Théo bekommt ein kleines Brüderchen.

Gast

Unser Sohn Théo Valentin (22 Monate) wird im Juli grosser Bruder.

Zur Auswahls stehen noch:
ALAIN, PAUL oder LOUIS.

Als ZN wird er Benjamin heissen.

Was passt am besten zu Théo Valentin?

vlg Valérie (31 J.), Sebastien (32 J.) und die Kids.

Antworten

Gast

Paul Benjamin ist am besten

Gast

Halo,ich würde Louis nehmen.Passt toll zu Theo

Gast

Ich würde Louis nehmen. Er ist vor allem für deutsche am besten auszusprechen.
Alain bekommen die Deutschen kaum hin und Paul sprechen sie wahrscheinlich so, wie es da steht und nicht französisch.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo ihr drei,
ich finde, dass Louis am besten zu Théo passt, könnte dies aber jetzt nicht begründen.
Liebe Grüße Mara

Gast

Hy Hannah.

Louis wird Loui gesprochen - also die französische Aussprache.

Wir wohnen im Moment in Sion in der Schweiz, da werden Französisch und Deutsch gesprochen.
Mein Mann ist in Frankreich aufgewachsen und ich bin auch Halbfranzösin, spreche deshalb Deutsch und Französisch.
Wir wissen noch nicht wo wir mal wohnen wollen, aber da wo wir jetzt sind werden wir nicht bleiben...

Darum suchen wir einen Namen, den man sowohl in der Schweiz als auch in Frankreich (oder Westschweiz) gut aussprechen kann.

Benjamin wird je nach EN deutsch oder französisch gesprochen. Loui und dann das deutsche Benjamin würde ja auch nicht so gut klingen.

vlg Valérie

PS: Als Mädchen hätte er übrigens Jeanne geheissen.

Gast

Hallo Valérie!

Wir Louis denn Loui gesprochen? Und sprecht ihr Benjamin französisch aus?

Naja, trotz allem bin ich natürlich für Paul Benjamin, denn Paul ist einfach ein wuderbarer Name.
Louis (egal ob Loui oder Luis gesprochen) Benjamin finde ich auch sehr schön und passend.
Alain mag ich nicht so.

Théo und Paul - find ich einfach klasse

LG, Hannah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

MAX oder PAUL?

Welcher Name gefällt euch besser? Oder habt ihr noch andere Vorschläge die in die Richtung Max/Paul gehen?

Jungenname gesucht!

Hallo ihr Lieben! Nach unseren Söhnen David (16), Fabian (13), Florian (9), Philipp (7) und Julian (4) hat ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sabrina

Kommentar von Sabrina

Ich bin hier wohl die älteste Sabrina!? (28) Mit meinem Namen hatte ich noch keine Probleme und anders als ...

Mädchenname Daja

Kommentar von Edna

Auf welcher Sprache bedeutet es denn Tag und Helligkeit?? Bei uns in Kroatien ist es die Abkürzung von dem ...

Mädchenname Mila

Kommentar von mila

Ich heiße Mila Amelie Camy ich find den Namen auch schön auch die Bedeutung finde ich klasse und ich wusste...