Plauderecke von Marie

Gast

Hallo! Ich bin Marie, 17 Jahre alt. Mein kleiner Sohn heißt Leo Moritz und ist ein Jahr alt. Gerne würde ich mich mit anderen (jungen) Müttern austauschen und ein wenig plaudern.

Marie

Antworten

Gast

Noch wer da?:)

Gast

Das von gerade habe ich nicht geschrieben! Der letzte Post von mir war der mit dem, ob ihr da seid!

Dieses Forum ist ja nicht wirklich sicher! Wie wäre es, wenn ihr euch kostenlos bei mamiweb anmeldet? Da bin ich schon seit Elias'Geburt und es ist wirklich toll dort!

Ich heiße dort Lula1111! :-)

Liebe Grüße die echte Louisa mit Elias

Gast

Ja ich bin auch total müde
ich geh dann auch mal schlafen
Gute nacht:)

Gast

Total Muede und kaputt,dir?

Gast

Hey
Hallo Hanna
wie gehts dir denn so?

Gast

Ja ich :D

Gast

Ist jemand von euch da? :-)

Gast

Hallo Marie,
seit wann geht Leo denn in die KiTa? Da Elias erst 10 Monate alt ist, wird es noch eine Weile dauern bis er in die KiTa gehen wird :-)

Gast

Hallo Paulina und Louisa!

@Louisa:Elias Gabriel ist ein toller Name, vor allem Elias würde ich auch selbst vergeben.

@Paulina:Da Leo kurz vor den Sommerferien geboren ist, habe ich nur wenig verpasst und musste keine Klasse wiederholen. Nächstes Jahr werde ich hoffentlich mein Abi machen und danach werde ich studieren. Leo ist vormittags in der Kita und sonst passen die Mutter und die Schwester meines Freundes viel auf. Ich bin noch mit seinem Papa zusammen. Wir wohnen gemeinsam in einer kleinen Wohnung im Haus seiner Eltern, so nehmen sie uns viel ab (wir können bei ihnen essen zB).
Er hat heuer sein Abi bestanden und jobbt momentan, möchte aber jetzt dann studieren wenn er weiß welche Richtung.

@Sofie:Gut finde ich es nicht, aber es ist mir einfach sehr wichtig die Schule abzuschließen. Außerdem war ich die ersten 2 1/2 Monate immer bei ihm, seitdem ist er vormittags entweder gut bei seiner Oma aufgehoben oder jetzt in der Kita und seit sein Papa das Abi hat auch öfters bei ihm.
Nachmittags bin großteils ich für ihn da. Ich finde dass es Leo gut geht und er sich in der Kita und bei seiner Oma sehr wohlfühlt deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen=)

Marie

Gast

Das weiß ich. Und ich versuche so viel Zeit mit Elias zu verbringen wie möglich.
Da ich im nächsten Jahr mein Abi mache, habe ich vormittags sehr viele Freistunden, in denen ich nach Hause fahre, um Zeit mit Elias zu verbringen. Nach der Schule mache ich anstelle von Hausaufgaben etwas mit Elias. Und mache diese dann abends, wenn Elias sowieso schläft. Ebenso lerne ich nachts, damit ich tagsüber mit Elias spielen kann oder ähnliches.
Ich denke schon, dass das erste Jahr für die Babys sehr wichtig ist, aber ich denke auch, dass ich meine Zeit gut einteile, damit Elias und ich genug Zeit miteinander verbringen kann.

Er ist zu keinem Zeitpunkt alleine und wird von allen betüttelt und geliebt. Ihm fehlt es also an nichts :-)

Gast

Aber grad im ersten Jahr ist die Mutter super wichtig!

