Namen für erstes kind gesucht

Antworten

Gast

Leonie 3-
Amelie 1
Sophie 3
Emilia 2
Nele 3
Zoe 1*

Luca 1
Finn 1
Joel 2+
Silas 2+
Jannik 3
Lukas 3 Lucas wäre 1-
Sebastian 3

Gast

Leonie 2: finde ich total süß. Allerdings unpassend für eine Erwachsene. Ich kenne zwar eine Leonie, die schon 41 ist, aber der Name passt nicht zu ihr.

Amelie 2+: schön
Sophie 1-: klassisch, zeitlos, elegant => Super, auch wenn mir Sophia auch etwas besser gefällt. Trotzdem sehr schön und stilvoll.
Emilia 3-: weiß nicht, bitte nicht steinigen, aber ich mag den Namen irgendwie nicht so wie die Meisten.
Nele 5: für mich nur ein Spitzname für Cornelia (Cornelia finde ich aber im übrigen wunderschön!)
Zoe 4: ganz typischer Modename halt. Ist okay, aber andere Namen finde ich schöner.

Luca 5+: nicht so meins
Finn 5-: mag ich, ehrlich gesagt, gar nicht. Für michh einfach nur klanglos und nichtssagend
Joel: -> Dscho-ell :6, Jo-el: 3 - auf englisch kann ich den schon nicht mehr hören, passt auch nicht zu deutschen Nachnamen und klingt zu dem sehr feminin und dadurch unmännlich. Auf deutsch ist er okay.
Silas: 3- okay, aber nicht so meins
Jannik: 4+ mag ich leider auch nicht so :/
Lukas: 3+ okay
Sebastian: 3+, etwas besser als Lukas

Hmm, ich glaube, bei Jungennamen driftet unser Geschmack arg auseinander ;). Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich Sophie und Sebastian nehmen.

Gast

Ich finde nur Sophie (SophiA wäre noch schöner) , Jannik, Lukas, Sebastian schön. Die anderen gefallen mir nicht.

Gast

Leonie 3
Amelie 4
Sophie 2-3
Emilia 3
Nele 5
Zoe 5

Luca 3
Finn 4
Joel 2, deutsch ausgesprochen
Silas 4
Jannik 6, klingt mir zu kindlich
Lukas 2
Sebastian 4+

Gast

Leonie 2+
amelie 2+
sophie 1-, finde ich aber nur als 2 namen gut.
emilia 1
nele 1
zoe 3-

luca 2-
finn 1
joel 5-
silas 4+
jannik 4+
lukas 4+
sebastian 4-

als mädchen finde ich nele und emilia am besten. eignet sich auch gut als doppelname: nele emilia :)

und als jungenname finde ich finn am besten.

l.g, anna

Gast

Hallo Larissa!

Meine Bewertung mit Schulnoten.

Leonie 1
Amelie 1
Sophie 1-
Emilia 1
Nele 1
Zoe 1

Luca 1
Finn 3-
Joel 3-
Silas 2
Jannik 1-
Lukas 1
Sebastian 3-

Wow: Superschöne Namen! Leonie, Amelie, SophiA, Emilia, Nele und Zoe stehen alle auch auf meiner "Liste"! Luca, Yannic (bzw. bei dir Jannik) und Lukas sind ebenfalls bei mir vorhanden. Wahnsinn.
Ich kann dir nicht wirklich sagen, welchen Namen ich am schönsten finde, da ich mit diesen Namen ja vor dem selben Problem stehe:)

Komm doch auch zu meiner Plauderecke "3 Mäuschen suchen einen Namen!".

Viele Grüße von Alicia mit Drillingsbauch

Gast

Leonie 2,schön aber häufig
Amelie 3-4, mag ich nich so, ausserdem ein medizinischer Name für das fehlen von Körperteilen.
Sophie 3,sophia ist schöner
Emilia 1+,wunderschön
Nele 2-3
Zoe 3

Luca 3,für mich weiblich
Finn 2,schön
Joel 2,besser Noel
Silas 1,super schön
Jannik 2,gut
Lukas 3,viel zu häufig
Sebastian 2,ok

komm doch bitte auch bei mir "Finley oder Finlay?" vorbei

Gast

Also bei den Mädchennamen finde ich Emilia und Sophie sehr schön, bei den Jungennamen Lukas und Sebastian, die anderen gefallen mir persönlich nicht so gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

14 Jahre Einzelkind

Hallo, ich heiße Lisann(34) und habe einen Sohn, der Max heißt und 14 Jahre alt ist. Vor 2 Wochen habe ich ...

Dentistar-Schnuller

Ich möchte mal Fragen,ob eure Kids einen Dentistar nehmen und ob ihr Kinder kennt,wo durch den Dentistar Za...

Becca und ?

Meine Tochter Becca Tabitha bekommt im März ein Geschwisterchen. Das Geschlecht soll unbekannt bleiben. Hie...