Lydia oder Lykke?

Gast

Hallo!
In wenigen Wochen soll unsere zweite Tochter zur Welt kommen! Lydia und Lykke (gesprochen Lükke bzw. Likki) gefallen uns beide super! Es steht fest, dass wir einen dieser Name verwenden wollen, nur können wir uns leider für keinen entscheiden! Könnt ihr uns da helfen?
Lg, Friederike mit Ehemann Thomas und Tochter Paulin (5)

Antworten

Gast

Eindeutig Lydia!!!
Lykke ist ganz schrecklich! Und erinnert vor allem an diese "Künstlerin", mit diesem schrecklichen Lied!

Gast

Deine ENKELIN?

Gast

Lydia. Lykke klingt so sehr nach Lücke.
LG

Gast

Ich finde Lykke schöner, ist außergewöhnlicher. Und ich würde es "Lükke" aussprechen, so wird es jedenfalls in Dänemark ausgesprochen :) "Likki" ausgesprochen finde ich den Namen nicht so schön.

Gast

Aber Lykke Li wird doch 'Likki' ausgesprochen! Dann eher ''Lükke'' ist eh viel schöner!

Gast

Danke für die Kommentare! Die Sache mit Lykke Li hat mir meine Enkelin auch schon gesagt! Aber wenn wir den Namen "Likki" aussprechen würde, wäre es ja nicht so schlimm! Obwohl mir "Lükke" etwas besser gefällt..

Gast

Lykke finde ich super, auch beide Aussprachen.

Gast

Ich wäre auch für Lykke,obwohl die meisten wohl wirklich an Sängerin Lykke Li denken werden.
LG:)

Gast

Bei Lykke wird euch jeder fuer einen durchgeknallten Lykke Li Fan halten.

Gast

Lykke

Gast

Lykke - mit Aussprache Likki! Total schön...
Lydia finde ich schrecklich. Klingt für mich ausgelutscht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ylenia/Yael

Welchen Namen findet ihr besser? Habt ihr passende ZN dazu? Der ZN sollte selten und eher aussergewöhnlich ...

Name mit V gesucht

Nach unseren 4 Kindern hat sich erneut Nachwuchs angekündigt, welcher sein Geschlecht aber noch nicht Preis...