Bewertung von Namen

Gast

Hallo,
ich bekomme bald ein Töchterchen. Sie soll einen besonderen Namen bekommen, keinen Allerweltsnamen. Ich habe eine kleine Liste erstellt. Es wäre nett, wenn ihr die Namen bewerten könntet!
Danke schonmal ;)

Verna
Fikka
Dita
Meta

Antworten

Gast

Hallo,

finde alle namen sehr komisch...denk doch mal an deine tochter...die wird nur gehaenselt oder veraeppelt...
alle namen laden doch gerade dazu ein...

nimm doch lieber verena oder vera als verna
fiona anstatt Fikka
dorothea anstatt Dita
Meta...hhhmm auch nicht so schoen...ganz ehrlich,

ist nur meine meinung...nicht boese sein...

lg

Gast

FAKE

Gast

Ja, der Meinung bin ich auch. Lieber glückliche Kinder mit einem "Allerweltsnamen" als unglückliche Kinder mit einem "besonderem Namen". Katharinas Namensvorschläge sind allesamt unmöglich, wo sie selbst doch so einen wunderbaren Namen trägt. Kann ich nicht verstehen.

Gast

Verna 3 klingt irgendwie ähnlich wie Werner
Fikka 5
Dita 4 besser Madita
Meta 2,5

Gast

Glückliche Kinder mit einem "Allerweltsnamen"!

Gast

Sorry, aber diese namen klingen alle irgendwie komisch.

Gast

Ich behaupte nicht alles besser zu wissen; aber ich weiß das es diesen Namen nicht gibt.Wenn Ihr mir nicht glaubt, sondern Rike, die aus Norwegen kommt und alle isländischen Namen kennt, dann googelt doch mal- ihr werdet NICHT fündig.

Gast

Zum letzten Mal: Es gibt den Namen!
Nur weil DU ihn nicht kennst, heißt das noch lange nicht, dass es ihn nicht gibt! Du denkst wohl, dass du alle Namen kennst, was?
Es ist ein isländischer Name, ich weiß das, weil ich selber aus Norwegen komme.

Gast

Du meintest wohl FIKA... aber Fikka gibts wirklich nicht

Gast

Was habt ihr gegen Fikka? Natürlich gibt es den Namen! Es ist ein isländischer Name, soviel ich weiß.

Gast

Hier im Forum gibts diesen Vornamen nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "normaler" Mensch sein Kind ernsthaft FIKKA nennen will; und falls doch kann ich nur mit dem Kopf schütteln und das Kleine schon heut für die Schulhänselei bedauern. Naja wie gesagt ich denke noch immer Katharina (wenn sie denn so heisst) will sich nur wichtig machen? ODER???

Gast

Tut mir leid, hab fikka mit fiken verwächselt. ob fikka en name ist, weiss ich ned. denk aber mal scho

Gast

Fikka ist aber ein name. halt kei deutscher

Gast

Fikka? Das ist doch nicht Dein Ernst?
Könnt Ihr nicht mal aufhören hier solche Späße zu machen...?!?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie lange dauert es

Hallo... mein freund und ich wünschen uns ein baby... nun wollte ich euch mal fragen, wie lange es bei euch...

Bayerische Namen gesucht!

Hallo zusammen! Mein Name ist Hanna, ich bin 34 Jahre alt, und erwarte diesen März noch unser drittes Kind!...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Saskia

Kommentar von Saskia ;)

Ich finde meinen Namen sehr schön. Aber ich kann und konnte es noch nie ab, wenn man mich Sassi nennt das k...

Mädchenname Felicitas

Kommentar von Marysol

Ich hatte auch mal eine Felicitas inna Klasse .. voll die Bitch die Ritze un so ... aber den Namen find ich...

Mädchenname Nathalie

Kommentar von Nathalie ;D

Ich finde meinen Namen auch ganz ok. was ich nicht so schön finde, sind die verschiedenen Schreibweisen (Na...