Bitte mit bewertung begründen!

Gast

Hey, mein Name ist Kirsten(27) und ich bin schwanger.
Ich weiß es erst seit ein paar Tagen, dachte mir aber, man kann nie früh genug damit anfangen, einen schönen Namen zu suchen.
Ich habe schon ein paar raus gesucht, und es wäre nett, wenn ihr sie mal bewerten könntet:
Mädel:

Linett
Jill
Leonessa
Marietta
Mariella
Lucia
Sabina
Emily
Kira
Marina
Leona
Mieke
Merit

Bub:
Jonas
Alexander
Leonard
Henrik
Max
Felix
Peer
Tore
Laurens
Luka
Ole
Oliver

Bitte bewertet die Namen mal ( aber mit vernünftiger Begründung : "naja" ist für mich keine Begründung! )
Lg, Kirsten

Antworten

Gast

Ehrlich gesagt gefällt mir von den Namen nur Mariella, Sabina und Emily bei den Mädchen und Jonas, Max, Felix und Laurens bei den Jungen.
Die anderen Namen sind alle nicht so mein Ding!

Frohe Weihnachten!
Isi

Gast

Jonas 3(zu häufig)
Alexander 2(gut eigentlich)
Leonard 3(es geht)
Henrik 3(naja)
Max 6(kann ich nicht mehr hören)
Felix 4(kann ich auch nicht mehr hören)
Peer 5(mag ich nicht, reimt sich auf Teer und das ist ein blödes wort)
Tore 6(hört sich an wie tore schießen, wenn jemand später mal zu jemandem sagt ..hey schieß mal auf tore..würde sich das komisch anhören, damit würde dein sohn auch nur gehänselt werden, tu ihm das nicht an)
Laurens 6(*****)
Luka 6(*****)
Ole 2-3(geht so)
Oliver 4(nicht so meins)

von den jungennamen würde ich dir Alexander empfehlen.


Linett 2-3(ganz gut)
Jill 3(geht)
Leonessa 3(noch nie gehört, aber ich mag namen mit doppel ss nicht so gern)
Marietta 5(nein, geht garnicht)
Mariella 3(geht)
Lucia 4(nein)
Sabina 5(nein, hört sich an wie sabrina, *****)
Emily 1++++(sehr schön, aber noch schöner wäre Emelie)
Kira 3(naja)
Marina 3(naja)
Leona 1+++(wunderschön)
Mieke 6(hört sich komisch an)
Merit 6(siehe Mieke)

Mädels find ich Emily und Leona am besten.

Gast

Hallo ! Gerne :-)
Linett 3 ok
Jill 1,5 toll
Leonessa 3+ selten, noch nie gehört
Marietta 2- schön
Mariella 1 wunderschön
Lucia 2,5 schön
Sabina 2,5 schön
Emily 3- Modename
Kira 3
Marina 2,5 schön
Leona 3 Leona Lewis
Mieke 2+ süß, fast zu süß
Merit 3

Bub:
Jonas 2
Alexander 3+
Leonard 1
Henrik 2+
Max 3
Felix 3
Peer 1
Tore 4
Laurens 3
Luka 3,5 Modename
Ole 2+
Oliver 2

Gast

Linett - war einer der favouriten meiner eltern für mich, der name muss aber zum nachnamen passen, und man weiß ja nicht wen sie mal heiratet
Jill - schön
Leonessa . klingt als könnten sich die eltern nicht zwischen leonie und vanessa antscheiden
Marietta - sehr schön
Mariella - wenn ich noch eine tochter bekomme, wird sie diesen namen bekommen!!
Lucia - wenn es lusia gesprochen wird schön , sonst nicht
Sabina - gefällt mir gar nicht
Emily - würde ich emelie schreiben
Kira - muss ich immer an den kirir-käse denken
Marina - sehr schön
Leona - auch sehr schön, könnte aber immer mit leona lewis verglichen werden
Mieke - erinnert mich sehr an den mädchennamen mike
Merit - sehr schön und selten!

Bub:
Jonas - sehr schön, aber bei und totaler modename, 2008 wurden in unserem ort (2500 Einwohner) 8 kinder geboren die jonas heißen
Alexander - nur ok wenn der nachname lang ist, wird aber immer abgekürzt
Leonard - lennart wäre sehr schön
Henrik - sehr norddeutsch
Max - siehe jonas (5 Kinder) + "heißt du wirklich max oder maximilian?"
Felix - sehr sehr schön!!
Peer - gefällt mir überhaupt nicht
Tore - siehe peer
Laurens - wenn Laurenz sehr schön
Luka - für mich ein Mädchenname
Ole - schön
Oliver - ist ok, wird aber immer olli abgekürzt

Ich habe 2 Töchter; sie heißen NOra und Senara. Wir wünschen uns 4 Kinder. Da könnte ich mir
Mariella
Emil, Nathan, Aaron, Gabriel und Oskar sehr gut vorstellen. vielleicht ist ja was dabei das euch gefällt

Gast

Hallo Kirsten!
Natürlich, ich helfe dir gerne.
Leute wie " Fake " musst du gar nicht beachten, die wollen nur Aufmerksamkeit.

