Hilfe,mein Baby ist von einem anderen!!!

Gast

Hallo,ich bin Anne,34 Jahre alt,und schwanger. Mein Mann Tobi war überglücklich,als wir von meiner vierten Schwangerschaft erfuhren,..doch ich..ja klar ich freute mich auch. Aber es gab ja was,dass ich meinem Mann schon länger beizubringen versuchte. Mein Mann war nämlich vor ca. 3 Monaten bei einer beruflichen Reise unterwegs,er war 2 Wochen nicht da,und sagte es mir einen Tag vorher. Ich war so enttäuscht von ihm,dass er mich mit unsren (damals noch sehr kleinen) Kindern allein lässt,und ich ja auch noch zur Arbeit musste. Dann dachte ich mir,..Mann das kann ich auch! Ich bin am Abend ausgegangen,und habe dort einen Mann getroffen,den ich flüchtig von der Schule damals kannte,der mir aber immer schon..gefiel sage ich mal. So hab ich mich kurzerhand mit ihm verabredet,und am nächsten Tag saß ich bei ihm zuhause beim Abendessen. Seine Frau (ja,er ist auch in einer Ehe!!) war nicht da,und wir waren ungestört. Nach dem Essen ...ja es passierte einfach so..und seitdem..ich bereue es natürlich und...es war vor ziemlich genau drei Monaten,und jetzt bin ich in dritten Monat schwanger!! Ich glaube....ich glaube unsere Tochter ist nicht UNSERE Tochter,versteht ihr??!! Was soll ich nur machen???? Ich bin so verzweifelt!!!

Antworten

Gast

@ Julia
Danke für deinen Kommentar. :)
@ Vielen herzlichen dank auch an dich für deinen Beitrag! Ich sehe es auch so,dass es besser ist (vor allem für das Kind!) wenn der Ehemann es früher erfährt,wenn das Kind noch nicht geboren ist,und bei der Geburt und der Zeit danach schon vollständig "aufgeklärt" ist. Deshalb habe ich es auch hinter mich gebracht,und mit meinem Mann geredet.
:)
@ littleSunshine
Ich melde mich wirklich gern hier,ich glaube,man versteht mich hier...:).
Ja,ich denke du hast recht,ich muss meinem Mann jetzt Zeit geben,schon wegen den Kindern,und wegen UNS. Ich liebe meinen Mann und die Kinder über alles,und deshalb muss ich jetzt stark bleiben. :) ich hoffe,mein Mann und ich können irgendwann wieder in den normalen Alltag zurückkehren.
Ich habe auch mit dem leiblichen Vater gesprochen,und er war natürlich auch geschockt und nicht gerade begeistert..aber er hat mir versprochen,dass er mir helfen wird,dass es dem Kind gut geht,es seinen leiblichen Vater auch regelmäßig sehen kann,und dass sich das zwischen meinem Mann und mir wieder einrenkt. Er wird es seiner Frau auch sagen.
Ich bin wirklich froh,dass er mich unterstützen will,und nicht ausgeflippt ist,oder nichts von dem Kind wissen will.

Naja,das wars erst mal von mir..ich werde mich aber bald wieder hier melden,sobald es irgendwas neues vom Baby oder überhaupt gibt.
Danke an euch alle.
Liebste Grüße,
Anne. :)

Gast

Sollt natürlich heißen "Wenn nichts" :)

Gast

Hei Anne!:)
Danke für deine Meldung!
Ich bin froh das du alles hinter dir gebracht hast und ich bin mir sicher, dass sich dein Mann auch wieder beruhigt nach dieser Situation, musst ihm nur ein bisschen Zeit lassen. Ich würde mir für dich wünschen wemm nicht das ihr wenigsten eines Tag ein normales Verhältnis haben könnt allein schon wegen eurer gemeinsamen Kinder...
Und was ist eigentlich mit dem leiblichen Vater des Kleinen? :)

Naja, falls wir uns nicht mehr hören Alles, alles Gute von ganzen Herzen!:)

Gast

Oh, das ist wirklich schwierig und tut mir leid.
Aber er wird es halt auch erst einmal verdauen müssen. Vielleicht wird er sich auch erst mit seinem besten Freund und seinen Eltern beraten. Irgendwo muss er ja hingegangen sein.
Die Situation ist natürlich schwierig. Trotzdem glaube ich, dass es im Prinzip richtig war, es ihm zu sagen. Sonst hätte das - meiner Überzeugung nach - immer die Atmosphäre irgendwie gestört, so wie es auch in einem der Fälle war, den ich kenne und von dem ich hier berichtet habe.
Ich glaube, irgendwie teilt sich das mit, über Kanäle, die wir nicht unbedingt kennen müssen.

Forscher haben herausgefunden, wenn sich Menschen verlieben, spielt der Geruch eine Rolle, obwohl wir den meist nur unbewusst wahrnehmen. Vielleicht ist es auch bei Kindern so, die dann anders riechen. Lach nicht, ich weiß es nicht ob es so ist, aber ich denke, die Wahrheit ist immer die beste Grundlage.

