Würden Sie sich auf so eine Babysitteranzeige melden?

Gast

Hallo liebe (werdenden) Eltern,


ich würde gerne einen Zettel in den Kitas, in denen ich ein Praktikum absolviert habe, aushängen und habe auch schon einen Entwurf angefertigt:


Babysitter gesucht??
- Babysitter gefunden!

Liebe Eltern und Kinder,

vielleicht kennen mich ja noch ein paar,
denn ich habe hier vor kurzem ein Praktikum gemacht
– Ich heiße ..., bin 14 Jahre alt und bin ein
freundliches, verantwortungsvolles, zuverlässiges,
ehrliches und liebevolles Mädchen.

Sie suchen jemanden, der (regelmäßig) auf Ihre(n) Pirat(en) und/oder Ihre Prinzessin(nen) aufpasst? Dann sind Sie bei mir genau richtig!
Für mich ist die Betreuung Ihrer/-s Schützlinge(s) nicht einfach nur ein Nebenverdienst. Es ist mir sehr wichtig den/m Kinde(rn) eine abwechslungsreiche und aufregende Zeit mit mir zu bieten. Basteln, malen, toben, klettern, Spiele spielen, kuscheln, backen, kochen, auf den Spielplatz gehen oder aber natürlich auch ruhigere Sachen, wenn ich ihn/sie ins Bett bringen soll? Sehr gerne!

Zertifikate & Qualifikationen:
• Praktikum im Kindergarten „...“ (Ort)
• Praktikum in der Kinderkrippe „...“ (Ort)
• Erste-Hilfe-am-Kind -Kurs
Wo? ...
Wann? Mo-Do: ab 15.00Uhr bis 21.30Uhr
Fr+Sa: ab 8.30Uhr bis 1.00Uhr
So: ab 8.30Uhr bis 21.30Uhr
Alter der Kinder? Zwischen 6 Monaten und 10 Jahren

Bei Interesse erreichen sie mich unter ...
Ich würde mich freuen bald auf Ihr Kind bzw. Ihre Kinder aufzupassen

Ihre (handschriftliche Unterschrift)


Teils habe ich es farbig gestaltet z.B. die Überschrift und außerdem noch Cliparts und ein Bild von mir eingefügt.


Ich wäre sehr froh über jedes Feedback!


LG Babysitterin

Antworten

Gast

Ich finde das mit der Prinzessin sehr cool

Gast

Wenn du alter wärst, toll

Gast

Ich würde das Alter noch ein wenig herunter setzten. Da ich bezweifle das jemand sein 10 jähriges Kind einer kaum älteren Minderjährigen anvertraut. Wobei ich bei deinem Alter generell mein Zweifel hätte.
Dennoch Wünsche ich dir Viel Glück.

Gast

Ich würde überhaupt immer nur von Kindern in der Mehrzahl schreiben, da du zum einen ja sowieso eine breitere Masse, also mehrere Eltern und damit mehrere Kinder ansprechen möchtest, und es zum anderen einfach VIEL leichter zu lesen wird!

Zu beschreiben, was du mit den Kindern alles machen möchtest ist zwar eine gute Idee, aber das ist einfach zu viel. Ein paar Beispiele genügen. Falls du das dennoch so stehen lassen möchtest, musst du "ruhigere Sachen" auch ausführlicher beschreiben, das passt da so gar nicht rein.

Jeden Satz mit Frage- oder Ausrufezeichen zu beenden, reizt beim Lesen eher, als dass es ansprechicht. Du musst ja nicht jeden Satz umformulieren, aber vl. den Teil mit deinen ganzen Aufzählungen, was du mit den Kindern machst. Z.B. "Meine Stärken liegen im Basteln, Toben, ..." oder "Besondere Freude habe ich am Basteln, Toben, .... mit Ihren Kindern.".

Sonst ist es ganz nett. Wenn du die Zettel in Kindergärten aushängen möchtest, ist die Altersangabe der Kinder aber überflüssig, denke ich.

Und noch ne andere Frage: Du hast freitags ab 8.30 Uhr Zeit?? Keine Schule?

Gast

Ich großen und ganzen finde ich die Anzeige gut und würde mich auch melden, aber einige Kleinigkeiten würde ich ändern.

"Sie suchen jemanden, der (regelmäßig) auf Ihre(n) Pirat(en) und/oder Ihre Prinzessin(nen) aufpasst?"
Das mit dem Piraten und der Prinzessin finde ich nicht so gut, vielleicht könnte man eine andere Bezeichnung einsetzen.

Vielleicht könntest du an einigen Stellen noch die Mehrzahl einsetzen, da auch Eltern mit mehreren Kindern die Anzeige lesen.

Viel Erfolg!

Anja mit Tim, Jonas, Simon, Elias, Felix, Lucas, Niclas, Paul und Leon

Gast

Kochen?Mit nem baby??TZZZZ!

Gast

Piraten oder Prinzessinen?Ist das dein ernst?PEINLIH!

Gast

Ich auch nicht.

Gast

Nein,würde ich nicht.

Gast

Vielen Dank für Ihre positive Kommentare (:

@Nina:
Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Und ehrlich gesagt, werde ich später - wenn ich Kinder habe - sie auch nicht an Fremde geben ;)


Wäre trotzdem über jeden weiteren Kommentar, ob postitiv oder negativ, froh!

Gast

Ich finde diese Anzeige sehr nett gemacht. Wenn die Eltern in dem Kindergarten, in dem du die Anzeige aufhängst, dich kennen, hast du da auch ganz gute Chancen, dass sich jemand meldet.
Ich würde mein Kind nie einem Fremden anvertrauen, den ich nicht kenne. Wenn ich jemanden jedoch schon vom Kindergarten her kenne und mein Kind auch bzw. dieses schon Vertrauen zu der Person hat, kann ich mir das aber ganz gut vorstellen.
Viel Glück und gute Nerven...

Gast

Hallo!

Finde ich toll, deine Anzeige!

Würde mich sofort melden:)(Wenn ich Kinder hätte)

LG

Gast

Ahh, ich hab noch was vergessen!
Ich habe unten noch Abreißzettel mit meiner Telefonnummer (:

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Linda oder Mary?

Ich bekomme Ende September mein Kind: Es wird ein Mädchen! Aber soll ich sie Linda oder Mary nennen? bitte ...

Loslassen

Ich bin allein erziehender Vater von einer Tochter, Shira. Bevor sie kam, hatte meine Frau 6 Fehlgeburten, ...