Michael,Johannes & Valentin? (Und plaudern!)

Gast

Hallo zusammen! Mein Name ist Magdalena,ich bin 33 Jahre alt,und nun zum zweiten Mal schwanger. Mein Mann (seit drei Wochen) :-) Lukas (35) und ich haben vor knapp zwei Jahren unsere Tochter Anna (Sophie) bekommen,und nun erwarten wir total überraschend Drillinge!
Zuerst dachten wir,wir würden ein Kind bekommen,wie es so üblich ist,und haben uns riesig gefreut. Dann waren wir zusammen beim Frauenarzt,und es hat sich plötzlich herausgestellt,dass DREI Babys in meinem Bauch heranwachsen! Zuerst waren wir..ja geschockt,doch dann überwog natürlich die pure Freude über drei kleine Babys! Momentan sieht es so aus,als würden es drei Jungs werden,doch der Frauenarzt meinte,er kann es uns noch nicht sicher sagen,das wäre sehr schwierig bei Dillingen.
Nun aber zu den Namen,Lukas und ich dachten daran,die Jungs (falls es wirklich drei Buben werden) Michael,Johannes und Valentin zu nennen. Das ist aber nur so eine kleine Spekulation.

Habt ihr vielleicht Vorschläge (auch für Mädchennamen) für uns?
Wir wären euch wirklich dankbar!
Ich würde mich auch freuen,wenn jemand ein wenig Zeit und Lust zu "chatten" hat.

Danke schon jetzt für alle Antworten!

Magdalena und Lukas mit Anna (3) und den Babys :-)

Antworten

Gast

Johannes und Valentin gefallen mir! Besonders Valentin.
Michael finde ich viel zu unmodern. Michel hingegen mag ich, aber der passt nicht so gut zu Johannes und Valentin. Ich fände Benjamin, Benedikt, Leonard und Dominik toll.
Johannes, Valentin und Leonard wären meine Favoriten, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Bei Drillingen finde ich kurze Namen wie Max, Ben und Tom gut ;)

Gast

Hallo Magdalena & Lukas,herzlichen Glückwunsch! :)
Ich finde die Kombi sehr schön und zeitlos,super! Genau wie der Name eurer Tochter,den ich auch exzellent finde. Eine wunderschöne Kombi für Drillinge wäre für mich persönlich Lukas,Felix & Julius,aber da dein Mann ja Lukas heißt,fällt das wohl weg. Vorschläge

Stefan
Jakob
Paul
Marlon
Korbinian
Lorenz
Linus
Julius
Julian
Andreas
Michel
Hannes
Frederik
Felix
Benjamin
Benedikt
Tom/Tim
Leo(n)
Nino
Nevio
Thomas
Günther
Henry/Henri(e)
Emil
Louis/Luis

Nina
Jana
Maja
Teresa/e/ia
Ronja
Valentina
Valerie
Louisa/Luisa/Louise/Luise
Patricia
Franziska
Elisabeth
Katharina
Katja
Johanna
Magdalena
Margareta


LG,Karin & Familie :)

Gast

Guten Abend

Ich hätte Lust ein bisschen mit dir zu plaudern. Bist du noch da?

Liebe Grüße von Jennifer mit Thore und Lara

Gast

Danke auch dir,Catharine! Auch deine Vorschläge werden wir natürlich besprechen und die Favoriten rausschreiben. :-)
Lg,Magdalena

Gast

Theresia
Amanda
Linda
Amelia
Lea
Lara
Yara
Yana/Jana
Isabel
Céline
Jasmin
Nadine
Nicole
Anja
Johanna
Klarissa
Sarah
Claudia
Marlene
Theodora
Janna
Janne

Jonte
Manuel
Paul
Oliver
Benjamin
Jonathan
Christian
Christoph(er)
Hannes
Nicolas
Rafael
Stefan
Frederik
Valerius
Emil
Maarten
Klaas
Yoko
Elias
Fabian
Fabio
Gianluca
Xander
Alexander
Sebastian
Niklas
Kilian
Fynn
Samuel
Pepe
Gianno
Emmanuel
Richard
Lennard
Gabriel


Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Eure Kombi gefällt mir nicht. Sorry...
Mir würde diese Kombi gefallen:
Valentin(finde ich klasse)
Kilian
Gabriel
LG Catharine mit Rouven:-)

Gast

Ja,so ähnlich ist es bei uns auch,Anna versteht zwar,denke ich,dass sie ein (bzw drei) Geschwisterchen bekommen wird,aber wo diese sind oder rauskommen oder was die eigentlich wollen,das ist ihr nicht si klar. ;-).
Solche Mutter-Tochter-Tage sind ja eine gute Idee! Wenn es klappt,möchte ich das auch gerne mit Anna machen. :-)

Gast

Hallo Magdalena
Ja,Hanna war am Anfang auch sehr anhänglich und ist es immer noch. Aber das war nie das Problem den mein Mann macht manchmal mit den Zwillgen ein Papa-Zwilling-Tag und ich machen ein Mama-Tochter-Tag den es ist mir wichtig wenn meine große sehr an mir hängt das ich auch mal einen Tag nur für die da sein kann. Bin gespannt wie unsre Zwillinge auf das neuen Geschwisterchen reagieren, Hanna freut sich rießig und sie wünscht sich endlich einen Bruder!! Die Zwillinge haben das glaube noch nicht so begriffen, denn wir erzählen immer von einem Bruder/Schwester und sie fragen wo es den sei!
Lg Grit mit Familie

Gast

An Amy:
Auch dir vielen herzlichen Dank für die Ideen! :-)

Ab Grit:
Ja,wir hoffen,dass es bei uns ähnlich sein wird,und nach der ersten Aufregung um die Babys alles wieder relativ normal sein wird. Natürlich wollen wir auch für Anna genauso da sein wur für die Babys. Wie wir selbst wissen,ist es mit einem Neugeborenen ja schon ziemlich stressig in den anfänglichen "Startschwierigkeiten",dann legt es sich einigermaßen. Wir haben eben Bedenken,ob dad mit drei kleinen Kindern auch so gut klappt,doch wir sind optimistisch ;-).
Anna ist momentan sehr anhänglich,ich hoffe,das vergeht auch wieder.

