Großfamilien

Gast

Hallo!
Kennt ihr Großfamilien? Mit wie vielen Kindern?
Wenn ihr selbst eine habt, ist das nicht furchtbar stressig?
LG !

Antworten

Gast

Eigentlich waren nur 4 Kinder geplant, so meine Mutter, aber mit Zwillingen rechnet ja keiner.
Meine Mutter und ihr Mann müssen den Alltag sehr genau planen mit 3 Kleinkindern. Flor und ich helfen viel im Haushalt oder passen auf unsere Geschwister auf. Manchmal nervt es, aber manchmal macht es auch echt Spaß, wenn man sieht, welche Fortschritte die Kleinen machen.
Ich für meinen Teil will aber "nur" 3 Kinder bekommen.

Lg, Valerie

Gast

Ich kenne wirklich viele Großfamilien. Wir sind eine von vielen in unserem Dorf, es ist nicht ungewöhnlich hier, viele Kinder zu haben. Allerdings haben Nachbarn sogar 9 Kinder, das Letzte ist gerade 2 Wochen alt. Sie heißen:
Tim(19)
Joshua(16)
Christin(12)
Meyrem(9)
Pia(6)
Amelie(4)
Tristan(4)
Quinn(2)
und Johanna(2 Wochen)

Ich habe 4 Geschwister. Ich bin mit 15 Jahren die Älteste, darauf folgt Florian (13), Jonathan(4), Ben&Mila(9 Monate)

Lg, Valerie

Gast

Mein Mann und ich haben 6. Kinder:
Nick (15)
Sandra(12)
Lennard(10)
Leon (5)
Jonas (3)
und klein Lena (1)
jetzt binn ich nochmal schwanger,es soll ein Mädchen werden aber wir wissen noch keinen Namen.
Ich werde dazu heute vielleicht noch eine Plauderecke eröffnen.
Wäre nett wenn ihr da mal vorbeikommen würdet.
Liebe Grüße
Lucia

Gast

Ich kannte in meiner Jugendzeit etliche Familien, die mehr als 5 Kinder hatten. Früher war das ja üblicher als heute.
Ich denke schon, dass das zeitweise ganz schön stressig ist, aber ich denke mit der richtigen Organisation und etwas Hilfe der Familie ist das machbar und macht auch bestimmt viel Freude.

Gast

Hallo Jana,
ich selbst habe eine Großfamilie, besser gesagt mein Mann Peter und ich. Wir wollten zuerst keine so große Familie, doch als nach den ersten zwei Kindern Vierlinge kamen, haben wir beschlossen, noch ein siebtes Kind zu bekommen. Mit dem bin ich im sechsten Monat schwanger.
Unsere Kinder heißen:
Melissa Katharina, 17
Frederik Jonas, 15
Laura Marie, 10
Tatjana Carmen, 10
Benjamin Johannes, 10
Sarah Annalena, 10

Unser siebtes Baby wollen wir Fynn Pascal nennen. Die zweiten Namen sagen wir natürlich nie dazu, außer bei Sarah Annalena, da sie nach meiner verstorbenen Schwester Annalena benannt ist.

LG, Gitti

Gast

Hey wer bist du??

Gast

Falsch! eine Großfamilie ist eine Familie von mindestens 3 Generationen. Kinder, Eltern, Großeltern!

Gast

Unter Großfamilie verstht man ein Familie die schon 3 Kinder hat!

Gast

Hallo Jana.
Ich weiß zwar nicht so genau, was du unter Großfamilie verstehst, aber ich selber habe noch drei Kinder, drei Söhne. Im Juni wird ein weiters Kind kommen, aber es soll das letzte sein. Ich finde vier Kinder sind mitlerweile auch schon viel.

Eine ehemalige Schulfreundin von mir wuchs als Einzelkind auf und sie hat sich immer geschworen, viele Kinder zu haben - nun hat sie auch 5! Ihre Kids heißen Benedikt, Hannah, Norah, Mark und Lea. Sie müssten etwa 11 J., 10J., 7J., 4J. und 3 Monate alt sein. Sie haben auch Zweitnamen, aber die weiß ich nicht genau, aber so in etwa müsste es stimmen: Benedikt Elias, Hannah Maria, Norah Leonie, Mark Jonathan und Lea Sophie.

Meine Söhne tragen die Namen Mats Laurin, Nick Joshua und Peer Kilian und unsere kommende Tochter wird Jill Ronja heißen.

Liebe Grüße, Moni und Stephan mit Mats, Nick und Peer

Gast

Wahnsinn es gibt Eltern die kommen mit 1-2 Kinder nicht klar und findest 8 Kinder nicht ansträngend:)

Gast

Ich kenne eine Großfamilie. Sie sind ehemalige Nachbarn uns und haben 6 Kinder! 3 Jungen und 3 Mädchen.
Die Namen müssten etwa so sein:
Lukas León (19)
Frederik Fabian (17)
Pia Paulina (14; Nur Paulina genannt)
Erle Erina (6)
Noah Quintus Noel (4; Quintus, weil er der 5. ist)
Amber Amalie (1)

Gast

Hallo Jana.

Ich bin Mami von vier, bald fünf super Kids. Mein Wunsch war schon immer eine Großfamilie und mein Mann ist auch davon begeistert, wünschen würde ich mir nach dem kleinen noch 1 oder auch 2 Kinder(er), aber erst mal soll unser Sohn zur Welt kommen und dann schauen wir weitere, was uns die Zukunft bringt.
Bei den großen wollten wir einen geringen Altersabstand, dass dies stressiger wird als ein Abstand von 3/4/5 Jahren war uns ganz klar, aber dass es das so kam, wie es gekommen ist, hätten wir nicht geträumt.
Im Januar 2002 kam unser erster Sohn Benjamin zur Welt, bald darauf "probierten" wir an einem zweiten Kind und es hat auch gleich geklappt, aber aus dem zweiten wurde gleich ein drittes dazu. Im November kamen die Zwillinge Fabian und Emma zwar 5 Wochen zu früh, aber gesund und munter zur Welt. Die Anfangszeit war sehr stressig, aber wunderschön und durch die Hilfe unserer Mütter konnten wir sie auch gut meistern. Unsre kleine Tochter Hannah ist 1 Jahr alt.

GLG Heidi

Gast

Ich kenne eine, mit 6 Kindern.
Sie sind 21, 16, 16, 8, 4 & 2 Jahre alt.
Die drei ältesten wohnen zwar zu Hause, sind aber so gut wie selbstständig.
Stressig ist es schon etwas, aber nur mit den Jüngsten.

Gast

Hallo Jana,
ich habe selber eine Großfamilie. Wir haben 7 Kinder. Bin aber mit dem 8 schwanger. Ich binde das nicht stressig sonst hätte ich mich ja nicht dazu entschieden dies zu tun. Mein Ehemann Klaus und ich waren uns von vornerein sicher das wir 8 Kinder haben wollen.
Unsere großen heißen:
Clara-10
Lukas-8
Sabrina-6
Maleen-4
Simon und Robin-3
Sophie-1
Jetzt bin ich schwanger mit Fiona. Sie soll am 07.04.2010 kommen.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtshaus oder Klinikum?

Hallo mein Mann und ich haben eine Tochter Namens Isabel. Unser Sonnenschein ist gestern 5 Jahre alt geword...

Erstname zu Maren gesucht!

Hallo zusammen, wir freuen uns auf ein kleines Mädchen, was im Februar zur Welt kommen wird. Da meine Schwe...