Weihnachten

Gast

Jaaa..in 2 Monaten ist Dezember!Weihnachtszeit!!

Da cih im moment voll in weihnachtsstimmung bin,wollte ich mal fragen was euer lieblingsweihnachtslied ist!!

Meine sind:
All i want for christmas is you von mariah Carey
Wonderland von heidi klum
last christmas von wham


und euers

Antworten

Gast

Eben.
Ich habe als kleines Mädchen in England gewohnt und so sind meine Lieblingsweihnachtslieder auch Englisch, aber trotzdem klassisch - also was soll der Blödsinn? Es gibt sicher auch geschmacklose deutschte Weihnachtslieder, und "Englisch" muss ja nicht gleich "modern" heißen.
Übrigens, am besten gefiel mir, als ich klein war, "Ding Dong Merrily on High" (oder so ähnlich, ich weiß nicht mehr genau). Das finde ich immer noch schön.

Gast

Enya und Loreena haben ein paar schöne "Weihnachtslieder". Ansonsten ... Amid the fallin snow oder trains and winter rains. oder snow.
Für die deutschen Lieder kann ich mich auch nicht so begeisetrn :/

Gast

Wir haben jetzt Mitte Oktober, also Herbstzeit. Gut, wenn jemand an JETZT an Weihnachtslieder denkt, ist das schon in Ordnung. Abwegig jedoch ist diese PE, bei der hier gestritten wird. Und es geht doch um Weihnachten. Fragt euch doch mal zuerst, was euch die Advents- und Weihnachtszeit überhaupt bedeutet. Denkt auch nicht an den Einkaufsstress und die teuren Geschenke. Im Übrigen: Ich wünsche euch allen noch eine schöne Herbstzeit. Ich lasse nicht gerne eine Jahreszeit aus. Am 1. Adventssonntag - zum 6.1. (Erscheinen der 3 Hl. Könige) ist dann die Advents- und Weihnachtszeit, damit verbunden der Winter. LG

Gast

Warum nicht? Finds einfach schöner.

Gast

Oh Tannebaum isen schönet Lied.

Gast

Du kapierst echt Null Komma Nix! Bist du echt so wie du hier vorgibst? Schönere Sprache, dass ich nicht lache. Zu schreiben, englisch sei "ne geilere Sprache" (tolles Niveau übrigens) kann man echt nicht ernst nehmen, jedenfalls nicht von jemandem aus einem Nicht-Englisch sprachigen Land.

Gast

Ich finde viele englische Weihnachtslieder schöner. Ich mag ja keine klassischen Lieder, zumindest nicht so dolle. Die waren für mich im Kindergarten schön. Und vielleicht wenn ich mit meinem dreijährigen Cousin dann Lieder singe. Aber so zum hören, naja.

Gast

Ich finde das Lied "Fröhliche Weihnacht überall" schön. Und das alte "Leise rieselt der Schnee" ist auch immer schön zu singen.
Englische Weihnachtslieder in D. finde ich überflüssig. Englische Sachen höre ich, wenn ich Rockmusik höre, aber doch nicht zu Weihnachten!

Gast

Mag am liebsten das lied "liese rieselt der schnee" von der deutschen punkband hass.....

Gast

Ich kann nicht feststellen dass Weihnachtsgirl nur nach modernen Liedern gefragt hat

Gast

Na, na, finde es ja lustig hier zu lesen. Die, die an deutsche Lieder appelieren, dann schreibt doch mal, welche ihr mögt. Hört sich nämlich gerade so an wie:"Hauptsache nicht Englisch! Aber eigentlich knne ich kein einziges Weihnachtslied, aber Deutsch ist schonmal besser." Bei den Namen nervt es mich zwar auch, aber deutsch und Englisch sind beides germanische Sprachen, und nur weil Englisch englisch ist, ist es nicht besser oder schlechter als Deutsch. Kinder, Kinder
-.-. Die zwei Lieder, die ich genannt habe, laufen oft im Radio zur Adventszeit, und dann wird es laut aufgedreht.
Die zwei Weihnachtslieder, die ich noch genannt habe, mag ich übrigens auch so. Die kann ich sogar singen, wenn es Hochsommer ist. In der Kirche mag ich am liebsten das Lied "Stern über Bethlehem", und meine liebsten Kinderlieder sind übrigens "Die Vogelhochzeit" und "In dem dunklen Wald von Paganowo", swowie "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider" ;).
Ich könnte euch jetzt auch noch mein liebstes "Ich-bin-in-Depri-Stimmung"-Lied nennen, mein "Ich-bin-melancholisch"-LIed, mein "Ich-bin-verliebt"-Lied oder auch meinen persönlichen Gute-Laune-Lied, aber das hat hier nichts mit dem Thema zu tun, und interessiert wohl auch gerade niemanden.
Euer Wichtel

Gast

Darf ich jetzt net mal Englisch besser finden als Deutsch?
ich finds einfach schöner. Englisch klingt aesthetischer und einfach besser.