Gast

Naja..schön finde ich das nicht, aber es muss ja sein, sonst kann ich meinem Sohn später nichts bieten ohne Schulabschluss. Ich war die ersten 3 Monate rund um die Uhr bei Elias Zuhause. Anschließen bin ich 3 Monate Teilzeit zur Schule gegangen und nun seit 3 Monaten wieder voll.
Ich denke, dass es okay ist, denn andere Mütter geben ihre Kinder mit 6 Monaten in fremde Hände! :-)

Gast

@ Sofie

Ich fande es nicht gut aber ich musste ja in die Schule schon alleine aus dem Grund das ich meinem Sohn später mal was bieten wollte und eine Ausbildung gebraucht habe. Er war ja auch nie alleine ich konnte mich immer auf meine Familie verlassen.

Gast

Das ist ja schön ;D
Blaine geht es sehr gut. Er geht seit letzdem Jahr in den Kindergarten und ihm gefällt es dort sehr sehr gut :D

Gast

Findet ihr es gut eure Kinder schon so dermaßen frueh allein zu lassen wegen der Schule?o.o

Gast

Ja, mit ihm bin ich noch zusammen. Da er nicht bei uns in der Stadt wohnt und in diesem Jahr sein Abi gemacht hat, war er anfangs nur am Wochenende hier oder mal so zwischendurch, aber vormittags hatte er dann auch Schule bzw musste fürs Abi lernen. Dann haben meine Eltern und meine großen Geschwister auf ihn aufgepasst ;)
Das hat super geklappt. Jetzt wird Philipp bei uns ab Oktober sein Studium beginnen.
Ich hoffe, dass es dann immer noch so gut läuft :)

Wie geht es deinem Kleinen? Geht er schon in den KiGa?

Gast

Ja, mit ihm bin ich noch zusammen. Da er nicht bei uns in der Stadt wohnt und in diesem Jahr sein Abi gemacht hat, war er anfangs nur am Wochenende hier oder mal so zwischendurch, aber vormittags hatte er dann auch Schule bzw musste fürs Abi lernen. Dann haben meine Eltern und meine großen Geschwister auf ihn aufgepasst ;)
Das hat super geklappt. Jetzt wird Philipp bei uns ab Oktober sein Studium beginnen.
Ich hoffe, dass es dann immer noch so gut läuft :)

Wie geht es deinem Kleinen? Geht er schon in den KiGa?

Gast

Ja ich war damals 15 also in der 9. Klasse. Meine Mutter und mein Veiter sowie der Vater von Blaine haben solange auf Blaine aufgepasst bis ich von der Schule gekommen bin. Ich durfte ihn leider nicht mitnehmen deshalb bin ich uch so froh das mich meine Eltern, Geschwister, Großeltern, der Vater von Blaine und seine Familie unterstüzt haben ;D;D
Bist du noch mit dem Vater zusammen?

Gast

Heeey:)

Gast

Hey :)
Mit der Schule läuft es gut. Ich mache jetzt Anfang 2013 mein Abi! :)
Während ich in der Schule bin passt meine Mutter auf den Kleinen auf. Ab und zu darf er auch mal mitkommen. In der Schule sind alle ganz vernarrt in den Kleinen! :-)

Wie hast du das damals mit der Schule gemacht?

Gast

Auch dir Danke ;D Wie war oder ist es bei dir mit Schule?

Gast

Hallo Paulina,
vielen Dank. Den Namen von deinem Kleinen finde ich auch ganz toll. Habe ich so noch nie gehört :-)

Gast

Hallo Louisa
dein Kleiner hat einen sehr schönen Namen;D

Gast

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und seit November 2011 stolze Mami von Elias Gabriel!
Ich würde mich sehr über Austausch freuen :-)

Liebe Grüße Lula mit Elias

Gast

Hallo Marie ich heiße Paulina und bin 19 Jahre alt. Am 24.Juni 2008 ist mein kleiner Sohn Blaine Timo auf die Welt gekommen.

LG Paule;D und Blaine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich mein Bruder ist da !

Hallo ihr lieben ich hatte vor ungefähr 4 Monaten hier schon einmal eine Plauderecke wo ich einen Namen für...

Fünftes Kind!

Ich brauche einen Zweitnamen für unser erstes Mädchen, ihr Erstname wird Noa sein. Lg, Leo