Lia und Emil bekommen ein Geschwisterchen!

Gast

Hey! Ich heiße Nora und bin 26 Jahre alt. Nach meinen Kinder Lia (Lia Paulin-4) und Emil (Emil Valentin-2)erwarte ich nun Kind Nr3. Das Geschlecht wissen wir leider noch nicht und einen passenden Namen haben wir auch noch nicht. Wir freuen uns über Vorschläge.
LG Nora und Jan mit Lia und Emil

Antworten

Gast

Hallo Nora!

Von den Namen gefallen mir auch Clara, Ben und Tom am besten und sie würden auch super zu Emil und Lia (beides sehr schöne Namen) passen.

Das lustige ist, ich habe (noch) 2 Kinder und sie heißen Ben Felix und Clara Marie(beide waren ein Vorschlang von STefanie).

Ich bin nun erneut schwanger (diese Schwangerschaft kam etwas früher als geplant) und ich erwarte Zwillinge. Ein Pärchen. Es steht auch der Name Tom auf unserer Liste, doch mein Mann mag ihn nicht so sehr.

LG und alles Gute
Hannah mit Ben (3) und Clara (1)

Gast

Hallo Nora!
Natürlich schaue ich gern nochmal bei dir vorbei...
Von den Mädchennamen würde ich Clara :) Marie wählen, von den Jungen Tom Luis oder Ben Felix oder Ben Luis oder Tom Felix :)
Am besten gefällt mir davon Tom Felix.
Also nochmal:
Wenn es ein Mädchen wird: Clara Marie, wenn es ein Junge wird, Tom Felix.
Lg, Stefanie

Gast

@ Kathi

Vielen Dank für deine Meinung. Welcher ZN passt deiner Meinung nach am besten zu Clara ?

LG nora

Gast

Ich nochmal

Bei den Mädchennamen habe ich Clara vergessen. Er ist neu dazugekommen.

LG Nora

Gast

Hallo zusammen!

So, mein Mann und ich sind eben nochmal die Namen durchgegangen. Die Liste sieht nun so aus:

MÄDCHEN:
*Nele
*Marie
*Maja / Maya
*Mara
*Merle
*Hanna(h)

JUNGE:
*Moritz
*Tom
*Ben
*Luis
*Felix


Wäre nett wenn ihr jeweils euren Favourit rausschreiben könntet.
Danke.
LG, Nora

Gast

Hallo! :)

Meine Bewertung:
Am besten passt von den Mädchennamen Marie, Mara, Nele oder Hannah, finde ich! Alea/Elea finde ich an sich auch hübsch, aber das ist mir persönlich beides zu ähnlich zu Lia. Maja und Merle finde ich durschnittlich (weder besonders schön, noch besonders hässlich), doch Finja, Carlotta und Luise gefällt mir persönlich überhaupt nicht!

Bei den Jungennamen finde ich Moritz, Samuel, Noah, Jonas, Elias und Felix super! Ben und Tom finde ich ganz nett, bei Leon ist es für mich dasselbe wie bei A/Elea und Malte, Luis und Finn sind drei Namen, die mir gar nicht zusagen.

Müsste ich mich auf jeweils einen Namen beschränken, würde ich Mara und Jonas wählen!

Möchtest du als ZN wieder einen Namen, der auf -in endet?
Da könnte ich vorschlagen:
Josefin/Sosephin, Collien ;), Jasmin, Carolin, Malin
Florin, Florentin, Tobin, Severin, Robin

Lg, Kristina

Gast

Hallo Nora!
Klar, ich bewerte deine Namen gern :)
Mädchen:
*Nele 3; finde ich persöhnlich nicht so schön
*Marie 1, toller Name
*Finja 4, mag ich nicht so gern
*Alea 3, mag ich ebenfalls persöhnlich nicht
*Maja / Maya 2, schön, aber schon recht häufig
*Carlotta 2, schön
*Mara 2, schön, gibt es eigentlich nichts dran ausszusetzen, außer, dass er villeicht ein wenig langweilig aussieht
*Elea 3, siehe Alea
*Merle 2, schön
*Luise 1, toll
*Hanna(h) 3, eigentlich schön, aber schon sehr häufig

