Carlproblem

Gast

Hallo.

mein Sohn hat sich für den 13.November angemeldet. Nun suche ich einen Erstnamen der zu Carl als Zweitname passt.
Habe keinerlei Ideen, nur sollte er außergewöhnlich sein und nicht so oft vorkommen.
Elias, Ben, Lukas etc. gehören zu denen, die mir nicht gefallen.

danke im Vorraus :)

lg Madeleine

Antworten

Gast

Falk Carl meinte ich.

Gast

Ich finde es immer extrem schwierig, anderen zu raten. Man kennt ja auch nicht den Nachnamen und für mich muss das alles zusammen passen. Als einzigen Aspekt solltest du vielleicht beachten, dass der zu suchende Name nicht auch einsilbig ist. Also Hans Carl, Hans- Falk... würde ich nicht nehmen, das hört sich abgehackt an.

Gast

Falk?

Gast

Sorry bisher gefällt uns nicht viel. Milan schon aber finden nicht dass er zu Carl passt. Carl hiess mein vater und als erstnamen, möchte ich ihn nicht da es mich sonst zu sehr erinnert und der schoenste name ist er auch nicht.
Macht ihr weitere vorschlaege?

Danke

Gast

Herzlichen Glückwunsch,Madeleine! :)
Meine Vorschläge:

Julius
Paulus/Paulo
Emilio/Emilian
Kajetan
Quirin
Kilian
Christopherus
Ewald
Donatius
Timo(n)
Jona(h)
Findus
Noel/Noël
Nathan
Frederik/Frederic/Frederiko/Frederico
Mio
Milan
Merlin

Und wirklich ausgefallene Namen,die SEHR selten sind:


Devenish
Jairo
Renko
Charlz
Ferruccio
Frido
Calypso
Enzo
Eko
Luki
Shadrach
Merirur
Inveer
Romian
Castile


Ich kann gerne noch mehr Vorschläge machen,wenn noch kein Name für dich dabei war.
LG & alles Liebe! :)
Karin

Gast

Warum nicht Karl als Erstname? Der ist doch sehr schön und sehrwohl wieder im Kommen!

Man könnte auch Karl voranstellen und den zweiten Namen als Rufnamen nutzen - Z.B. hören sich Karl Johann, Karl Alexander und Karl Magnus viel besser an, solange man keinen Bindestrich zwischen den Namen hat, kann man aber auch nur mit Johann, Alexander und Magnus gerufen werden/unterschreiben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Und schon wieder ein Kind!!!

Hallo. Ich Jessica bin grade mal 20 Jahre alte und bin schwanger mit meinem 3 Kind. Das erste mal war ich m...

Finlay und Kilian ?

In unserer letzten Ecke hat sich herausgestellt, dass euch von unserer Liste Kilian am bestern gefällt und ...

Unsere Melissa ist da!

Hallo, am 2. August kam unsere süße Melissa Isabella zur Welt. Sie ist die Erfüllung all unserer Träume und...

Favoritname (engl.)

Hey! Was ist euer Lieblingsname? Ich will es wissen! Schreibt mir! Eure Jessy!