Ab wann ist der Altersunterschied zu groß?

Gast

Hey, was meint ihr, ab wann ist der Altersunterschied in einer Beziehung zu groß oder gibt es da eurer Meinung nach keine Grenzen?
Weil eine Bekannte ist 26 und mit einem 44jährigen zusammen, und ich finde da ist der Unterschied zu groß, was meint ihr?

Antworten

Gast

7-8 Jahre. mehr ist für mich zu krass.. aber es kommt auch immer auf die Menschen an..

Gast

Ich bin 28 und mein Mann Tomej (wir sind seit 5 Jahren zusammen, 3 davon verheiratet) ist 37 Jahre alt. Wir haben vor 23 Monaten unseren Sohn Ricco bekommen und arbeiten nun auf ein 2. Kind hin.
Wir finden den Altersunterschied nicht groß, ist kein Thema für uns.

Gast

Naja 30 jahre ist schon übertrieben, wobei wenn die Beziehung auf Liebe basiert, würde ich sagen okay.
Meine Freundin ist auch fast 11 Jahre älter als ich und wir sind seit 8 Jahren glücklich miteinander. Also meine persönliche Grenze für den Altersunterschied liegt bei 15 Jahren. DIese Grenze habe ich mir bereits im Jugendalter gesetzt.

Gast

Also ich finde solange man sich wirklich ehrlich liebt, gibt es keinen zu großen Altersunterschied.

Ich bin 29 Jahre alt, mein Mann ist 45 Jahre alt und obwohl anfangs so ziemlich alle in unserem Bekanntenkreis gesagt haben, dass unsere Beziehung sowieso nicht hält und sie wegen des zu großen Altersunterschiedes zum Scheitern verurteilt ist, haben wir allen gezeigt, dass dem nicht so ist. Mittlerweile sind wir seit 10 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratet und in 2 Monaten erwarten wir unser erstes Kind.

Für uns war der Altersunterschied nich nie ein Thema und wird es auch nie sein, denn die Hauptsache ist doch, dass wir uns lieben und glücklich miteinander sind, egal was andere dazu sagen ;-)

LG Jana & Mattis

Gast

Ich bin 42 und mein Mann 35. Wir haben gemeinsam zwei Kinder, Lotta (4) und Lasse (3). Aus vorherigen Beziehungen haben wir jeweils ein Kind, ich meine Tochter Paula (13) und mein Mann seinen Sohn Simon (8).
Uns stört der Altersunterschied nicht, auch wenn es oft als ungewöhnlich angesehen wird, wenn die Frau älter ist..

Gast

Ich bin 36 und mein Mann ist 51, wir haben 3 gemeinsame Kinder (Lukas, 10, Niklas, 8 und Florian, 6). Mein Mann hat zudem eine Tochter aus einer früheren Beziehung. Sie ist 24 und lebt in Österreich.

Gast

Sie war 16... und ich war 31... und es war Sommer!

Gast

Für mich ist der Altersunterschied zu groß, wenn ein Partner Mutter oder Vater des anderen sein könnte. Für eine 18jährige mag ein 40-jähriger ja interessant sein. Aber wie sieht das in 30- 40 Jahren aus?
Aber, wie auch andere hier schon gesagt haben, das muss jeder für sich entscheiden.

Gast

Bin 15 und meine Freundin 23.
Wir sehen darin kein Problem .

Gast

Kenne eine 29-jährige, die mit einem 63-jährigen zusammen ist!

Gast

Das musst jeder selber entscheiden, ab wann ihm ein Altersunterscheid zu groß wäre.
Ich persönlich könnte es mir nicht vortstellen, mit einem 18 Jahre älteren Mann zusammen zu sein. 10 Jahre wäre für mich das Höchsmass. Aber jeder wie er will......

Gast

Liebe kennt keine Grenzen!

Man soll die Person lieben die man will!

Lg Chantal mit Imanuel

Gast

Ich bin 28 Jahre alt und mein Partner ist 41 Jahre alt. Ich finde nicht, dass wir zu viel Altersunterschied haben. Unsere Tochter Theresa ist 2 Jahre alt.
Mein Bruder ist 31 und seine Partnerin ist 34, zusammen haben sie einen 4-Jährigen Sohn namens Kasper und eine 2-jährige Tochter namens Mina. Auch da passt es altersmäßig super.

Gast

Ich bin Vanessa (31) und seit 3 Jahren mit Gerd (43) verheiratet, wir haben eine Tochter, Alyssa (1).

Gast

Liebe kennt kein Alter!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mathilde?

Hallo ihr! Ich bin Vanessa und hab die Seite hier zufällig gefunden. Da ich einen schönen Namen für meine z...

Bin ich die einzige?

Mich dünkt es dass hier in lezter Zeit viele PE aufgemacht werden die hier nichts zu suchen haben. Wie find...

Jungenname??? -Kein Plan!!

Huhu!! wir wissen noch nich was wir erwarten aber alle ideen die wir hatten für einen jungennamen haben wir...