Jungen: :
*Malte 1, toller Name
*Moritz 3, gefällt mir nicht so; erinnert mich immer an Mohrrübe
*Leon 4, schon zu häufig
*Samuel 4, gefällt mir nicht, muss ich immer an "Samen" denken...
*Tom 1, superschön
*Noah 2, schön, aber häufig
*Jona(s) Jonas: 1, Jona: 4
*Elias 4, nicht so schön
*Ben 2, schön, aber als Abkürzung zu Benedikt oder Benjamin fände ich ihn noch schöner
*Luis 1, super
*Finn 3, gefällt mir nicht so
*Felix 1, toller Name

Meine Favouriten:
Marie und Luise
Malte, Tom, Jonas, Luis, Felix

Lia und Emil sind auch tolle namen :)
Lg, Stefanie

Gast

So sieht nun die Liste mit unseren bisherigen Favouriten aus. Es wäre nett wenn ihr sie bewerten könntet (die Reihnefolge hat nichts zu sagen). Danke und Lg, Nora

Mädchen:
*Nele
*Marie
*Finja
*Alea
*Maja / Maya
*Carlotta - wobei er ein wenig lang ist, also im Vergleich zu Lia und Emil, aber als ZN
*Mara
*Elea
*Merle
*Luise
*Hanna(h)

Jungen: :
*Malte
*Moritz
*Leon
*Samuel
*Tom
*Noah
*Jona(s)
*Elias
*Ben
*Luis
*Finn
*Felix

Gast

Hallo Helen!

Vielen Dank für deine Vorschläge. Es sind wunderschöne Namen dabei. Ich setzte mich mal eben mit meinem Mann zusammen und dann überlegen wir mal.
Vielen Dank.
LG, Nora

Gast

Ersteinmal muss ich sagen das Lia und Emil wirklich sehr schöne Namen sind, gefallen mir ausgesprochen gut :-)

Ich schreibe einfach mal ein paar Namen auf die mir spontan dazu einfallen und die meiner Meinung nach gut passen würden.

Mädchen:
Mara
Mira
Nina
Elea
Merle
Luise
Elise
Hanna


Jungen:
Ben
Milo
Mika
Nils
Luis
Finn
Felix

Wäre schön wenn ihr schreiben würdet was euch gefällt und was eher nicht.

Gast

Ich würde sie :
Nele
Finja
Alea

Elias
Noah
Leon
nennen

Gast

So, dann schaue ich auch einmal vorbei. Emil und Lia sind wirklich wunderschöne Namen!

Ein Mädchen würde ich Maja oder Alea, einen Jungen Malte oder Elias.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

LG Katja

Gast

@ an Nora

Ja, es sind sehr schöne Namen dabei, doch ist Finja nicht ein Mädchenname?

Meine bzw. unsere Liste sieht nun so aus:

Mädchen:
*Nele
*Marie
*Finja
*Alea
*Maja / Maya
*Carlotta - wobei er ein wenig lang ist, also im Vergleich zu Lia und Emil, aber als ZN
*Mara

Jungen :
*Malte
*Moritz
*Leon finden wir schöner als Leo (=Abkürzung)
*Samuel
*Tom
*Noah
*Jona(s)
*Elias

LG Nora

Gast

Mädchen :
Nele
Marie
Mona
Monja
Mira
Alea
Maja
Carlotta
Mara
Jungen :
Ole
Malte
Moritz
Finja
Leo
Samuel
Tom
Luk
Noah
Jona


gefallen dir welche ?

Gast

Schade, dass noch keiner geschrieben hat...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brieffreuende?

Meine Kinder Julika und Sabinchen suchen schon lange eine Brieffreundin, und ich habe keine Ahnung, wo man ...

Bitte bewerten!

Könnt ihr Bitte bewerten 1Kirill 2.Nathanje 3.Arkadij 4.Kingston 5.Kasimir Bittttttttteeeeeeeee

Mädchennamen für Sara.

Hallo Sara. Ich habe die Ecke schon fast nicht mehr gefunden und finde es praktischer, eine neue zu eröffne...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Noee

Kommentar von Simone

Meine Tochter wir Noée (also mit accent aigu)geschrieben und dann kommt der Name aus dem altfranzösichen fü...

Mädchenname Rosalie

Kommentar von gast

Ich finde den namen rosalie eig voll schön... vorallem wegen dem buch twilight!!!! natürlich klingt er ein ...

Jungenname Kasimir

Kommentar von Regine

Kasimir ist ein wunderschöner Jungenname. Einer der wenigen, der mir gefällt! Hört sich auch bei einem Erwa...