Ein Baby!

Gast

Liebe (werdende) Mama's & Papa's

Ich bin Susanne und bin seit 5 Jahren glücklich verheiratet. Jetzt krönt ein Baby unsere Beziehung. Der/Die kleine soll natürlich einen schönen, nicht zu auffälligen Namen( wie Emiliana, Jaqueline, usw.) bekommen. Bis jetzt haben wir immer ein Namenszettelchen dabei gehabt und sobald uns ein Name gefallen hat haben wir ihn aufgeschrieben. Am Nachmittag nach ded Arbeit habe ich mich auf eine Bank gesetzt und meine Ohren gespitzt.
Das sind unsere "gefundenen" Namen:
Charlotte
Paulina
Luise(Luiiiss ausgesprochen, stummes e)
Irmina
Isabel/Isabel/Isabelle

Christian
Benjamin
Erik
Nicolas/Nikolas/Niklas
Florian

Unsere Baby wird keinen Zweit- oder Drittnamen bekommen. Ihr dürft auch gerne Vorschläge machen. Unsere momentanen Favoriten sind Charlotte und Benjamin.
Er/Sie wird Ende Januar erwartet.Wir danken euch für eure Mithilfe!
Freundliche Grüsse, Susanne&Michael mit Babybauch:-)

Antworten

Gast

Die Jungennamen gefallen mir alle, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber Niklas nehmen.
Bei den Mädchennamen wird es schwieriger, da gefällt mir eigentlich nur Charlotte. Luise ist auch okay, wobei ich aber auf alle Fälle das e mitsprechen würde.

Gast

Louise und Christian
LG

Gast

Charlotte - 3
Pauline - 2 :)
Luise(stummes e) - 4
Irmina - 1 super :)
Juliana - 3
Mathilda - 1+ GENIAL
Henriette - 5 nee

Benjamin - 3
Christian - 6
Marius - 4
Nicolas - 2 schöner Name

Gast

Das ging ja schnell! Ihr seid echt super. Unsere neue Favoriten Liste:
Charlotte
Pauline
Luise(stummes e)
Irmina
Juliana
Mathilda
Henriette

Benjamin
Christian
Marius
Nicolas

Das sind unsere neuen Favoriten, wäre super wennn ihr es nochmals bewerten würden.
Vielleicht war es einbisschen unklar, wir mögen lange eher klassische Namen(ausser Irmina).
Uns ist Henriette aufgefallen(einer anderen Plauderecke). Wie findet ihr den Namen?
Danke!
Liebe Grüsse Susanne

Gast

Hab noch einen vergessen:

Marei

Sry, dass ich so viele Kommis schreibe! ;)

Gast

Charlotte: 2 (Na ja, ist zwar schön, aber schon total ausgelutscht!)
Paulina: 2- (ganz schön)
Luise(Luiiiss ausgesprochen, stummes e): 2+ (sehr schöner Name!)
Irmina:3 (Hmm..gefällt mir nicht so)
Isabel:2 (Schöner Name, ich würde diese Schreibweise nehmen!)

Christian:3+ (ok)
Benjamin:3+ (ok)
Erik:2 (mag ich)
Nicolas:1 (super schön! Mit c find ich es schöner!)
Niklas:3 (na ja)
Florian:3 (geht so)

Also bei den Mädchen wäre ich für Luise, bei den Jungs ganz klar für Nicolas!

Hier ncoh ein paar Vorschläge:

Für Mädchen:

Ida
Felicitas
Hanna(h)
Elena/Eleni
Maira
Elise/Elisa
Mina
Ajana
Janina
Svenja
Svea
Farina
Alena
Alexia
Greta
Mara
Josephine
Liana/Liane
Johanna
Margaret(h)a
Elma
Ophelia
Ellen

Vllt. ist ja was dabei! ;)
Lg!!

Gast

Charlotte und Benjamin sind schöne Namen, bleibt dabei.

Jetzt noch die Bewertung der einzelnen Namen, nach Schulnoten:

Charlotte 1
Paulina 2
Luise - Luiis gesprochen 4, in dem Fall wäre es auch sinnvoller, Louise zu schreiben. Mit -e- gesprochen 2+
Irmina 5
Isabel/Isabel/Isabelle 3, Isabella find ich etwas schöner

Christian 2+
Benjamin 2
Erik 3
Nicolas/Nikolas/Niklas 2/2/4
Florian 5

Gast

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!! Von euren Vorschlägen halte ich: Luise 1, Isabelle 2, Charlotte 2-, Paulina 3, Irmina 4
Florian 1-, Nicolas 2, Christian 3, Benjamin 3- , Erik 4
Mir sind außerdem noch folgende Namen eingefallen: Caroline (stummes e), Stella, Leonie, Estelle. und für Jungs: Liam, Marco, Bastian

Gast

Hallo Susanne,
herzlichen Glückwunsch!
Von euren Mädchennamen gefallen Charlotte und Isabelle sehr gut. Bei den Jungennamen ist leider keiner dabei, der mir wirklich begeistert hat.

Hier sind meine Ideen:
Wie wäre es statt Benjamin einfach nur mit Ben?
Elias
Emil
Felix
Henrik
Jakob
Julian
Julius
Jona(s)
Laurenz
Leander
Linus
Luis
Max
Nils
Paul
Valentin

Amalia
Amelie
Elina
Emilia
Elisa
Florina
Jula
Jana
Lilia
Lola
Maja
Mathilda
Paula
Philippa
Stella
Valentina
Valerie

Vielleicht ist ja etwas passendes für euch dabei : )
Viel Spaß noch bei der Namenssuche!
LG Amy

Gast

Hallo ihr beiden,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)
Ich bewerte mal mit Noten von 1-6:

Charlotte- 1
Pauline- 1
Luise- 1
Irmina- 4
Isabel/Isabell/Isabelle- 4/3/2 ;-)

Christian- 2
Benjamin- 1
Erik- 4
Nicolas/Nikolas/Niklas- 4/4+/3
Florian- 3


Meine Vorschläge:


Hanna
Anna
Lea(h)
Hanna(h)
Nina
Mila/Mia
Maja
Ronja
Karolina/Karoline
Teresa/Terese
Valerie
Valentina
Felicia
Felicitas
Patricia
Franziska
Magdalena
Margareta
Elisabeth
Johanna
Paula
Pauline
Charlotta
Alexandra
Juliane/Juliana/Julia
Sara(h)
Sophie/Sofie
Sophia/Sophia
Eva(-Maria)
Wanda
Diana/Diane
Bianca
Barbara
Laura
Lara


Ich mache gerne noch weiter Vorschläge. :-)
LG Anna

Gast

Ohhh... Das zweite Mal Isabel sollte mit zwei ll geschrieben sein

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jesaja?

Hallo, guten Nachmittag! Ich bin es noch mal(PE: Unerwartet kommt das siebte Kind!) Sehr viel sind wir bei ...

Bitte um Vorschläge

Kennt ihr schöne Romantische Namen(m/w),oder für ein Mädchen einen Namen mit der bedeutung Blume/Blüte?Wäre...

Suchen einen Jungennamen!

Hallo, wir sind Nena u. Lars. Wir haben 2 süße Jungs, Lennart (6) und Bennet (3). Im März kommt unser 3 Soh...

Name für meinen Sohn

Hallo Wir kriegen im September unser 1.Kind. Und habe jetzt erfahren das es ein Junge wird. Was haltet ihr ...