Wie denkt ihr darüber?

Gast

Wenn ein Kind hauptsächlich bei Oma lebt?Also wenn die Mutter so 1-2 mal in der Woche das Kind sieht?Wie denkt ihr über solche Mütter?

Antworten

Gast

Kommt auf die Situation an. Oft ist es einfach nicht anders möglich oder sogar besser, wenn das Kind bei der Oma aufwächst.

Gast

Ich kenne so ein Beispiel.
Da hat die Mutter relativ jung das Kind bekommen. Dieses lebte dann eine Zeit lang bei der Oma, weil die Mutter neben ihrem Vollzeitjob noch abends Abitur gemacht hat um dann studieren zu können. Es war die einzige Möglichkeit für die Mutter, eine hohe Qualifikation zu erlangen um später genügend Geld für sich und ihr Kind verdienen zu können.

Gast

Hast du irgendein konkretes Beispiel dazu im Hinterkopf? Eine Familie die du kennst? Oder hast du sowas nur mal gehört?
Denn die Gründe dafür können vielfältig sein. Vl. hat ja auch die Oma das Sorgerecht bekommen, weil sich die Mutter nicht ausreichend um das Kind kümmern kann, vl. sogar Alkohol oder Drogenprobleme hat? Oder schwer depressiv ist? Dann ist es so für das Kind auf jeden Fall besser.

Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann, was man von so einer Mutter hält. Man muss immer die genaue Situation und die Geschichte dazu kennen.

Gast

Rabenmutter!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Hallo! Bewertet doch bitte mal folgende Namen: Leon Max Andreas Julian/Julius Die großen Geschwister heißen...

Thema Haustiere und Kinder

Unsere zwei ältersten Lieblinge: Ancia(9) und Florian,(4)wünschen sich so sehr eine Haustier. Ich will ihen...