Luis als Mädchennamen?

Gast

Hallo ich wollte mal wissen wir ihr den Namen Luis "Luiis" Mädchennamen findet?.

Antworten

Gast

Ich kenne auch eine Marie-Luis. Marie durch ihre solange Marga (was die polnische Version von Maria ist) und Luis durch ihre andere Oma Luise. Ich finde den Namen sehr schön aber ich weiß auch, dass die Eltern aber einen einigen weiblichen Namen wählen mussten um Luis nehmen zu dürfen.

Gast

Ich bin schwanger und möchte meine Tochter Clara Luis nennen. Auf Jeden Fall ist die deutsche und französische Schreibweise sehr schön, aber ich möchte das man Luis sofort ausspricht. Ich denke Clara Luis wird ein wunderbares Mädchen mit einem wunderbaren Namen

Gast

Also für ein Mädchen gibt es aber Luis nicht.
Louise ja - französische Aussprache ist Luiiis
Luise - Lu-ise

Wenn man die Aussprache durch Schreibweise gewährleisten will... dann entstehen unnötige Namensprobleme, die dann immer wieder diskutiert werden, das find ich nicht sehr förderlich.
Louise ist die korrekte, wenn auch französische Form.
Luis ist eine Form von Ludwig. In Frankreich Lui und bei uns LuiS.

Gast

Ich würde es auch auf jeden fall Louise schreiben, an der Aussprache ändert das ja dann nichts.

Gast

Danke, ich kenne auch eine die Marie-Luis heißt und da wir Luis auch mit betonung auf den I und weichen S gesprochen

Gast

Ich finde Luise oder Louise schöner.
Noch besser gefällt mir Luisa/Louisa

Gast

Ich würde es auch eher Louise oder Luise schreiben.

Gast

@Schön: da stimm ich dir zu.

Ich persöndlich finde Luisa/Louisa schöner, so wird auch meine Tochter heissen, die im März das Licht der Welt erblickt :)

Gast

Aber der wird dann Louise/Luise geschrieben und nur Luis gesprochen!!!!!

Gast

Dann würde ich eher Louise nehmen (französische Ausprache: Luis mit betontem I und weichem S)

LG Maja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jasmina oder Yasmina?

Hallo allerseits :) Meine Mutter bekommt bald eine Tochter. Sie und ihr neuer Mann haben sich auf Jasmina o...

Kinder

Wie alt sind eure kinder und wie heißen sie??? Meine: Carina(10) Engelbert(8) Ernst(6) Gisbert(4) Svenja(2)...

4.Kind

Hallo ich heiß' Daniela und bin 33 Jahre alt.Nach meinen ersten 3 Kindern: Celina Christin(15) Pierre Pasca...