Katniss?

Gast

Hallo,

Ich bin Miriam, 29 Jahre und schwanger mit meiner ersten Tochter.
Mein Mann Stefan und ich sind schon lange fleißig am Suchen nach Namen (ET ist der 17.12.) und unsere bisherigen Ideen sind

Ronja
Patricia
Viola
Mila
Felicia
Lily
Jessika

Jetzt sind wir auf Katniss gestoßen. Wir finden den Namen perfekt, auch mit zum Besipiel dem Spitznamen Kate, aber haben ein wenig Angst vor den Reaktionen von anderen: "Oh, wieder jemand der die Hunger-Games gelesen hat" oder dass sie den Namen einfach zu ausgefallen und erfunden finden... Als ZN möchten wir ihn aber mindestens! Bloß gefallen uns dazu unsere bisherigen Ideen nicht.

Findet ihr Katniss als EN vergebbar? Wenn nicht, welchen EN findet ihr passend, wenn Katniss der ZN ist?

Brauchen echt Hilfe...
Danke schon mal

Miriam, Stefan und ***

Antworten

Gast

Hallo ich finde Kettniss ein sehr schöner Name ich stimme zu dass es nicht schlimm ist von Hunger-Games Film und Bücher sind echt toll macht doch ein 2 Namen dann kann sie sich aussuchen den Namen lg

Gast

Katniss habe ich noch nie gehört, das erinnert an Kenntnis, Zeugnis usw. aber als Name ist das sehr gewagt. Ganz abgesehen davon, klingt er auch gar nicht schön, da fehlt die Melodik völlig.
Katniss - hat nix. Gar nix. :-D

Gast

Ronja 2
Patricia 4
Viola 3
Mila 4
Felicia 2
Lily 3
Jessika 3

Katniss ist selten und auch irgendwo schön, aber bedenkt, was sich alles auf Katniss reimt. Kinder sind grausam und rufen vielleicht: "Katniss Fliegenschiss" oder Schlimmeres. Als ZN geht er. :)

Gast

Katniss Juliane finde ich super! Alles andere hört sich so zusammengestopselt an... Ja, ein ZN zu Katniss ist echt nicht leicht...

Gast

Ich find Katniss schön, würde ihn aber eigentlich erst in ein paar Jahren vergeben, nachdem alle "Tribute von Panem"-Filme herausgekommen sind, aber egal. Vergebbar ist es jetzt auch, aber eben auf jeden Fall mit ZN. Ronja find ich sehr schön, aber Katniss Ronja hört sich für mich leider seltsam an.
Ich bewerte einfach einmal die anderen:
Patricia - 4-5, Patrizia find ich etwas besser
Viola - 3, nur wenn das mit dem "er vergewaltigt" stimmt, find ich nicht so gut
Mila - 5
Felicia - 3
Lily - 4, geht nur als Spitzname; Lilly find ich viel besser
Jessika - 5

Als ZN find ich eigentlich keinen davon wirklich passend.
Katniss Magdalena
Katniss Lydia
Katniss Maria
Katniss Christiane
Katniss Juliane
Katniss Antonia
Katniss Alexandra
Es gibt nicht gerade viele Namen, die ich mir zu Katniss als ZN vorstellen kann...

Gast

Hallo! Ich finde den Namen ehrlcih gesagt nur passend, wenn die Familie aus dem englisch-sprachigen Raum kommt. Sonst finde ich ihn aber sehr schön!! :) Ich mein halt, "Katniss Müller" oder "Katniss Schulz" hört sich jetzt echt nicht gut an...
Ich würd ihn nicht verwenden, mir wäre es zu gewagt..aber es ist ja eure ENtscheidung! :)

Hier noch meine Namensbewertung:
Ronja: 1-2
Patricia: 4
Viola: 4
Mila: 2
Felicia: 4
Lily: 2
Jessica: 2

Gast

Ich persönlich finde den Namen okay,würde ihn aber nicht vergeben. Ist aber eigentlich ein schöner Name. Viel viel besser als Katniss finde ich allerdings aus eurer Liste Ronja,Patricia oder Lily. Vor allem Lily und Ronja gefallen mir.

LG, Anna mir Erik und Winnie (3) & Baby im Bauch :-)

Gast

Ich finde es nicht so toll ohne ZN aber es ist schon vergebbar finde ich weil den ZN würde ich sowieso nicht dazusprechen.
ich würde aber wirklich Katniss Felicia nehmen weil dieser Name wunderschön ist es geht aber auch nur Katniss. Hört darauf was euer Herz sagt, es ist nur wichtig, dass der Name euch gefällt :)
Lg

Gast

@Faye

Danke für deine Meinung zu Katniss! Tut gut, als erstes Positives zu hören. :)

Oh, dass Viola "er vergewaltigt" heißt wusste ich nicht. Nur, dass es "Veilchen" heißt, und das fand ich süß. Der Name wird auf jeden Fall gestrichen!

Ja, Katniss Felicia ist sicher okay, aber so richtig perfekt finden wir ihn nicht. Findest du Katniss ganz ohne ZN vergebbar?

Gast

Ronja 5
Patricia 5
Viola 5 auf Spanisch heißt das : er vergewaltigt... Lieber nicht
Mila 4 ich verstehe nicht warum der grad so beliebt ist.
Felicia 1 toll
Lily schön 1
Jessika 2 Jessica 1

Katniss erinnert mich an Madness oder Nissen aber generell eigentlich ein schöner Name. Ich finde es nicht schlimm dass er von Hungergames kommt eher sogar gut weil die Bücher der Hammer sind und der Film auch nicht schlecht ist.

Kartniss Felicia finde ich schön.
Felicia Katniss auch.
Oder Lily Katniss.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Perfekte Name?

Ich erwarte mein erstes Kind.Es ist zwar noch Zeit aber der Name scheint ein Problem zu werden.Wir können u...

Miras Brüderchen.

Hallo und guten Abend. Meine Frau Hilde und ich, Thorsten, erwarten im März einen kleinen Sohn. Wir freuen ...