ZN zu David

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Verschobene Kommentare der David-Seite
Verschobene Plauderrunde von der David-Seite.

Antworten

Gast

Hab erst jetzt mal wieder nachgeschaut, was es neues von euch gibt. Also Jonathan an sich ist schon sehr schön; mir persönlich gefällt der Klang von der kombi David Jonathan nicht so gut, aber das ist geschmackssache. Da würde ich eher zu der Umkehrung Nathanael - also David Nathanael(oder Variante Nathaniel) tendieren.Bedeutung für jonathan und nathanael ist "Gottes Gabe"; aus: Nathan=Gabe, El bzw. Jo = Gott.
Ich persönlich finde David Simeon total schön, vielleicht auch deshalb weil mein Sohn Simon heißt. Aber es soll ja auch harmonisch zum nachnamen klingen, deshalb rate ich euch, alle namen der engeren Wahl mehrmals mit dem Nachnamen laut zu sagen und zu schreiben, um zu gucken, was gut passt.Viel Glück dabei! Wann soll euer Sohn den kommen?

Gast

Hallo Tatjana,

unsere Favoriten sind David Jeremiah, David Simeon und David Benoit. Wir finden allerdings David Jonathan auch nicht schlecht. Wollten dich fragen, wie du diese Kombination findest?!

Gast

Also Benoit ist die franz. Form von Benedikt (Bedeutung: der Gesegnete; ausgesprochen: Beenoah; Betohnung auf langem e)
Simeon bedeutet übrigens "...dessen gebete von Gott erhört wurden..."
Lasst mich von eurer Entscheidung wissen.

Gast

Wir sprechen den Namen Milan mit einem langgezogenem i aus, also Miilan.

Gast

Freut mich wieder von dir zu lesen. Von deinen Vorschlägen mit S gefällt uns David Simeon sehr gut. Sogar noch besser als David Samuel. Wäre echt ne Überlegung wert :-) David Susano gefällt uns nicht, weil wir generell nicht auf Namen stehen die auf den Buchstaben o enden aber das kannst du ja nicht wissen :-) Den Namen David Benoit finden wir auch noch sehr schön, schade nur das er auf dieser Seite nicht eingetragen ist. Vielleicht kannst du uns ja anhand deines Buches etwas über Herkunft, Bedeutung und Aussprache erzählen. Lg und danke für die Mühe

Gast

@ Luisa: Ich hätte da mal eine Frage am Rande: Wie sprecht ihr den Namen Milan aus? Danke schonmal für die Antworten.

Gast

Also, was mir noch eingefallen ist: David Simeon (sozusagen die Variante zu Simon). Wenn der ZN mit S sein soll finde ich David Simeon oder David Samuel sehr schön, was quasi besser zum Nachnamen passt. Was ansonsten noch sehr exquisit ist wäre David Susano (das sit die span. männl. Form von Susanne).
Wenn es ohne S sein soll, klingt David Gideon oder David Benoit (wobei das nicht hebräisch ist)noch sehr schön. vielleicht ist ja etwas dabei!?

Gast

Schön das du uns hilfst. Vielen Dank :-) Ich schaue dann morgen Abend nochmal vorbei, mal sehen auf was für Namen du gekommen bist.

Gast

Also, da muss ich mal überlegen... ich melde mich dann morgen noch mal... werde mein namensbuch wälzen. Aber Milan und David passt auf jeden Fall super zusammen. Gute Nacht!

Gast

Ganz zu Anfang haben wir uns auch für den Namen Silas interessiert aber nach langem Überlegen sind wir doch von dem Namen abgekommen. Uns gefällt einfach nicht das beide vornamen die Buchstaben "ila" enthalten. Wir wollten einen Namen der zu Milan passt, evtll. auch 5 Buchstaben hat aber nicht zu ähnlich klingt und dann sind wir bei David gelandet. Von dem Namen können wir uns einfach nicht mehr trennen :-) Findest du das sich "Milan und David" schön zusammen anhört? Uns gefällt die Kombi David Samuel zwar aber es hat noch nicht Klick gemacht. Kennst du noch andere schöne lange Namen mit "S"? Du bist uns echt eine Hilfe!

