Momentane Anzahl der Namen

Gast

Hey, wisst ihr wieviele Namen man seinem Kind geben darf?
Ich würde meine Tochter (ET bald) so nennen:

Emilia Lucy Anna Judith Elma Sophie.
Ich will mein Kind nicht strafen, aber jeder Name hat eine eigene Bedeutung für mich.

Emilia: Meine allerbeste Freundin seit Kindertagen. Als es mich nach Deutschland gezogen hat, ist sie sogar mit hier her gekommen. Uns verbindet etwas.

Lucy: Schon mal Elfenlied gesehen? So dramatisch, eine Perfektion! Die Serie mag ich sehr, da gibt es eine Lucy, die mir die Augen öffnete.

Anna: Die Großmutter sollte auch geehrt werden!

Judith: So hieß der Grund meines Deutschland-Umzugs, leider verstarb sie...

Elma: Um die serbischen Wurzeln meiner Frau herauszuheben.

Sophie: Meine Frau liebt diesen Namen und so hätte unser erstes Kind geheißen. Leider Fehlgeburt.

Danke bei Feedbacks und Informationen. LG Sandro

Antworten

Gast

Zudem hast DU zu jenen außer deiner Frau und der Oma des Kindes die Verbindung, NICHT dein Kind...von daher...

Gast

Bitte reduzier die Namen auf zwei! ALles andere ist nur eine Qual für dein Kind.
Es ist ja verständlich, dass dir die Namen alle viel bedeuten...aber zum Beispiel könntest du Lucy ja gleich streichen - nach einer Serie benennen? - naaaaja... (abgesehen davon, dass der Name grauenhaft ist!)
Beim Rest, wie gesagt: zwei Namen wären eben optimal. Ich weiß, dass es jetzt scheinbar wahnsinnig in Mode ist, drei Namen zu vergeben, aber das ist nur für das KInd am Ende umständlich...naja.

Nur soviel zu meiner Meinung...
Muss natürlich jeder selbst entscheiden!

Wie wärs mit Anna Sophie?
Klanvoll und hat einen Hintergrund...
Oder Emilia-Sophie Anna?
Ersteres gefällt mir aber besser! =)

Gast

Ich verstehe ja dass die namen dir alle etwas bedeuten. Alledings musst du dass mal aus der sicht deines kindes sehen. Das kind hat sehr viele vornamen, die es immer auf amtlichen dokumenten alle aufschreiben muas. Es wird eh nur bei den beiden ersten namen gerufen, die anderen werden so gut wie nicht erwähnt und dein kind hat keinen so großen bezug zu den namen.
Ich würde also nur drei namen nehmen und zwar drei die dir und deiner frau gut gefalln: einer der dir was bedeutet (zb Emilia, Judith, Anna) einer der deiner frau etwas bedeutet (zb Elma, Sophie) und einer der euch einfach so odr aus anderen gründen gefällt (zb Lucy).

Besonders gut gefallen mir die beiden Kombis: Emilia Lucy Sophie und Anna Lucy Sophie
LG

Gast

Macht ihr nicht ein Bindestrich bei Lucy und Anna??
Das auf english müsste sich ganz gut anhören!!

Gast

Hallo Sandro,

an sich find ich die Idee echt schön... aber total verschenkt.
Ich glabe (und hoffe), dass ihr die Kleine nie bei allen 6 (5) Namen rufen werdet.
Die stehen dann zwar auf Geburtsurkunde und Ausweis, aber ansonsten?!

Ich würde persönlich höchsten 3 vergeben.

Die anderen 3 könntet ihr "aufheben"?!

Zumal ich finde, das mehr als 3 Namen selten einen guten Klangfluss geben..

Daher wäre ich für
Anna Emilia Lucy und
Judith Elma Sophie.

Was wäre eigentlich der Rufname?

LG

Gast

Hallo Sandro,also meine Schwester hat zwei Kinder,Ronja-Teresa Xenia Anne und Leo-Korbinian Ben Rainer. Also drei/vier Namen,wenn man den doppelnamen als zwei Namen zählt. Ich denke,CA hat recht,und man kann fünf Namen vergeben.
Liebe Grüße,Karin.:)

Gast

Soweit ich weiss dürfen es nicht mehr als 5 Vornamen sein, 6 sind einer zuviel. Allerdings zählen 2 Namen mit Bindestrich als ein Name, z.B.: Emilia-Lucy Anna Judith Elma Sophie. Das wären 5.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilien

Hallo! Kennt ihr Großfamilien? Mit wie vielen Kindern? Wenn ihr selbst eine habt, ist das nicht furchtbar s...

Lunis?

Wollte mal fragen, was ihr von dem Namen Lunis haltet.

Wie würdet ihr.....

Wie würdet ihr ure kider nennen, wenn ihr Stars wärt? Also: 1)Zwillinge(Weiblich und männlich) 2)1 Mädchen ...