Ein kleines Problem

Gast

Hallo.

Ich fange gleich mal mit dem Problem an:
Meine Schwester ist schwanger und erwartet ihre erste Tochter.
Dies ist natürlich sehr schön,jedoch stellt die Suche nach einem passenden Namen ein Problem dar.

Meine Schwester würde das Kind gerne Anastasia nennen,jedoch ist das auch der Name der Ex ihres Mannes.
Für ihn scheint es in Ordnung zu sein.
Was haltet ihr aber davon?
Ist es wirklich in Ordnung sein Kind so zu nennen wie seine Ex?

Antworten

Gast

Wenn deine Schwester und ihr Mann damit einverstanden sind ist das doch die Hauptsache.
Ich sehe darin kein Problem.

Gast

Oh, diese Probleme möchte ich haben...
So sinnlos...

Ist doch egal! Ihnen muss der Name gefallen! Manche nennen ihr Kind Adolf oder ich zB. Caroline, obwohl meine fiese Lehrerin so geheißen hat.
Jeder trägt Namen, die nicht ganz rein sind. Egal wenn die Ex so heißt. Lg, Rita.

Gast

Hallo Tatjana!
Ich denke,wenn der Mann deiner Schwester den Namen nicht wegen seiner Ex wählen möchte,sondern nur weil er ihm gefällt,finde ich es okay. Aber wenn es wegen seiner Ex wäre,fände ich es schon etwas dreist.
Liebe Grüße,Karin :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es ist ein Mädchen!

Wir sind so glücklich! Unsere Kleine Viktoria hat vorgestern (17.04.2009) um 07:20 gesund das Licht der Wel...

Rebecca oder Cordelia?

Hallo liebe Plaudereckler! Zwei Fragen: Welche Schreibweise von Rebecca ist besser: Rebekka, Rebekah oder R...