Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekomen?

Gast

Ich wollte mal wissen, wie ihr auf die Namen eurer Kinder gestoßen seid.
Meine Kinder:

Elizabeth Mary (10): Nach meiner lieben Urgroßtante. Mary suchte mein Mann aus.
Dawn Lilly (7): Sie wurde in der Morgendämmerung geboren und da fiel mir sogleich Dawn ein. Auch hier entschied mein Mann den Zweitnamen.
Rose-Marie (4 Monate): Kenn jemand die Serie Vampire Diaries? Daher stammt ein Charakter, der mich begeistert hat und auch Rose-Marie heißt und deshalb habe ich meine dritte Tochter diesen Namen gegeben.

Und noch was: Ich bin Britin und lebe in England, deshalb englische Namen. Ich kann nur Deutsch, da meine Mutter aus Österreich stammt und mir es beibrachte. Außerdem studierte ich in Wien und lebte ein Jahr in Berlin. Auch hier wäre interessant, hat jemand ähnliches erlebt?

Freue mich über Antworten. Liebe Grüße Sonya.

Antworten

Gast

Hallo! Bei uns war das so:
Liev Marlon (13): Mein Mann wollte damals Liviu oder Livio, das hat mir allerdings nicht wirklich gefallen, so entschieden wir uns dann für Liev. Als Zweitname fand ich Marlon total passend.
Ala Yolanda (11): Ala hat sich meine Mutter gewünscht und Yolanda hab ich aus einem Buch, der Name gefiel mir sofort.
Klea Larissa (8): Klea ist eine veränderte Form von Lea, finde ich total schön. Und Larissa hat mein Mann beigesteuert

Gast

Hallo

Bei uns ist es so geloffen:
Leano Joel: Ein Mädchen hätte Leana geheissen und da ist uns Leano eingefallen. Joel hat uns einfach super gefallen.
Liam Elias(7): Als ich mit Leano im Spital war, hatte meine Bettnachbarin einen Jungen bekommen, Liam. Elias gefiel uns einfach gut, war uns aber zu häufig als EN.
Julia Laurine(3): So hätte Liam als Mädchen geheissen. Laurine(lorinn gespr.) haben wir in Frankreich gehört.
Und bald wir auch unsere kleine Elea Soley geboren.

Deine Kinder haben schöne Namen. Vorallem Rose-Marie gefällt mir super. Wird Rose englisch oder deutsch gesprochen, da Marie ja auch deutsch ist?
LG Melanie mit den Kids

Gast

Kristian Gabriel:
Kristian nach dem Vater meines Mannes, der leider tödlich verunglückt ist, als er erst zwölf war. Er wollte seinen Sohn immer nach ihm benennen, Christian. Mir gefiel er auch. Zu der interessanten und schöneren Schreibweise Kristian kamen wir beim Sehen eines Skirennens, wo ein Rennläfer so hieß. Gabriel passte gut dazu und zudem nach einem sehr guten Freund von uns, der Patenonkel ist.

Greta Johanna:
Greta hieß meine Lieblingstante, zudem ist der Name bzw. Margeretha/e ist häufig im Stammbaum vertreten. Zum Namen direkt kamen wir durch eine Geburtsanzeige in der Zeitung. Johanna heißt meine Lieblingscousine, die Patentante ist.

Kaspar Gregor:
Den Namen Kaspar las ich in einer Elternzeitschrift. Zudem hieß der Großonkel meines Mannes sowie mein Urgroßvater so. Gregor nach meinem und dem Cousin meines Mannes (Sie heißen beide Gregor).

Moritz Tizian:
Moritz heißt der Patenonkel meines Mannes, außerdem fand ich den Namen immer schon toll.
Tizian nach einem Mann namens Tiziano, der unseren Sohn Kaspar vor dem Ertrinken gerettet hat, als dieser ins Schwimmbecken fiel.

Laurin Tristan:
Laurin gefiel uns sehr gut, wir kamen dazu als eine Freundin mir erzählt hatte dass eie entfernte Bekannte von ihr ihren Sohn Laurin genannt hat. Außerdem heißt der Onkel meines Mannes, der damals teils die Vaterrolle übernahm Laurenz und Laurin ist ja sehr ähnlich.
Tristan habe ich in einem Buch entdeckt und er gefiel mir spontan gut.

Eine Besonderheit ist, dass n allen Erstnamen ein "r" ist.

Wir finden die Namen immer noch sehr schön, nur eine Kleingkeit würde ich ändern:
-Kaspar Valentin statt Gregor
-Laurin Gregor statt Tristan
Grund dafür ist, dass Kaspar und Gregor in der Kombi nicht so gut harmonieren und die Namen so noch besser zu ihnen passen würden =)

LG,Claudia

Gast

Mein großer heißt Marlon, wie wir da drauf gekommen sind weiß ich nicht genau :) ich habe ihn gehört als ich zum Ultraschall beim FA war, da war eine Mutter mit ihrem Sohn und der hieß auch Marlon :) dann habe ich den Namen meinem Ex vorgeschlagen und ihm hat er auhc sofort gefallen :) ja und jetzt ist Marlon schon 6 Jahre alt.

Für das Baby habe ich noch keinen Namen aber ich denke da finden wir auch noch einen :)

LG
Raffaela & Tim mit Marlon & Baby

Gast

Gabriele Fiona trägt den Namen weil sie eigentlich laut Arzt ein Junge hätte werden sollen und er Gabriel heißen hätte.
Charlotta Mariah heißt so weil mein Mann dieser Name einfach gefiel.

Gast

Hallo.
Wir haben eine Besonderheit bei den Namen unserer Kinder.
Die Anfangsbuchstaben ergeben LIEBE.

Leandra Eloise. Wir haben den Namen in der Zeitung bei einer Geburtsanzeige gefunden. Eloise heißt sie weil meine Mutter Louise heißt.

Ilenia Catrice. Wir haben lange nach einem Namen mit I gesucht. Mein Mann hat ihn im Internet gefunden. Catrice ist mir spontan dazu einfallen.

Eduard Gonzales. Eduard wollte mein Mann seinen Sohn schon immer nennen. Gonzales fand ich sehr schön dazu.

Belinda Fosefin. Als ich einkaufen war hat eine Frau ihr Kind (Belinda) gerufen und ich wusste sofort das es DER Name ist. Josefin weil die Schwester meines Mannes so heißt.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Namen mit E für beide Geschlechter :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern über dies und das

Hallo, Viele kennen mich ja bereits aus der Plauderecke für meinen Sohn Vincent. Dennoch möchte ich hier mi...

lange Mädchennamen?!

Hallo, wir sind Jennifer & Alexander und bekommen bald unsere erste Tochter. Da unser Nachname sehr kurz is...