Farbennamen

Gast

Hallo :).

An für sich gefallen mir Farbennamen für Kinder sehr gut. Was haltet ihr von zB.
Lila, Rosa, Blue, Red, Violet, Bianca?

Ich würde mein Kind schon so nennen, aber das mit Zweitnamen ist schwer!
Wenn ich meine Tochter Rosa Rebecca nenne, wird sie doch sicher mit "Rebecca, du bist so rosarot" oder ähnlichem veräppelt. Hat jemand Erfahrung? Wie gefallen euch solche Namen?

Lg, Rita.

Antworten

Gast

Ich finde Rosa und Bianca sehr schön.
Bei Lila, Red, Blue könnte ich es mir eher vorstellen, dass die Kinder mit solchen Namen ausgelacht und veräppelt werden.

Gast

Ja, das seh ich genauso! Rosa Karoline ist einfach nur lächerlich! Das schlimmste, was ich mal gelesen ahbe, war: "Rosa Lila Braun"!

Gast

Ich finde Blue und Rosa/Rose sehr schön.
Meine Töchter heißen Ana -Blue und Ayla-Rose

LG

Gast

Mir gefällt z.b. der Name Rosa sehr gut. Ich denke,die Kinder werden damit nicht veräppelt,denn der Name Rosa zum Beispiel ist ja schon sehr alt,und das mit den Farben ist glaub ich nicht mehr so ein "Mobbinggrund". Genauso sehe ich das mit Violet,Bianca und Lila.
Probleme könnte es höchstens bei Red oder Blue geben.
LG!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emma ist da!

Wir möchten die Geburt unserer Tochter Emma Linnea bekannt geben. Die kleine kam am 18.09.2010 um 19.26 Uhr...

Eva und Selina sind da!

Hallo, heute kamen unsere beiden Adoptivtöchter Jaqueline Eva Pauline und Selina Vanessa zu uns. Die beiden...