Lena u. Mike mit Anima

Gast

Hi.
Mein Mann, unsere 1-jährige Tochter Anima und ich bekommen Zuwachs und freuen uns sehr auf die Kleine Prinzessin, die Anfang Februar das Licht der Welt erblicken will.
Uns gefallen Namen die eine schöne Bedeutung haben sehr gut und auf unserer Liste stehen schon:
-Klara
-Amica (evtl. zu ähnlich zu Anima)
-Filia
-Gratia
-Regina
-Divina
Wäre nett wenn ihr diese Namen bewerten würdet und wir würden uns freuen, wenn ihr uns weitere Vorschläge machen könntet.
Danke schonmal im Vorraus. Lena und Mike mit Anima.

Antworten

Gast

Hört sich an wie Vorschläge von einem Kind, das gerade Latein in der Schule hatte.

Gast

-Klara: ich weiss nicht warum, aber Klara hat mir noch gar nie gefallen, nicht einmal im Heidi-Buch!

-Amica (evtl. zu ähnlich zu Anima): Ja zu ähnlich und Freundin ist ja auch nicht wirklich ein Name.

-Filia: Das gleiche wie bei Amica. Wer italienisch kann, findet dies als Vorname etwas eigenartig.

-Gratia: Ich würde auch Grazia schreiben, sonst erinnert es an das Wort Gratifikation. Grazia klingt sehr edel und hat trotzdem eine demütige Bedeutung.

-Regina: Empfinde ich als etwas arrogant - eben die Königin.

-Divina- göttlich sind alle Kinder, doch ist es dann automatisch auch die erwachsene Divina?

Wie ihr seht, kann ich mich nur für Grazia erwärmen. Anima und Grazia - klingt dosch hübsch!

Gast

-Klara 1, toll
-Amica 3, zwar schön aber viel zu ähnlich mit Amina
-Filia 2-, Felia ist noch schöner
-Gratia 3, Grazia/Gracia ist besser
-Regina 4, erinnert mich an eine alte Frau
-Divina 3, ok

Gast

-Klara 2-
-Amica 2 schön
-Filia 1
-Gratia 3,5 besser : Grazia
-Regina 4 Bedeutung die Königin ?!
-Divina 3

Gast

Klara und Regina finde ich am besten.

Gast

-Klara 2+
-Amica 1-aber viel zu ähnlich zu Anima
-Filia 1-würde ich wählen
-Gratia 4
-Regina 6
-Divina 3

Gast

Wir gehen nach Klang UND Bedeutung.
Habt ihr weitere Vorschläge?
Lg eure Lena.

Gast

Nehmt ihr die Namen wegen der Bedeutung oder dem Klang?
Wenn ihr sie wegen der Bedeutung nehmt würde ich Divina Nehmen. Wenn ihr nach dem Klang geht würde ich Filia nehmen, obwohl das ihr vielleicht mal Probleme Bereiten könnte. Denn dass Filia Tochter heißt wissen viele.

Gast

Oh, sorry, stimmt, Anima heißt ja tatsächlich Atem, Seele und Leben..
Sorry...
Amica finde ich schön. Regina und Klara auch.
LG, Manja

Gast

Unsere 1. Maus heißt Anima weil sie erst schwer krank war und kaum Überlebenschancen hatte. Und da ihr Name Atem, Seele und Leben heißt passt der Name sehr gut.
Lg Lena.

Gast

Nein unsere erste Maus heißt Anima und das heißt Atem, Seele und Leben.
Und die anderen Namen heißen übersetzt:
-(richtig, aber auch noch klar und berühmt)
-(richtig)
-Tochter
-Dank
-(richtig)
-(richtig)
Uns gefallen sie. Wir haben wohl nicht den gleichen Geschmack. Aber das macht ja nichts.
Lg Lena.

Gast

Eure Tochter heißt TIER???
Und eure zweite wollt ihr:
DIE HELLE
DIE FREUNDIN
???
DIE GRAZIÖSE
DIE KÖNIGIN
UND
DIE GÖTTLICHE
nennen??

Gast

Oh. Da wo der Name hin sollte habe ich den Titel der Plauderecke hingeschrieben und da wo der Titel hinsollte meinen Namen.
Könnte das noch geändert werden?
Freue mich über viele Kommentare.
Lg Lena.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viele Kinder in kurzer Zeit

Ich bin Mami von (bald) 5 Kindern. Alle sind innerhalb kurzer Zeit geboren (naja werden geboren). Ich finde...

Bitte bewerten

Ich bekomme zwar kein Kind und behaupte das auch nicht, trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr von meinen...

2.Kind

Hallo, wir (Sabine, Gunnar und Stina) bekommen Anfang Dez. 2 weitere Familienmitglieder:einen Jungen und ei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elisabeth

Kommentar von Zarentochter

Also ich bin 15 und heiße Elisabeth. Ich bin nach meiner Großmutter benannt worden, die ich hasse. Trotzdem...

Mädchenname Analia

Kommentar von Paulina

Na ja ... ich denke immer noch an einem Geschlechstverkehr, wenn ich diese Name höre... Diese name hat mich...

Mädchenname Zaira

Kommentar von Giovanni: Vater von Zaïra (8-jährig)

Unsere jüngste Tochter heisst Zaïra. Wir leben in der CH, sind aber ursprünglich aus Corleone/Sizilien. Wir...