiß jemand da mehr?

LG, Annabelle und Robin mit Maximilian und Cheyenne/ Chayenne :-)

Antworten

Gast

Ich finde beide Schreibweisen gut meine StiefCousine heißt Cheyenne aber das was der unterschied ist ist halt nur das "a" und das "e" aber beides wird gleich ausgesprochen.

Gast

Liebe Annabelle,

der Name des Indianerstammes wird im Original Cheyenne geschrieben und auf die von euch gewünschte Weise - Schajenn- ausgesprochen. Es dürfte also kein Problem geben.

LG

Gast

Chantalismus lässt grüßen!

Gast

Mir gefällt die Schreibweise Cheyenne besser. Ich finde im Prinzip auch, dass Geschwisternamen harmonieren sollten. Aber bei 7 Jahren Altersunterschied sollte man das nicht mehr so eng sehen. Die beiden werden nicht zusammen durch den Kindergarten laufen und sich auf keiner Schule begegnen. Wenn Euch der Name gut gefällt, solltet Ihr ihn nehmen.

Gast

Gibt keinen Unterschied, sind beides absolute No-Go Namen für ...

Gast

Ich kenne zwar den Unterschied nicht, aber ich denke Geschwisternamen müssen nicht zwingendermaßen zusammen passen. Cheyenne oder Chayenne finde ich vom klang her sehr schön und ich finde es schade dass dieser Name so verunglimpft wird.
LG

Gast

Also auch ich finde er passt nicht zu Maximilian, aber egal. Ich würde bei bei beiden schreibweisen ihn so aussprechen wie ihr ihn. Anders klingt er komisch.

Gast

Für den Jungen einen klassischen und für die Tochter einen Modenamen. So ein bisschen sollten die schon harmonieren.

Gast

Wie auch immer,der Name ist schlimm und passt nicht zu Maximilian.

Gast

Ich persönlich würde Cheyenne = Scheijenn aussprechen und Chayenne = Schaijenn (finde ich vom Schriftbild her sinnvoll) . Aber ich denke, dass sollte man nicht zu genau nehmen. Mir gefällt die Schreibweise Cheyenne auch besser und finde es nicht schlimm, wenn die kleine Schaijenn ausgesprochen wird.
So. Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich mit den ganzen Chayennes und Cheyennes :-)

LG Lola

Gast

Beides passt doch überhaupt nicht zu Maximilian. Wollt ihr nicht lieber was ähnliches nehmen?

Gast

Im Gegensatz zu Cheyenne sieht Chayenne total falsch aus,wie eingedeutscht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

;brix,nathanjel.Iljas

Hey ich bin schwanger und wollte eigentlich mein sohn nathanjel oder iljas nennen,hab gerade brix zum erste...

Bekomme ein Brüderchen

Hallo. Wir(das sind Marius(8)und ich(Samuel-14) bekommen im Mai ein Geschwisterchen. So langsam machen wir ...

Schwanger mit 16

Hallo erstmal. Ich bin Janine,und bin in der 25. Schwangerschaftswoche. Der Papa der Kleinen hat mich vor z...

2. Tochter sucht Namen

Hallo meine Name ist Anna und im Juni kommt meine zweite Tochter zur Welt. Nun suche ich und natürlich mein...

schöne Doppelnamen?

Hallo, hat jemand Ideen für einen schönen Doppelnamen ? Suche Namen für Mädchen & Jungs ;)