Elphaba?

Gast

Hallo,
Ich bin mit meiner ersten Tochter schwanger und ein großer Fan des Musicals "Wicked". Elphaba ist einer meiner Lieblingsnamen und ich bin nun am Überlegen, ob ich meine Kleine so nennen soll. Was meint ihr? Kann man Elphaba vergeben? Wenn ja, als EN oder ZN?
Hättet ihr auch Vorschläge für EN oder ZN die zu Elphaba passen?
Auf eure Antworten freue ich mich!
Liebe Grüße, Nora

Antworten

Gast

Danke für die Vorschläge!
Wir haben jetzt eine kleine Liste erstellt:
Amelia Elphaba
Emilia Elphaba (Doppeltes E?)
Mateja Elphaba
Lily/Lili Elphaba
und Maarit Elphaba
Was sagt ihr?

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Ich finde den Namen okay würde ihn aber eher als ZN vergeben. Da ist es dann auch schön,wenn man nach eiber Figur in einem Film/Musical etc benannt ist,finde ich. Als EN würde ich aber einen "persönlicheren" Vornamen bevorzugen.
Meine Vorschläge:


Sofie Elphaba
Marie Elphaba
Marlene Elphaba
Marlena Elphaba
Nina Elphaba
Valerie Elphaba
Christina Elphaba
Xenia Elphaba
Monique Elphaba
Johanna Elphaba
Jana Elphaba
Margareta Elphaba
Anna Elphaba
Hanna Elphaba
Laura Elphaba
Lara Elphaba
Sophia/Sofia Elphaba
Katharina Elphaba
Magdalena Elphaba


Vielleicht ist ja was dabei.
LG und alles Gute! :)
Karin

Gast

Coola name

Gast

Das wäre für mich niemals ein Grund, meinem Kind so einen Fantasie- Namen zu verpassen. Es gibt so viele schöne Namen.

Gast

Danke euch beiden!
Ich hab in meinem Verwandten- und Freundeskreis auch schon gefragt, und auch dort sind die Meinungen fast wie bei euch (nur meine beste Freundin findet "Elphaba" als Erstnamen wunderbar), also wird es wohl der ZN werden...
Eine andere Idee wäre "Galinda" als ZN,da meine Schwester "Linda" heißt...Was sagt ihr dazu?
Sonst gefällt mir Ciera Elphaba ganz gut...

Gast

Ich bin mir nicht sicher, ob es den Namen überhaupt gibt. Hier ist er jedenfalls nicht zu finden.

Insgesamt finde ich ihn auch nicht so toll. Wenn, dann würde ich ihn auf jeden Fall als ZN vergeben.


Passend fände ich

Ciera Elphaba
Gabriella Elphaba
Juna Elphanba
Luna Elphaba
Mira Elphaba
Mila Elphaba
Velvet Elphaba

LG Samira

PS: Wie würde dir Ophelia gefallen? Ist mir grad eingefallen und finde ich vom Stil her irgendwie passend.

Gast

Hallo!

Ich bin auch ein großer Fan von "Wicked" ich finde Elphaba und Galinda (Glinda) sind einfach fantastisch und die Geschichte um die beiden ist toll :D

Allerdings denke ich, man es dabei belassen sollte und nicht sein Kind danach benennen. Zumal Elphaba sich für ein Kind und auch später für eine erwachsene Frau nicht schön anhört.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Bei meinem Sohn auf der Schule gibt es Kinder mit Namen wie Isabeay, Janno, Brandon, Luki-Marlon, Dafina, P...