Name durch Gefühl vohersehen?

Gast

Guten Abend,ich habe mal eine Frage eine Freundin ist zum 2 mal schwanger sie hat schon einen jungen sie sagt sie hat im gefühl das es wieder ein junge wird,meine Frage sind schwangerschaften anders je nach geschlecht? woran kann man das merken?? und welche Rolle spielt der Bauch?Euch allen ein schönen Abend!!

Antworten

Gast

Bei mir hatte meine mutter das gefühl, dass esein Junge gibt und bei meinem Bruder, dass es win Mädchen gibt ; )

Gast

Nö aber die wahrscheinlichkeit richtig zu ratten lieg bei 50%.man sollte sich auf jeden fall namen für beide geschlechter überlegen sonst muss man sich sponatn entscheiden...

Gast

Ich glaube nicht, dass man an der Bauchform erkennen kann, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Totale Gewissheit hat man ohnehin erst nach der Geburt.

Eine Bekannte von mir und ihr Mann wollten sich eigentlich überraschen lassen, aber dann war sie so neugierig, dass sie den Frauenarzt heimlich gefragt hat. Der Arzt meinte dann, dass es wohl ein Mädchen wird. Zu Hause hat sie ihrem Mann dann den folgenden, hinterlistigen Vorschlag eröffnet: "Schatz, wenn es ein Mädchen wird, darf ich den Namen aussuchen. Bei einem Jungen, darfst du entscheiden." Er war einverstanden.

Als die Hebamme den beiden nach der Geburt dann mitteilte, dass es ein Junge ist, ist sie fast von der Bettkante gefallen :-)

Gast

Meine Freundin war bis zum Schluss der Meinung, dass sie einen Jungen bekommt, aber es ist ein Mädchen geworden :-)

Gast

Man kann in keiner Weise an der Form des Bauches erkennen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Gast

Ich habe mal gehört, dass der Bauch, wenn man ein Mädchen bekommt eher in die Breite wachsen soll, aber ob das stimmt weiß ich nicht.
(Ich habe zwar 2 Kinder, aber Luke ist adoptiert und James ist noch unser Pflegekind)

LG, Emma und Dave mit Luke Finnlay(5) und James Thomas(4 Monate)

Gast

Hallo Christina!
Ich denke,verlassen kann man sich auf dieses Gefühl nicht wirklich,auch wenn sich viele Frauen sicher sind.
Wobei ich sagen muss,dass ich bei Winnie auch irgendwie automatisch und unbewusst davon ausging,dass es ein Mädchen wird...ich sagte das nie jemandem,auch nicht meinem Mann,ich dachte auch gar nicht viel darüber nach,aber das Gefühl war durchaus da. Also...vielleicht ist ja doch was dran? Keine Ahnung,ich bin mir da gar nicht sicher. Aber darauf verlassen sollte man sich nicht,würde ich sagen.

LG Anna :-)

Gast

Ich glaube nicht daran, dass man es verlässlich im Gefühl hat, was es wird. Es gibt zwar soviele Geschichte, die dies erzählen, aber wieviele Frauen posaunen es nach der Geburt heraus, wenn sie das falsche Gefühl hatten? ;)

Die Form des Bauches hat sicher nichts mit dem Geschlecht des Babys zu tun, sondern viel mehr mit der Mutter selbst. Auch all die lustigen Geschichten, die es so gibt, woran man es erkennen kann, halte ich für Humbug.

2 davon konnte ich selbst widerlegen.

Bei Mädchen hat man soviel Hunger auf Süsses! - Ich hätte von Nugat leben können in der Schwangerschaft, habe keine einzige saure Gurke angerührt.

Bei Mädchen geht man über den Termin, sie machen sich noch hübsch. - Ich habe 1 Woche überzogen bzw. mein SOHN. ;)

Gast

Sorry meinte nicht Namen sondern Geschlecht!!!! war gerade in Gedanken bei Babynamen!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noa oder May?

Ich bin's wieder! Ich habe grade erst eine PE aufgemacht, wo ich nach dem Namen für mein 3. Kind geuscht ha...