In beiden Fällen, von denen ich hier berichtet habe, war es so, dass die Männer irgendwie immer gespürt haben, dass da was nicht stimmt, es aber verdrängt haben. Den idealen Zeitpunkt zu finden, es ihm zu sagen, ist sehr schwer. Wahrscheinlich gibt es den gar nicht. Also mache Dir keine Vorwürfe, Du hast nichts falsch gemacht.
Es erst zu sagen, wenn das Kind 3 Jahre alt ist, finde ich noch schlimmer.

Ich weiß nicht ob Du die Familienaufstellungen von Hellinger kennst. Du kannst ja mal danach googeln, wenn du willst. Man kann darüber geteilter Meinung sein, aber die Menschen, die eine mitgemacht haben, waren oft solche, bei denen es ein solches Geheimnis in der Familie gab. Und sie waren meist gekommen weil sie irgendwelche Schwierigkeiten oder gesundheitlichen Probleme hatten, die sich aufgelöst oder gebessert haben, wenn Licht ins Dunkel kam.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, und dass es bald wieder gut wird. Nach außen muss sich ja nichts ändern, und ich denke, Euere Familie ist nicht die einzige, die ein solches Problem hat.

Liebe Grüße
Liss

Gast

Ich kann dazu nur sagen: Die Lügen mögen einen Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon.

Soll heißen mach nach der Geburt heimlich einen Schwangerschaftstest, ist das Baby von deinem Mann, sag es ihm nicht, wenn es von dem anderen Mann ist, solltest du es ihm sagen.
Dass du fremdgegangen bist kannst du ihm auch später noch beichten. Ich finde die Vaterschaft sollte im Focus stehen. Alles GUte und viel Glück!

Gast

@ Auch ne Anne
Vielen Dank für deinen Kommentar. Deine Antwort hat mich zum Nachdenken gebracht,was wäre,wenn alles später rauskommt. Und deshalb bin ich auch sehr froh,dass ich bereits mit meinem Mann geredet habe. :)
Ja,ich habs endlich geschafft,es ihm zu beichten,und zwar alles. Das geht jetzt natürlich auch(und eigentlich vor allem) an littleSunshine,übrigens,die Anne ein paar weiter unten,die das lass mich in Ruhe und so geschrieben hat,war natürlich nicht ich,da hat mich jemand gefaked.
Also,jetzt zu meiner Geschichte. Wiegesagt wollte ich schon lange mit meinem Mann reden,habe aber einfach nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden. Nun waren glücklicherweise unsere drei Großen bei ihren Großeltern,und ich kochte uns was zum Abendessen. Mein Mann spürte wohl irgendwie,dass etwas nicht in Ordnung war,und fragte mich unterm Essen gleich,was denn eigentlich los sei. Dann habe ich mir gedacht,du MUSST es ihm sagen,und wenn nicht jetzt,wann dann. Und dann habe ich ihm einfach die ganze Sache erzählt,so ähnlich wie ich sie hier geschrieben habe,nur etwas ausführlicher natürlich.
Die Reaktion meines Mannes war ganz anders als ich erwartet hatte,denn..er fing zu lachen an..aber es war nicht ein normales lachen,es war so kalt und abscheulich,ich habe noch nie so eine Situation erlebt. Es war furchtbar.
Und dann...ist er einfach abgehauen...oh Mann wie soll es nur weitergehn

Gast

Erstmal möchte ich dir mein volles Mitgefühl aussprechen. Das ist eine schwierige Entscheidung,
Soweit ich dich verstehe würdest du gerne glücklich mit deinem Mann, euren gemeinsamen Kindern und dem Kind, das du jetzt trägst als Familie zusammen leben. Idealerweise sollte dein Mann das Kind dann genauso akzeptiert und lieben, wie seine biologischen Kinder (das würde ich mir jedenfalls so als Mutter für das Kind wünschen).
Hab ich dich richtig verstanden? Wenn das das Ziel ist, dann lass mal überlegen, welche Strategie die besten Aussichten hat, das zu erreichen.

Die Antwort erscheint zunächst mal recht klar: es ihm nicht zu sagen. Bonus dazu: du verletzt seien Gefühle nicht.

... was währen die Folgen wenn die Geschichte später irgendwann dummerweise doch rauskommt?
frag dich mal, ob es für dein Ziel einen unterschied macht, ob er von deinem Seitensprung und der Tatsache, dass es nicht sein Kind ist jetzt (also nach 3 Monaten und während der Schwangerschat) oder nach 3 Jahren oder nach 30 Jahren in denen er geglaubt hat, dass es sich um sein biologisches Kind handelt. Ist es schlimmer, wenn er es später zufällig erfährt, als wenn du es ihm jetzt sagst? (vielleicht ist es ja positiv wenn er es erst später erfährt: ein Mann, der weiß dass ein ungeborenes Kind nicht von ihm ist kann sich distanziert zu dem Kind verhalten während ein Mann, der erfährt, dass sein 3 jähriges Kind nicht von ihm ist, dieses Kind nicht weniger lieben wird als am Tag zuvor..., er weiß auch, dass du dich trotz Seitensprung definitv dafür entschieden hast mit ihm zusammen zu bleiben).