Gast

Natürlich kenne ich zig klassische Weihnachtslieder. Aber das "Weihnachtsgirl" hat nach modernen Weihnachtsliedern gefragt. Mein schönstes klassisches Weihnachtslied ist Ihr Kinderlein kommet.
LG, Leonie

Gast

Du musst vollkommen hohl sein wenn dir deine eigene Bemerkung dass englisch geiler ist als deutsch nicht selbst ein bisschen dumm vorkommt. Es gibt entweder Muttersprachen oder Fremdsprachen. Das es irgendwie Sprachen gibt die 'geiler' sind, dass will ich nicht begreifen.

Gast

Denk mal drueber nach, vielleicht faellt es dir ja ein

Gast

Was habt ihr eigentlich immer alle mit mir?

Gast

Da faellt mir auch wirklich nichts mehr zu ein ... ich glaub da braucht man schon gar nichts mehr zu sagen.

@ alle - man muss unterscheiden zwischen klassischen Weihnachtsliedern, die auch vom deutschen in andere Sprachen uebersetzt worden sind, wie z. B. Oh Tannenbaum, Stille Nacht, Heilige Nacht etc, und solche Weihnachtslieder wie sie oft in den Charts um Weihnachten rum zu finden sind und die dann meist in englisch sind. Von diesen 'modernen' Weihnachtsliedern kenne ich keine auf deutsch, wenn es denn welche gibt.

Lieblingslieder - Stille Nacht, Heilige Nacht, Leise rieselt der Schnee, Once in Royal David's City (diese sind alle klassisch) und I believe in Father Christmas (Greg Lake), This time of Year (Runrig) and It's only a Winter's Tale (David Essex)

Gast

Englisch ist halt ne geilere sprache. hat mir amerika nix zu tun.

Gast

Ja echt mal! Deutschsprachige Weihnachtslieder sind die schönsten und auch auf der ganzen Welt bekannt und geliebt. Ihr mit eurer fernsehverseuchten Amerikawelt, wo nur cool sein kann, was englisch ist tut mir leid (nicht böse), weil ihr durch die Medien so eingeschränkt seid!

Gast

Kennt hier kein Mensch mehr richtige Weihnachtslieder (bis auf Wichtel ein bißchen)? Müssen jetzt schon Weihnachtslieder englisch sein? So blöde, nur noch zum Kopfschütteln.

PS. ich finde Weihnachtslieder nicht eben schön, schon gar keine englischen. Deswegen hab ich auch kein Lieblings-Weihnachtslied.

Gast

Ich mag Weihnachtslieder. "Driving home for Christmas" ist so toll (die Stimme ist zum Schmachten oO), sowie "Witerwonderland". Von den Klassikern - "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und "O du fröhliche" ;)

Gast

Christmas time is here von Ch!pz finde ich total schön. Das ist aber nicht so bekannt.
LG, Leonie

Gast

All i want for Chrsitmas is you ist prima. Und Tatsächlich Liebe auch :)
Sonst mag ich noch sehr gerne I believe in Christmas.

Gast

Ich hasse weihnachtslieder

Gast

Hi Weihnachtsgirl,
hast du den Film "Tatsächlich...Liebe" gesehen. Für All I want for christmas is you-Fans der totale Knüller...

Gast

***


wie heisst das lied das bei 2:36 Minuten anfängt??

Gast

Mag denn keiner weihnachtslieder???

es gibt son lied von einem der Kinderlieder singt da ist der anfang iwie so: da wo...und auch....dann komtmauhc meine geschichte her...

weiss jmd wie das heisst hab schon geggoolede aber nothing gefoundet!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen Zweitnamen!

Hey, ich bin Daniela (38) und habe zusammen mit meinem Mann Günter schon zwei Kinder mit den Namen Felicita...

Kriegen unser zweites Kind

Hey zusammen! Ich und mein Freund / Lebensgefährte kriegen unser zweites Kind, wieder ein Mädchen. Da er u...

Mandy?

Ich finde den Namen Mandy ganz gut,kennt ihr Namen außer Amanda die man mit Mandy abkürzen kann?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Joena

Kommentar von Joena

Hi Also ich liebe meinem Namen! Ich bin 14 und liebe meine Mama dafür das sie mir den Namen gegeben hat. Me...

Jungenname Cyriacus

Kommentar von Holeena

Schön. Vermute es wird Küriakus gesprochen. Züriakus würde mir nicht so gefallen. Aber Cyriacus - super! Wa...

Mädchenname Collien

Kommentar von julchen

Ich bekomme eine kleine tochter und möchte sie gerne collien nennen, den namen find ich echt super schön un...