LG Magdalena.

Gast

Hallo,
Ja da hatten wir am Anfang auch Bedenken das Hanna sich nicht mehr so geliebt fühlt weil sie war ja fast 2 Jahre unsre Prizessin. Nachdem Rahel und Leah auf der Welt waren und die ganzen Verwandte und Freunde hatten nur Augen für die Zwillinge. Aber wir als Eltern haben uns genauso um Hanna gekümmert. Nach dem die "Aufregung" um die kleinen gelegt hatte ist Hanna in ihre großen Schwestern Rolle aufgeblüht.
Lg Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah und dem Sonnenschein :)

Gast

Hallo Magdalena,
Herzlichen Glückwunsch!

Mir geht es ähnlich wie Julia. Michael gefällt mir auch nicht so gut. Valentin dagegen finde ich wunderschön.

Wie wäre es sonst noch mit…
Amadeus
Benjamin bzw. Ben
Daniel
Henrik
Jakob
Julius
Julian
Leander
Linus
Laurenz
Mathias
Malte
Maximilian
Philip
Sebastian

Bei den Mädchennamen fände ich folgende passend
Antonia
Annika
Amalia
Charlotte
Elina
Emma
Elisa
Frieda
Greta
Helena
Johanna
Klara
Louisa
Marlene
Margareta
Mathilda
Paula
Philippa
Sophia
Valentina

LG Amy

Gast

Danke,Julia,für die vielen Vorschläge! Ich werde sie später gleich mit meinem Mann durchgehen und dann unsere gemeinsamen Favoriten (auch hier) aufschreiben. Mir persönlich gefallen schon einige Namen sehr gut!


Hallo Grit,dann kann ich dir ja auch gratulieren! :-)
Ja ich werde auf jeden Fall bald mal vorbeischauen in der Plauderecke.
Anna hat eigentlich super drauf reagiert,als wir ihr sagten,sie bekäme nicht EIN Geschwisterchen,sondern DREI. Sie hat gesagt: "Bekomm ich dann einen Jungen UND ein Mädchen und noch eins zum spielen!?" :-D. Also bis jetzt nimmt sie das echt locker auf,aber ich habe sehr Angst davor,dass sich dad ändern könnte,wenn die Kleinen da sind...mit drei Neugeborenen ist es ja wirklich sehr stressig. Ich habe Angst,dass sich Anna nicht mehr geliebt fühlt und wir nicht genug für sie da sein können..aber wir werden unS sehr bemühen,ihr klarzumachen,dass wir sie mindestens genauso lieb haben wie ihre kleinen Geschwister.
LG,Magdalena.

Gast

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Michael gefällt mir leider nicht so gut, Johannes und Valentin finde ich sehr schön.
Vorschläge:
Jonathan
Samuel
Sebastian
Aaron
Simon
Linus
Hannes
Jonas
Julius
Tim
Niklas
Felix
Jakob
Stefan
Oskar
Thomas
Tobias
Robert
Robin
Fabian
Dominik
Daniel
David
Noah
Benjamin
Benedikt

Luisa
Theresa
Rebecca
Mirjam/Miriam
Sara(h)
Nina
Maria
Stella
Olivia
Paula
Julia(na/ne)
Paulina/Pauline
Carolin(e/a)
Emilia
Emma
Tamara
Tabea
Leonie
Lena
Valerie
Valentina
Katharina
Johanna
Jana
Franziska
Hannah
Christine/Christina

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Gefällt euch was?
Lg, Julia

Gast

Hallo Magdalena
Ich habe auch Mehrlinge (Zwillinge) sie sind inzwischen 2 Jahre und ich finde es total schön, den sie machen die gleichen Entwicklungsschritte zusammen. Ich habe noch eine große Tochter sie wird 3 im Dezember. Ende November hat sich noch eine weitere Sinnenschein angemeldet und suchen noch fleißig Namen für den Sonnenschein. ( Kannst ja mal vorbei schauen bei "babay Nummer 4 sucht Namen")
Wie hat deine Tochter daruf regiert?
Lg Grit und Jochen mit dem Mädels und dem Sonnenschein :)

Gast

Entschuldigt,ich schreibe vom Handy aus,die Zahlen sind da echt nah zusammen. Anna ist erst zwei. Wird aber in einigen Tagen drei,also so falsch ist es gar nicht
.:-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen - bitte bewerten

Wie einige von euch ja schon wissen, habe ich eine Vorliebe fuer englische/amerikanische Vornamen. Ich wuer...

Hilfe bei Spruch gesucht

Gibt es hier vielleicht kreative und dichterisch begabte Leute, die aus den Anfangsbuchstaben S, A, N, D un...

Namenbewertung

Hallo ich bin Emilia (24) ,ich und mein Mann Jonas können uns nicht auf einen Namen einigen. Ich bin für: K...