Linett 3; hab ich noch nie gehört
Jill 2; schöner name
Leonessa 4; klingt wie eine Zusammensetzung aus Leonie und Vanessa.
Marietta 2, schön
Mariella 2+, etwas schöner als Mariella
Lucia 1, super toll
Sabina 2, besser : Sabine
Emily 3, recht häufig, aber schön
Kira 2, schön
Marina 2, super
Leona 2, klingt sehr hübsch
Mieke 3, erinnert mich an eine Katze
Merit 4, nicht so toll

Bub:
Jonas 2+, super schön
Alexander 4, etwas zu häufig
Leonard 4, nee, nicht so hübsch
Henrik 4, siehe Leonard
Max 1, sehr schön
Felix 2+, toll
Peer 4, komisch
Tore 5, klingt nicht sehr schön
Laurens 4, auch komisch
Luka 3, ist für mich mehr ein Mädchenname
Ole 2, super
Oliver 2, auch toll

Gast

Es soll "...wenn deine ListE..." heißen :)

Gast

Ich hab jetzt nicht direkt Lust alle zu bewerten, hier mal meine Favoriten aus deiner Liste:
Jill, Emily, Kira, Mariella
Jonas, Alexander, Max, Felix, Oliver

Ich denke, es würden mehr Kommentare kommen, wenn deine List nicht so lang wäre, und du nicht eindeutig Begründungen fordern würdest. Viele Leute haben hier weder Lust noch Zeit so viele Namen zu bewerten&begründen.

Gast

@Fake :
Auf so etwas unverschämtes antworte ich nicht.
@Blümchen:
Danke für die Bewertungen.
Ich brauche aber dringend weitere Meinungen.
Lg, Kirsten

Gast

Und die nächste Namensbewertungsecke.
Niemand glaubt dir, daß du 27 bist, so schreiben nur Jugendliche.
Also verzieh dich und fake hier nicht

Gast

Linett 4 (gefällt mir nicht)
Jill 2 (Dschill ausg.2,Jill 6,schöner Name)
Leonessa 3 (finde ich süß)
Marietta 3 (ist auch schön)
Mariella 2-3 (gefällt mir besser als Marietta)
Lucia 2+ (Sehr schöner Name)
Sabina 3 (geht so,besser ist Sabine)
Emily 4 (nicht so mein ding)
Kira 4 (gefällt mir nicht)
Marina 2 (schöner Name)
Leona 1 (finde ich süß)
Mieke 6 (finde ich schrecklich)
Merit 6 (auch schrecklich)

Jonas 1 (sehr schöner Name)
Alexander 1* (gefällt mir von allen am besten)
Leonard 3 (geht so)
Henrik 3 (geht so) Henry wäre süß
Max 1 (sehr schöner Name)
Felix 2 (naja,ist süß)
Peer 5 (ne,nicht mein fall)Peermit wäre besser
Tore 6 (auf keinen fall,der name ist schrecklich)
Laurens 5 Laurenz 1 (schöner Name)
Luka 5 Luca 3 (geht so,ist zu häufig)
Ole 4 8gefällt mir nicht so)
Oliver 1 (gefällt mir viel besser als Ole)schöner Name.

Meine favouriten:Junge:Ben,Jakob,Jan,Gabriel,Jonathan,Julius
Mädel:Joella(tschoella ausg.),Gabriella,Tammika,Tabea,Sarina,Hannah,Johanna, Inga,Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter nr.2

Wie findet ihr Jacqueline Olivia Alissa Melissa Ina Kirsten

Namen mit -sch-

Suche Jungen- und Mädchennamen mit -sch-! Habe schon Sascha, Saschko, Aljoscha, Mischa Natascha, Nedeschka,...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kieran

Kommentar von Sabine

Mein Sohn heißt auch Kieran. Laut Standesamt ist es ein irisch gallischer Name mit der Bedeutung: der Große...

Mädchenname Annemone

Kommentar von Anouschka

Annem..Annem...m..m..o...Annemone...(NEMO) Ganz ehrlich: WER NENNT SEIN KIND ANNEMONE???

Mädchenname Amara

Kommentar von Kerstin

Hy meine Tochter knapp 10 Monate alt heißt Amara Lynn, wir haben den Namen aus dem Afrikanischen, dort ist ...