Gast

Also zu Milan Sebastian finde ich David Samuel schöner. Auch passt Milan und David sehr gut. Was mir nur so spontan einfällt - aber ich will euch auf keinen Fall von David abbringen oder euch noch verwirren - zu Milan passt auch sehr gut Silas. Und Silas Jeremiah wäre auch sehr schön. Aber jetzt nicht verunsichern lassen, wenn David eure 1. Wahl ist... der Name ist schön

Gast

Unser erster Sohn heißt Milan Sebastian. Findest du das David Jeremiah dazu passt? Wir finden David Samuel auch noch sehr schön weil der Zweitname dann auchs mit S beginnen würde.

Gast

Wie heißt denn eurer erster Sohn?
David Jeremiah finde ich auch schön.
Mit einem längeren ZN finde ich sonst noch David Rafael (Raphael) oder David Samuel ganz schön. Anosnten müßte ich auch noch mal überlegen... und mein Namensbuch wälzen und mich dann spätestens morgen noch mal melden. Aber sagt mal den Namen eures ersten Sohnes, denn ich finde wichtig, dass beide Namen harmonieren sollten

Gast

Wir wollen unseren Sohn auch nur David rufen aber wir haben halt trotzdem Bedenken wegen des "DJ". Wir finden David Jeremiah und David Jonah mitlerweile am besten, wobei wir uns Jonah evtll. aufsparen wollen, falls wir irgendwann einmal noch einen Jungen bekommen sollten :-) David Aviv enthält für unseren Geschmack zu viele v's obwohl der Name Aviv an sich nicht schlecht klingt. David Hillel gefällt uns nicht. Wir haben den Namen vorher noch nie gehört und er ist uns etwas zu außergewöhnlich. Am Besten gefällt uns immernoch David Jeremiah. Hast du vllt. noch mehr Vorschläge für uns? Wir suchen nämlich mehr nach einem etwas längerem Zweitnamen, da unser erster Sohn auch einen langen Namen als Zweitname trägt. Übrigens, wie heißt du?

Gast

Da denke ich gar nicht daran... vielleicht lässt er sich ja auch nur David rufen... ich finde auch, dass es sehr schön klingt. Gerade hat jemand einen kommentar zu Aviv geschrieben. David Aviv find ich auch schön... das hat etwas besonderes. Oder wie wärs mit David Hillel? Aber David Jonah wär auf jeden fall eine schöne Kombi

Gast

Hey, ich schaue fast jeden Abend hier vorbei und nun hat endlich jemand auf unseren Beitrag geantwortet. Mein Freund und Ich finden David Jonah auch noch sehr schön. Wir haben nur Bedenken, das er später mit DJ (Kürzel) geärgert wird oder Anspielungen gemacht werden. Wie stehst du dazu (weiß leider deinen Namen nicht) ?

Gast

David Jeremias oder David Jeremiah... beides ist schön, so dass ich die Kombi wählen würde, die harmonsicher zum Nachnamen passt. Ansonsten ist noch schön: David Ruben, David Jonah oder David Gabriel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haustiernamen

Wie heißen eure Haustiere? Habt ihr auch eine Geschichte zum Namen?

Baby-Plauderei

Ich würde gerne mit euch über eure und meine Kleinen plaudern!

Nachtrag zu HILFE was passt

In meinem posting kann man es nicht gut optisch erkennen... es sollte jeweils ELINA vorweg stehen - dann de...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Virginia

Kommentar von Milena

Melanie, wie einfallsreich du mal deine kinder nennst das sehe ich schon an deinem kommentar.

Mädchenname Natascha

Kommentar von Natascha

Hi ich heiße auch natascha aber ich hasse meinen namen!!! andere mädchen in meiner klasse heißen cheyenne, ...

Mädchenname Sofie

Kommentar von Sofie

Ich liebe meinen Namen...ist zwar in der Schule manchmal ärgerlich, wenn die Lehrer in falsch schreiben z.B...