Jungenname gesucht!

Gast

Hallo an alle Plaudereckler!
Mein mann und ich bekommen im Januar unseren zweiten Sohn. Jetzt suchen wir einen passenden Namen für den kleinen und hoffen auf eure Unterstützung!
Der Name sollte auf jeden Fall zu Franz Leopold, dem Namen von unserem Großen, passen.

Wir freuen uns auf viele Antworten!
LG Carla und Tobias mit Franz Leopold und ***

Antworten

Gast

Dann bewerte ich mal
Fred  5
Laurenz 3
C/Karl (viel zu ähnlich ) 4 besser Carlo
Friedrich 5
Wilhelm5
Vincent 2
Justus 1
Walter  6
Xaver 4
Lorenz  3
Felix 1
Konstantin 2
Frederik 2
Arthur3
Benedikt 2 besser Benjamin1
Albert 5
Linus 3
Amadeus 1
Korbinian4
Valentin 3
Julius 2
Ich hoffe ich konnte helfen
LG Alea und Co

Gast

Fred 4
Laurenz 3
C/Karl 2 (aber etwas zu ähnlich)
Friedrich 3
Wilhelm 4
Vincent 2+
Justus 1
Walter 3
Xaver 2
Lorenz 2
Felix 1+
Konstantin 3
Frederik 2
Arthur 3-
Benedikt 2
Albert 3
Linus 2+
Amadeus 2+
Korbinian 4
Valentin 2
Julius 1+

Besonders schön und passend finde ich:
Linus Vincent
Linus Frederik
Linus Julius
Felix Julius
Felix Benedikt / (Benjamin?)
Julius Frederik

Lg, Julia

Gast

Erstmal danke an alle, die bis jetzt geschrieben haben. es waren sehr viele schöne Namen dabei.
Aber da wir unserem kleinen ja nur zwei name geben wollen, haben wir schon mal etwas aussortiert.

Auf weitere Vorschläge freuen wir uns aber dennoch !

Es wäre schön, wenn ihr folgende Namen nochmal bewerten könntet, damit wir noch mehr Namen aussortieren können.

Fred
Laurenz
C/Karl (vielleicht zu ähnlich mit meinem Namen?)
Friedrich
Wilhelm
Vincent
Justus
Walter
Xaver
Lorenz
Felix
Konstantin
Frederik
Arthur
Benedikt
Albert
Linus
Amadeus
Korbinian
Valentin
Julius


Ihr könnt auch gerne schon Kombinationen bilden.
Wir freuen uns auf weitere Antworten
LG Carla, Tobias und Franz

Gast

Hallo Carla,Glückwunsch!:-)
Meine Vorschläge:

Hans
Albert
Afons
Adolf
Thomas
Luis
Lorenz
Linus
Korbinian
Paul
Stefan
Christian
Valentin
Bernhard/Bernard
Leonhard/Leopold
Fritz
Friedrich
Lukas
Julius
Xaver/Xavier
Rainer
Walter
Josef
Hannes
Johannes
Michel
Michael
Armin
Karl
Wolfgang
Günther
Leo
Heiner
Heinrich
Heribert
Herbert
Zacharias
Gustav (gefällt mir und finde ich passend!:))
Georg
Tom/Tim
Felix
Fred (auch toll!)


Vielleicht ist ja noch was dabei.
Meine persönlichen Favoriten sind Luis,Lorenz,Linus,Lukas,Gustav,Leo,Fred,Felix...ichfinde echt viele der Namen total schön! :-)
LG Anna mit Ehemann Erik,Tochter Winnie und Babymaus:-)

Gast

Danke, Célia, Charleen und Alea!
Von euren Vorschlägen, gefallen mir folgende am besten: Arthur, Benedikt, Albert, Linus und Amadeus.

Die Namen, die doppelt waren habe ich jetzt mal weggelassen.

Gast

Wie wärs mit Amadeus ?

Gast

Oh, deinen Kommentar hatte ich noch gar nicht gesehen.
Mir gefallen Lorenz, Felix, Konstantin und Frederik auch sehr gut. Danke!

Gast

Danke auch dir Julia, für deinen Kommentar.
Besonders schön finde ich Justus, Walter und Xaver.

Natürlich werde ich deine Vorschläge aber auch noch mal mit meinem Mann besprechen.

Gast

Frederik

Gast

Lorenz Ferdinand
Klaus Richard
Karl Rudolf/Karl Friedrich
Felix Konstantin

Gast

Danke, für deine schnelle Antwort Juli_!

Da sind schon sehr schöne Namen dabei.
Mir gefallen besonders: Fred, Laurenz und Carl
(aber vielleicht zu ähnlich mit meinem Namen?)

Für einen Zweitnamen finde ich Friedrich, und Wilhelm sehr schön.

Die Namen werde ich heute Abend auch nochmal mit meinem Mann besprechen.

Gast

Carl
Gustav
Johann
Wilhelm
Silvester
Hans
Fred
Joseph
Peter
Clemens
Laurenz
Nicolaus
Michael
Wendelin
Friedrich
Ferdinand

Besonders schön zu Franz Leopold finde ich Peter Friedrich!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung von Namen

Hallo, ich bekomme bald ein Töchterchen. Sie soll einen besonderen Namen bekommen, keinen Allerweltsnamen. ...

Wie soll ich damit umgehen?

Guten Abend. Mein Name ist Michaela. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter einer Tochter. Sarah ist 18 Jahre alt ...

Tim ist da!:D

Hallo Ich heiße Lena und bin 28! Und mein Sohn ist gestern um 23:54 Uhr auf die Welt gekommen! Ich wollte ...