Leena oder Lena

Gast

Hallo!!!
Ich wollte nun einmal bekannt geben das der kleine Louis eine Schwester Namens Leena/lena Bekommt ...Nun wollte ich fragen welche schreibweisse am besten ist .
lg Elea und Matte mit Louis Matteo und Le(e)na Elea

Antworten

Gast

Ich finde Leena schöner, da 1. Louis auch 5 Buchstaben hat und 2. Luis ja auch die "Normalerer" Schreibweise ist. Leena und Louis sind dann sozusagen zwei "ungewöhnlichere" Schreibweisen. Ich finde Leena sowieso die schönere Schreibweise:).

LG und alles Gute für Le(e)na und Louis (und euch;)!), Sofie und Manu mit Ida Marie, Ben Marius und Lou Madita/Mia Madita/Nik Marlon/Leo Maximilian

Gast

So wir haben uns immer noch nicht ganz entschieden. Aber nun soll der Zn Emilia sein das finde ich so ganz schön da mein "großer Bruder" Emil mit 1 1/2 Verstarb ich war damals 5 monate.Und als andenken finde ich das sehr schön den Elea passt wirklich nicht zu Le(e)na ..

lg Elea und Matteo mit Louis Und Leena/lena

Gast

Ich finde Lena schöner weil mit der anderen Schreibweise ist das falsch schreiben irgendwie vorprogrammiert!!!!!!!!!
Aber ihr habt euch einen sehr schönen Namen ausgesucht!!!!!

Gast

Leena finde ich sieht schöner aus, aber ich würde instinktiv Lena schreiben, da Lena weiter verbreitet ist.Der name ist sehr schön.

Gast

Mir gefällt Lena auch besser !

Gast

Ich finde die Schreibweise Leena viel viel schöner! Und so schlimm ist es ja nun nicht, wenn man sagen muss "Ich werde mit zwei e geschrieben." ...

Gast

Die Schreibweise Leena gefällt mir nicht, Lena finde ich viel schöner und auch einfacher.

Gast

Ich finde Leena schöner, aber damit stößt man in Deutschland warscheinlich oft auf verwirrung. Wenn ihr das vermeiden wollt würde ich Lena nennen nur das irgedwie jedes fünfte Mädchen so heißt.
Also ich würde trotzallem Leena nehmen.

Gast

Allgemein finde ich die Schreibweise Leena schöner, aber da wir in Deutschland sind und nicht in Finnland oder Estland, ist das zweite "e" eigentlich unnötig.
Ich muss aber dazu sagen, dass mir die Kombination Leena/Lena Elea allgemein nicht so gefällt. Ich finde, die beiden Namen passen einfach nicht zusammen, die sind sich zu ähnlich.

Trotzdem wünsche ich Euch alles Gute! :)

LG

Gast

Leena würde ich Liiina aussprechen. Belass es bei Lena obwohl ich Lina um Welten schöner finde. Lena ust nicht so toll.

Gast

Es soll ganz normal ausgesprochen werden also so wie lena

Gast

Lena finde ich schöner :)
LG

Gast

Soll Leena denn besonders stark auf dem E betont werden oder soll er gleichklingend wie Lena sein?

Der Einfachheit halber wäre Lena sicherlich besser, Leena wiederum sieht außergewöhnlich und besonders aus. Auf jeden Fall eine hübsche Schreibweise.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Nachzügler!

Hallo ich bin Christina und habe vier Kinder: Paulina Marie (20) Leonie Aline (18) Elise Ronja (16) und Noa...

Unter 1,50 groß!

Hallo, ich bin Hanna, 16 Jahre alt und nur 147 m groß. Ich hasse es so klein zu sein. Mittlerweile habe ich...