Ein Name für unser fünftes Mädchen - die Top Five stehen fest!

Gast

Guten Abend alle zusammen!

Nach zwei PEs brauchen wir beim Endspurt der Namensfindung noch einmal eure Hilfe.
Unsere Großen heißen:

Clara Johanna, 12
Frida Valentina, 8
Paula Marlene, 5
Greta Elisabeth, 2

Auf der Namensliste für unser kleinstes Mädchen stehen jetzt (nachdem wir uns entschlossen haben, wieder einen zweisilbigen Namen mit der Endung -a zu wählen) noch:

Rosa
Minna
Lotta
Wilma
Linda

und folgende Zweitnamen:

Eleonora
Mathilda
Clementina
Charlotte

Bitte bewertet die Namen und erstellt Kombinationen! Welcher Name passt am besten zu Clara, Frida, Paula und Greta?

Wir wünschen euch eine schöne Zeit!
Wera + Ehemann + Prinzessinnen

Antworten

Gast

Rosa 2, schön
Minna 3, nicht schlecht, aber nicht sooo passend finde ich
Lotta 1+, super toll und passend
Wilma 4, gefällt mir nicht, klingt zu alt und unmodern
Linda 3, ganz okay, aber überzeugt mich nicht, wenn ich die schönen Geschwisternamen höre

Eleonora 3+
Mathilda 2
Clementina 4-
Charlotte 2

Lotta, Charlotte ud Mathilda sind sehr schön! Nur leider hört sich Lotta Charlotte nicht schön an. Deshalb würde ich Lotta Mathilda nehmen!

LG

Gast

Halo,

ich wäre für
Wilma Charlotte
oder
Lotta Eleonora
LG

Gast

Wir danken euch sehr für die lieben Antworten, Bewertungen und Vorschläge! Ihr helft uns sehr und wir freuen uns auch noch über weitere Kommentare.
In ein paar Tagen melden wir uns - hoffentlich - mit einer noch kleineren Liste und einer baldigen Entscheidung!
Liebe Grüße

Gast

Wilma Charlotte ♥

Der Name Wilma wird unterschätzt, er ist einfach zauberhaft. Ich kenne eine liebe Wilma, die wird nur Wilmchen genannt. :)

Gast

Huhu. Also lotta mathilda klingt sehr schoen

Gast

Lotta Mathilda passt meiner Meinung nach am besten ! zu den Geschwistern :) :)

Gast

Lotta Mathilda
Wilma Mathilda
Traumhaft!!

Gast

Clementina wäre mir zu ähnlich zu Valentina ;-)

Gast

Wilma Charlotte oder Wilma Mathilda!!

Gast

Hallo Clementina u Charlotte sind super schön!! als erstname Wilma.Minna und Linda finde ich am schönsten!!!Die anderen Namen gefallen mir nicht!!Hier doppelnamen.Linda Charlotte.Charlotte Linda.Clementina Minna.Clementina Wilma.Clementina Linda. hoffe ich konnte weiterhelfen.alles gute

Gast

Also erstmal die namen sind klasse die ihr auren töchtern gegeben habt!
Rosa -> 3-
Minna -> 4
Lotta ->1
Wilma ->3+
Linda ->4

Eleonora -> 3+
Mathilda ->2+
Clementina ->2-> 1 für Clementine
Charlotte ->1
Lotta Mathilda, Lotta Clementina/e

Gast

Das freut mich, das Ihr die Namensliste kürzen konntet! :)

Meine Favoriten und Lieblingskombinationen:

Lotta Eleonora - sehr schön
Minna Clementina - perfekt!

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein ;)

Liebe Grüße, Célia
(Eure Töchter haben wunderschöne Namen!)

Gast

Also Wilma ist echt schrecklich

Gast

Linda Clementina oder Rosa Mathilda würde ich nehmen.

Gast

Linda Charlotte wunderschön

Gast

Rosa finde ich am Schönsten und Passendsten.

Rosa Eleonora oder Rosa Clementina :)

Gast

Hallo,

Rosa Mathilda
Rosa Charlotte
Wilma Clementina
Minna Clementina

fände ich superschön!

Rosa und Wilma finde ich toll & auch am passendsten!

LG Anna mit Ehemann Erik,Tochter Winnie (3) und Nanna im Bauch:-)

Gast

Linda !! Eleonora oder Clementina

Linda Eleonora Super
Linda Clementina Super

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lena u. Mike mit Anima

Hi. Mein Mann, unsere 1-jährige Tochter Anima und ich bekommen Zuwachs und freuen uns sehr auf die Kleine P...

Wu gesucht von Ullu

Wu wo du bist? Ullu ganze Zeit nach dir suchen, glauben daß dir passiert ist Schrecklichkeit. Nicht hoffen ...

Weihnachten

Jaaa..in 2 Monaten ist Dezember!Weihnachtszeit!! Da cih im moment voll in weihnachtsstimmung bin,wollte ich...

Maedchennamenspiel

Hi Leute! Ich erklaere jetzt das Spiel. Jemand faengt jetzt z.b.mit einem Namen z.b. klara dann sagt der na...