Bekomme ein Brüderchen

Gast

Hallo.
Wir(das sind Marius(8)und ich(Samuel-14) bekommen im Mai ein Geschwisterchen. So langsam machen wir uns auf die Suche nach einem schönen Namen für die Kleine, wobei Marius und ich mithelfen dürfen. Ich habe schon einige Ideen gesammelt, die ihr am Besten bewerten könntet. Falls euch noch andere Vornamen spontan einfalle, die zu Marius und Samuel passen, schreibt sie einfach aus.

Mädchen:
Elisa
Amelie
Alina
Marie
Johanna
Kiara
Laura
Celina
Melinda
Livia
Paula
Ilena

Jungen:
Linus
Felix
Simon
David
Janis
Lucas
Konstantin
Johannes
Elias
Jonas
Malte
Leander
Fiete
Moritz

LG Samuel und Marius

Antworten

Gast

Übertreib mal nicht, ich habe nicht gemeckert, sondern nur gefragt, weil ich mich gewundert habe. Also bleib mal ganz ruhig!

Gast

@Maja
Zuerst lesen, dann meckern ;-)

Gast

Am besten finde ich für ein Mädchen Livia! Aber auch eure anderen Vorchläge sind sehr schön! Für einen Jungen fände ich Konstantin super!
@Samuel: du schreibst in der Überschrift "Brüderchen", im Text steht "die Kleine" und wir sollen Jungen- und Mädchennamen bewerten????!!!

Gast

Elisa:2 schön
Amelie:3+ schön, aber leider ein Modename
Alina:2 auch schön
Marie:3
Johanna:2 schön, ist auch mein ZN
Kiara:4- wenn, dann schon Chiara
Laura:2-
Celina:4 besser Selina, noch besser Selena
Melinda:3- passt nicht zu den anderen Namen
Livia:1+ total schön!
Paula:4+ gefällt mir nicht so
Ilena:3 naja...

Linus:4- gefällt mir nicht
Felix:2
Simon:1- schön!
David:1 sehr schön, passt total gut
Janis:3 besser Jannis
Lucas:2 besser Lukas
Konstantin:3 okay
Johannes:3-
Elias:2 schön
Malte:5 gefällt mir gar nicht
Leander:1 sehr schön!
Fiete:5 siehe Malte
Moritz:3 da muss ich immer an "ritzen" denken

Jetzt noch die anderen Namen:
Maja:2 schön, aber sehr häufig
Emma:3 okay
Lina:1- schön!
Pauline:2 auch schön
Emilia:1+ total schön!
Justus:4 nee
Nick:3 klingt mehr nach einer Abkürzung, besser finde ich Nicolas oder Niklas
Mika:4 zu weiblich
Maximilian:2 schön
Max:3 finde ich irgendwie zu kurz
Luis:3 okay

LG, Leonie

Gast

Hier ist die Verbesserung:


Heute, 17:30 Uhr
Samuel
Die Überschrift soll lauten. "Bekomme ein Geschwisterchen!"

Gast

Einmal ein Brüderchen, dann die Kleine. Wo hast du dich verbessert? Du schreibst doch Namen für beide Geschlechter. Also wisst ihr nun ob Mädchen oder Junge, oder nicht?

Gast

Maja, Emma, Lina, Pauline, Emilia, Paul, Justus, Nick, Mika, Max(imilian) und Luis gefallen MIR wirklich super gut!

@@Samuel: Ich habe mich unten doch schon verbessert!

Ich werde heute Abend noch einmal schreiben, nachdem ich meiner Mutter die Namen vorgeschlagen habe.

Gast

Du schreibst, dass du einen Bruder bekommst. Wozu also die Mädchennamen?

Gast

Mädchen:
Elisa 4, finde ich nicht so schön
Amelie 3, zu häufig
Alina 4, zu häufig
Marie 1, schön
Johanna 5, mag ich gar nicht
Kiara 4, viiiiel lieber Kira
Laura 4, viel zu häufig
Celina 2, schön
Melinda 3, naja
Livia 4, besser Olivia
Paula 2, schön, besser Pauline
Ilena 3, lieber Lena

Jungen:
Linus 2, schön
Felix 1, toll
Simon 2, schön
David 1, super
Janis 4, nee
Lucas 3, zu häufig
Konstantin 3, schön, aber zu lang
Johannes 2, schön
Elias 3, naja
Jonas 1, toll
Malte 1, super
Leander 4, passt gar nicht
Moritz 6, *****..
Fiete 5, passt auch gar nicht

Favouriten:
Celina, Marie
Felix, David, Jonas, Malte

Neue Vorschläge:

Maja
Emma
Lina
Pauline
Charlotte
Lily
Emilia
Angelina
Pia
Victoria
Michelle
Helena

Tom
paul
Oliver
Justus
Dominik
Mika
Nick
Julius
Max ( imilian )
Louis/Luis

War i-was dabei?

LG Feli

Gast

Die Überschrift soll lauten. "Bekomme ein Geschwisterchen!"

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu euerm bald Geshcwisterchen

Mädchen:
Elisa 2,shcön
Amelie 2,fände ich schön und passend
Alina 2
Marie 2,aber sehr häufig
Johanna 3,naja aber passt
Kiara 2,Chiara 1-2
Laura 3,naja
Celina 2-3,Selina 2,Celine 1
Melinda 3,passt nicht so
Livia 1-2,super süs
Paula 4,nein
Ilena 3-4,naja au net so

Jungen:
Linus 1-2,super
Felix 2,schön
Simon 3,wie wäre Timon 1-2 ???
David 2,passt
Janis 2,passt nicht so
Lucas 2-3,häufig aber passt
Konstantin 3,mag ich nicht so
Johannes 4,siehe Konstantin
Elias 1-2,super
Jonas 2-3,ok
Malte 2,schön
Leander 3-4,naja
Fiete 5,mag ich gar net
Moritz 2-3,süs aber nicht so passend

hoff ich konnte helfen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor den Wehen

Bald soll unsere kleine Tochter Mila zur Welt kommen. Es ist unser erstes Kind. Aber ich habe totale Angst ...

Erwarte mein 6. Kind!

Hallo, ich bin Vanessa (35) und erwarte mein 6. Kind. Ich weiss, das klingt unglaubwürdig, aber es ist wirk...

Wer mag Unter Uns???

Wer mag die RTL Daily-Soap Unter Uns??? Würde gerner darüber plaudern!!! lg Ilona

Suche Namen für Geschichte

Hallo, mein Name ist Tina. Ich schreibe jetzt hier 4 namen hin, die in meiner geschichte vorkommen sollen. ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Manuel

Kommentar von Manu

Hey @all Ich heisse auch Manuel ! Ist wohl der coolste Name auf der Welt :-) Ich finde der Name hat was geh...

Mädchenname Marion

Kommentar von blub

Genialer streit!!!! die arme marion will wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben, dass es mehrere menschen g...

Mädchenname Lana

Kommentar von mimoza

Liebe Chelsea!!Freut mich das es euch gut geht!! Die Schreibweise Amélie gefällt mir persönlich auch besser...