Meine Mutter erwartet ein Kind

Gast

Guten Morgen/Mittag

Dass es von Anfang an klar ist:Ich bin NICHT schwanger.
Ich heisse Clara Louise(22). Ich habe 2 Geschwister. Ich bin die älteste von allen. Jakob Emil ist 16 Jahre alt und Benjamin Johann wird bald 13. Meine Mutter war 18 als sie mich bekommen hat, darum der grosse Altersunterschied. Jetzt ist sie ungeplant noch mal schwanger geworden von ihrem neuen Freund. Mein Vater ist leider vor 7 Jahren an Krebs verstorben.
Nun das normale Problem:Welcher Name?
Wir entscheiden alle zusammen. Wir haben noch je 3 Namen, aber irgendwie ist kein Name der perfekt. Sie sind trotzdem alle so schön, dass wir keinen streichen wollen.
Mädchen:
Marie(zu häufig?)
Anne
Auguste(kann man den Namen als Erstname heutzutage noch vergeben? Oder nur als Zweitnamen?)

Junge:
Christian
Max oder Maximilian?
Xander oder Alexander?
Ich probiere einmal am Tag reinzuschauen und euch den neusten Stand mitzuteilen. Ich kann es euch aber nicht versprechen.

Habt ihr noch Vorschläge? Oder habt ihr irgendetwas, dass ihr von mir noch wissen wollt über Familie, Namen&co.?

Ich hoffe wir können mit euch einen schönen Namen finden!

Liebe Grüsse und nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe, Clara mit Familie

Antworten

Gast

Hallo Clara,

du und deine Geschwister, ihr habt wirklich alle wunderschöne Namen!

Zu euren Vorschlägen:

Marie - sehr schön, aber leider zu häufig
Anne - ist nicht so meins, Anna gefällt mir besser
Auguste - finde ich ehrlichgesagt zu altmodisch, würde ich nur als Zweitnamen vergeben

Christian - schön
Max oder Maximilian - Maximilian!
Xander oder Alexander - Xander gefällt mir überhaupt nicht, lieber Alexander

Weitere Vorschläge wären:

Marlena / Marlene (passt sehr gut zu Clara, finde ich)
Leonora / Leonore
Helena
Amelie
Nicola
Juliane
Antonia
Louise

Jonathan
Leonard
Lennard
Philipp
Frederik
Johannes (Hannes)
Sebastian
Konstantin

LG

Gast

Die Mädchennamen gefallen mir nicht .
DIe Jungennamen gefallen mir alle drei sehr gut, am besten Maximilian.

Gast

Junge Maximilian oder Alexander, Mädchen AnnA :)

Gast

Ich finde alle Namen sehr schön, auch deiner und die von deinen Brüdern. Ich finde es passen sonst noch
Floriane
Pauline

Jonathan
Lennard

Gast

Marie- finde ich traumhaft schön und als Erstname ist er auch gar nicht so häufig!
Anne - ebenfalls richtig schön..Anna gefällt mir aber auch
Auguste- vergebbar finde ich ihn schon...er ist aber nicht mein Favorit und ich würde auch Augustine bevorzugen

Junge:
Christian - schön
Max oder Maximilian? - ich finde Maximilian besser..ist "vollständiger/seriöser"..Max kann er ja immer noch gerufen werden.
Xander oder Alexander - Xander? neeee, auf jeden Fall Alexander! Alex würde mir noch einfallen, oder Sander

Gast

Hallo Clara
Ihr habt wirklich wunderschöne Namen. Besonders du!
Ich finde Marie, Max/imilian, Alexander/Xander sind ziemlich häufig. Christian gefällt mir nicht besonders. Für einen Jungen würde mir Eric, Paul, Sebastian, Jonathan, Lukas, Christoph noch gefallen. Auguste finde ich schön. Einen Tick besser gefällt mir Augustine. So kann man sie mit Tine/Ina usw. abkürzen. Für ein Mädchen würde mir Elsa, Jutta, Maria, Elke und Inka super gut gefallen. Anne finde ich sehr schön klassisch, nocht allzu häufig(meiner Meinung nach).
Ich würde mich für Augustine und Jonathan entscheiden.
LG Erika mit Madleine& bald Pauline(pooliinn ausg.) oder Joseph(schosefff ausg.

Gast

Marie - gefällt mir überhaupt nicht, ziemlich häufig, würde ich nicht nehmen
Anne - 1! find ich sehr schön
Auguste - gefällt mir nicht, ist aber auf jeden Fall vergebbar

Christian finde ich sehr schön
Maximilian finde ich besser als Max
Alexander ist wunderschön, Xander ist auch nicht so schlimm.

Lg

Gast

Liebe Clara!
Ich finde die Namen von dir und deinen Geschwistern wunderschön!!!!!
Deine Mutter hat wirklich einen guten Namensgeschmack! :)
Jetzt zu den Namen:
Marie und Anne sind sehr schön, aber meiner Meinung nach beide zu häufig. Auguste hingegen finde ich auch als Erstnamen gut vergebbar. Andere meiner Meinung nach passende Mädchennamen sind:
Paulina, Paula, Esther, Ruth, Linda, Sandra, Franziska, Elisabeth, Elsa, Tina.
Die Jungsnamen gefallen mir auch sehr gut, ich würde allerdings immer die längere Form verwenden (also Maximilian statt Max und Alexander statt Xander).
Außerdem fände ich auch Julius, Jonathan, Felix, Theodor, Amadeus, Leopold, Paul und Gustav schön.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. :)

Alles Gute für euch und das Baby!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu David

Verschobene Plauderrunde von der David-Seite.

Baby und Ohringe?

Mich würde interessieren,wie ihr den Thema steht babys mit Ohringen?