Finlay und Kilian ?

Gast

In unserer letzten Ecke hat sich herausgestellt, dass euch von unserer Liste Kilian am bestern gefällt und auch wir im Moment unserern 2. Sohn so nennen wollen.

Nun wollten wir fragen , ob ihr Finlay und Kilian passend findet.
Finlay und Kilian sind beide Irisch.
Finlay: Blonder Krieger
Kilian: Krieger, Kämpfer

Ausserdem heist bei uns in der Nähe ein Konzern Kilian, den man in der Umgebung doch sehr gut kennt. Dieser ist nach dem Nachnamen der Besitzer benannt.

Findet ihr dies ist ein Grund den Namen doch lieber nicht zu vergeben?

Vielen Dank Nadine

Antworten

Gast

Gerne schaue ich auch bei dir vorbei.

Kilian gefällt mir super gut und passt auch zu Finlay, obwohl mir dieser name nicht so zusagt, aber Kilian ist klasse.

glg Sophie

Gast

Da du mir so lieb geholfen hast, will auch ich dir schreiben: Also, ich finde Kilian schön, passend zu Finlay und würde mich an diesem Konzern nicht stören. Kilian ist ein toller Name, ich rate euch, euch nicht mehr unnötige Sorgen zu machen, sondern zufrieden mit dem Namen zu sein - denn da habt ihr allen Grund dazu!
Ann-Kathrin

Gast

Nein aus Solingen kommen wir nicht!

Was ist den deine Meinung zu Finlay und Kilian?

Gast

Ihr in Solingen? :D

Gast

Danke für eure Kommentare

@ Thea
Kilian entstammt der keltischen Urform Ceallach und bedeutet Krieg, Kampf, Kämpfer.
Seit dem Heiligen Kilian, irischer Missionar, besteht durch ihn auch die Bedeutung Mann der Kirche.
Diese Bedeutung ist aber nicht auf das Wort sondern einen Namensträger zurrück zu führen.

Gast

Naja, Kilian bedeutet so viel wie "Mann der Kirche" bzw. "kleine Kirche"

Gast

Aber nun die Antwort: ich finde Kilian ist ein netter Name der auch gut zu Finlay passt

Gast

Naja, Kilian bedeutet so viel wie "Mann der Kirche" bzw. "kleine Kirche"

Gast

Ich finde Kilian auch wunderschön und passend zu Finlay. Der gleichnamige Konzern würde mich nicht daran hindern den Namen zu vergeben.

Gast

Also erstmal finde ich Kilian auch wirklich sehr, sehr schön..
Kilian und Finlay passen auch gut zusammen, allein schon von der Bedeutung.

Dass ein Konzern in eurer Gegend auch so heißt finde ich nicht so schlimm.. Auf jeden Fall kein Grund, den Namen nicht zu vergeben!

Liebe Grüße, Franzi und Mike mit Connor Elias (8) und Flynn Joshua(5)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche jemanden zum plaudern

Ich suche eine nette Mutter, die mit mir über ihre Kinder plaudert. Ich habe selbst vier söhne im alter von...

Vornamenbewertung

Ich bin zwar nicht schwanger, fände es aber trotzdem toll, wenn ihr folgende Namen bwerten würdet. Hanne ( ...

Cheyenne

Zur Zeit wird fast in jeder Seiter der Name Cheyenne als negatives Beispiel genannt. Ich finde den namen ed...

2. Schwangerschaft

Hallo wir sind in der 30 ssw schwanger. Es wird ein Mädchen und wollen ihr einen Namen geben der 4 Buchstab...