The Hunger Games: Ist "Katniss" ein echter Name?

Gast

Hallo liebe Leute,

Ich bin ein großer Fan der Tribute von Panem Reihe & ich habe mich richtig in den Namen der Hauptfigur verliebt: Katniss. "Katniss" bedeutet so viel wie Pfeilkraut, und die Autorin wählte diesen Namen für die Hauptfigur, da diese gut mit Pfeil (PFEILkraut) und Bogen umgehen kann. Ihre kleine Schwester trägt den Namen "Primrose" - Primel.
Dass einige Pflanzennamen als Vornamen anerkannt sind, weiß ich (z.B. Lily, Rose...), jedoch weiß ich nicht, ob "Katniss" auch anerkannt ist.
Heißt vielleicht jemand von euch Katniss oder kennt jemanden, der Katniss heißt? Hat jemand mehr Infos, ob es ein echter Name ist? Bitte keine Fake-Antworten hier, da ich wirklich gerne wissen will, ob der Name zugelassen ist, denn ich würde meine Tochter (falls ich denn eine bekomme) gerne so nennen.

Liebe Grüße und Danke im vorraus,
Lulu

Antworten

Gast

Hi Karo wir müssen nachweisen in welcher Stadt du deine Tochter katniss angemeldet hast vieleicht könnteSt du es uns verraten .
Mit freundlichen grüßen
Chris

Gast

Katniss klingt schrecklich, sorry. Klingt wie eine merkwürdige Möchtegern-Mischung aus Katie und Vanessa.
Der Name sollte im Film bleiben. In Fantasiewelten ist alles möglich, ja, das heißt aber nicht, dass man auch alles ins reale Leben übernehmen muss.

Gast

Hey Karo! ;)

Das ist schön zu hören.
Sie haben/Du hast wirklich einen schönen Namen für Ihre/Deine Tochter gewählt!

Liebe Grüße an Sie/Dich und Katniss :)
Lulu

Gast

Hey Lulu:)
Wie Leah schon bemerkt hat habe ich eine kleine Tochter mit dem Namen Katniss Victoria.
Sie ist jetzt 6 Wochen alt und bei uns gab es eigentlich keine Probleme mit dem Namen.

LG Karo mit Katniss

Gast

Das wäre echt toll. :)
Stimmt, genauso wie jede "Ginevra" mit Harry Potter assoziiert wird (wegen Ginny), obwohl Ginevra die ganz normale italienische Variante von Jennifer ist.
Schade eigentlich... aber der Name Katniss ist wirklich wunderschön!

Gast

Hier ist ab und zu eine Aktiv,sie heißt Karo und ihre Tochter wohl Katniss.Also scheint der Name vergebar zu sein.Finde den Namen auch schön,nur das wahrscheinlich jeder es mit 'The Hunger Games' asoziieren wird.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Yuna ist da!

Wir sind überglücklich, die Geburt unserer Tochter bekanntzugeben: YUNA SOFIE *07.01.2011 13:05 Uhr 3040g 4...

Namen für 3 Kind gesucht

Hallo ich Myrale (ist ein alt-keltischer Name). Ich bin mittlerweile in der SSW 34+3, da unserer Krümelchen...