Babysitter?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Lina, bin 27 Jahre alt und hab schon eine kleine Tochter: Alira (3)

Vor 2 Tagen wurde ich von einem Mädchen aus der Nachbarschaft gefragt, ob sie Alira 1x die Woche aufpassen könnte. Das Mädchen ist 14 Jahre alt, ich nenne sie hier einfach mal Lena. (Ich möchte ihren wahren Namen nicht verraten) Ich finde die Idee eigentlich gut, habe nur noch ein paar Fragen/Zweifel.


Ist Alira zu jung?
Wie viel würdet ihr Lena für 3 Stunden zahlen?
Würdet ihr Lena euer Kind "übergeben"?


Lena hat sich mir gegenüber sehr höflich und freundlich verhalten.
Sie machte einen sehr verantwortungsbewussten Eindruck.

Ich würde gerne die Meinung von Außenstehenden hören, freu' mich also über zahlreiche Antworten:)


LG, Lina mit Alira

Antworten

Gast

Ich bin 14 und babysitte regelmäßig bei meiner 2-jährigen Nachbarin. Ich kenne die Mutter gut und anfangs war sie immer dabei und hat mir gezeigt, was ich machen muss und ist dann später immer mal für eine halbe Stunde oder so weggegangen um auch das Kind daran zu gewöhnen, dass die Mama nicht da ist. Inzwischen funktioniert das super und ich möchte "mein" Kind gar nicht wieder hergeben. ;) Ich bekomme 5 Euro die Stunde und finde das voll okay. Das Babysitten macht ja auch Spaß.

Gast

@Elena:

8 Euro die Stunde finde ich den Anfang etwas zu viel:)

@Louisa:

Ich schau' mal nach! Danke

Gast

Hier ist mal der Link:

http://www.drk.de/angebote/kinder-jugend-und-familie/babysitterausbildung-und-vermittlung.html

Postleitzahl eingeben..schauen ob ewas im Umkreis ist und dann sich anmelden Telefonisch! Der Rest kommt dann per Post!

Gast

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und babysitte bei zwei Familien. Mein eines Babysitter-Kind ist jetzt 1 1/2 und ich passe meistens am Wochenende, abends auf die kleine auf. Am Anfang habe ich erstmal nur Nachmittags auf sie aufgepasst, damit sie sich an mich gewöhnt.
Mein anderes Babysitter-Kind ist mittlerweile 6 Jahre alt.
Bei beiden Familien bekomme ich in der Stunde 8€.

LG Ellie

Gast

Es gibt kein Mindestalter dafür. Man darf halt erst mit 17 richtig anfangen..laut der Vermittlung..also ich habe meinen bei der DRK (Deutsches Rotes Kreuz gemach, macht aber nicht jedes DRK..also kommt auf die Region drauf an..wird dann auch von der DRK_Babysittervermittlung versichert..das heißt fallt dir eine Vase runter..haften sie halt eben dafür. Ob soetwas bei euch in der Region angeboten wird kann ich nichht sagen. Einfach mal in Google DRK Babysittervermittlung eingeben mit der Postleitzahl und dann halt schauen ob sich etwas ergibt.. Der ganze Spaß kostet aber an die 120 Euro mit Erste Hilfe am Kind und ca. 2 Wochen später Erfolgt eine schriftliche Prüfung.

LG Louisa

Gast

Hallo! Ich weiß, das gehört hier nicht her, aber ich möchte die Meinung von Außenstehenden hören:)

Vorgeschichte:

Ich habe einem Jungen gestanden dass ich ihn mag. Er meinte darauf: Du bist hässlich.


Ich bin 14 jahre alt, 1.59 groß, wiege 46 kg, habe eine schmale Taille, schöne lange , blonde Haare. leicht gebräunte Haut, Sommersprossen, lange Wimpern, paar kleine Pickel, grüne Augen und mein Klamotten Stil ist auch nicht gerade schlecht. 75A cup


Nun meine Frage bin ich hässlich?
(Ich brauche keine Erklärung warum es nicht mit dem Jungen geklappt hat und warum er das sagt)

Gast

Nicht schlecht! Wie alt muss man mindestens sein um an dem Babysitterführerschein teilnehmen zu dürfen? Wo kann man so etwas machen?

Lg, Lina

Gast

Also ich bin derzeit bei einen 2 Jahrigen Mädchen und bei einem fast 1 Jahrigen Jungen. Mir hat es sehr viel gebraucht und Erfahrungen könnte ich dort auch sammeln. Das habe ich im Umgang mit Kindern in diesem Kurs gelernt!

- was man mit so "kleinen" machen kann (Spielen/beschäftigen)
- das Zubereiten von Flaschen
- Windeln wechseln
- Was Kinder wann und wann lernen
- Wie man sich in Notsituationen verhalt
- Baden

Wie ich mich gegenüber dem Kind zu verhalten habe!

Finde es einafch sehr hilfreich so etwas zu machen:

Gründe:

- Besserer Umgang mit Kindern
- Erste-Hilfe am Kind
- Ernstsituationen
usw.

LG Louisa

Gast

Einen Babysitterführerschein hat sie nicht, halte ich aber auch nicht für zwingend notwendig:)

Gute Idee, ich lade Lena mal ein "zum Probeaufpassen" , dann kann ich mal die Umgangsweise von ihr zu Alira sehen.

Was gehört denn zu deinen Aufgaben?

Gast

Also ich habe damals mit 15 jahren auf einen kleinen 3-jährigen und seinen 6-monate alten bruder auf gepasst :-) alles lief super und heute bin ich 18, passe immernoch auf die beiden auf und inzwischen haben sie uch noch eine kleine Schwester auf die ich auch aufpasse :-) ... ich bin da 10 stunden die Woche :-) bekomme pro stunde 3€ und bin super zufrieden damit!

Gast

Hallo Lina,

also ich bin Louisa und habe vor knapp 2 Jahren einen Babysitterfüherschein gemacht..dort wird empholen erst ab 17 an zu fangen! Ob sie zu jung ist kann man nicht sagen kommt einfach auf die Person selbst an..auch junge Leute können gut mit Kinder umgehen! Also Ich bekomme für 3 Stunden rund 18 Euro. Liegt aber an dem Babysitterausweiss. Also ich denke 10 Euro sind da gut angebracht.

Kann dir einfach nur Raten evtl. sie mal einen Nachmittag für 2 Stunden zu euch zu holen..damit du sie ja dann im Umgang mit der kleinen siehst..und diesees dann entscheiden!

LG Louisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin so verärgert

Mein Freund hat mich tatsächlich betrogen. Ich kann es selbst noch nicht fassen , dass er einen Seitensprun...

Wie denkt ihr darüber?

Wenn ein Kind hauptsächlich bei Oma lebt?Also wenn die Mutter so 1-2 mal in der Woche das Kind sieht?Wie de...