Dann musst du dich noch fragen,
Wie wahrscheinlich ist es, dass er es herausfindet ?

Kannst du damit umgehen, es ihm nicht zu sagen? (Hast du Angst, dass es rauskommt? verschwindet die Angst irgenwann? und Heiligt der Zweck die Mittel: ein Geheimnis vor dem Partner zu haben mit dem man sonst alles teilt, es ist ein Vertrauensbruch...kannst du damit leben?).

Worüber ich mir weniger Gedanken machen würde sind so Aussagen wie "Er hat ein RECHT zu wissen, dass es nicht sein biologisches Kind ist", "Ein Kind hat ein RECHT zu wissen wer sein biologischer Vater ist" ich glaube nicht, dass ein Kind ein Recht zu wissen hat, wer seine biologischen Eltern sind. Wenn er das Kind liebt, dann ist es SEIN kind und die Eltern die zählen sind die Eltern, die da sind und nicht die biologischen.

Ich wünsche euch alles Gute.

Gast

Hey Anne! Würd mich freuen wenn du dich hier mal wieder melden würdest ;) Wie geht es dir und deiner Familie so? :)
LG

Gast

Schon gut Anne ;)
Ja das finde ich auch!:)

LG

Gast

Danke,littleSunshine
Ich wusste jetzt Grad echt nicht,was ich auf den Kommentar antworten soll.
Aber ich denke,solche "Ratschläge" sind hier echt fehl am Platz.
LG

Gast

Hab natürlich "Jördis" gemeint!
Tut mir Leid....

Gast

Seehr einfallsreich dein Kommentar echt blabla...
Das man das nicht merkt glaubst aber du nicht einmal selbst oder?! Jedes Kind spürt wenn etwas nicht stimmt in der Familie, spätestens wenn es in die Pubertät kommt!

Gast

Was er nicht weiss macht ihn nicht heiss.... wenn du Glück hast siehst das Kind ihm sogar ähnlich.. bzw. du könntest es ihm ja einreden: "Boah die sieht ja aus wie du :)" bla bla .. und alle sind glücklich.

Gast

:-)

Gast

Gern geschehen Anne! :)
Ah deswegen ist keiner ein schlechter Mensch..jeder macht mal Fehler denn er später bereut!
Okey ist gut!
Bis dann viel Kraft und Glück von Herzen!

LG

Gast

Oh vielen dank,little sunshine..ich glaub,du verstehst wirklich,was mein Problem ist! :). Und du hast Recht,mein Kind hat ein Recht auf seinen leiblichen Vater,und das will ich auch auf jeden Fall,dass es ihn regelmäßig sehen kann. Es ist einfach,ich komme mir vor,wie ein richtig schlechter Mensch..! Aber gerade deshalb muss ich es ihm auch sagen. Ich ertrage das nicht mehr,mitanzusehen,wie er sich freut und schon alles plant...ich werde jetzt (wie du gesagt hast) eine Nacht drüber schlafen,und morgen überlege ich mir einen passenden Zeitpunkt,vielleicht wenn die Kinder bei den Großeltern sind,oder so.
Auch die vielen dank,Lisss. Es tut echt gut,sowas zu hören,und nicht nur meine inneren Stimmen,die mich selbst beschimpfen:D. :(.
Also ich bin mir leider ziemlich sicher,dass es nicht sein Kind ist..der Frauenarzt sagte mir damals,ich sei in der 9. Woche (als ich erfuhr,dass ich schwanger bin). Und das ist eben ziemlich unwahrscheinlich,ja eigentlich unmöglich,dass es das Kind meines Mannes und meins ist..
Ich hoffe auf jeden Fall,dass unsere Ehe das irgendwie "wegstecken" kann,eines Tages,und vor allem,dass es das Kind gut hat!
Ich danke euch von ganzem Herzen für eure lieben Worte! :)
Ich werde mich auf jeden Fall hier bei euch melden,wenn klar ist,wies weitergeht. Also schaut vielleicht ab und zu in der nächsten Zeit (in den nächsten Tagen hoffentlich) mal hier in der plauderecke vorbei.
Danke nochmal.
LG,Anne

Gast

"irgendwann" natürlich ohne "h"

Gast

Ich kenne einen ähnlichen Fall aus der entfernten Bekanntschaft. Der Ehemann hat erst nach Jahren - da war das Kind schon 4 oder 5 Jahre alt - erfahren, dass er nicht der Vater ist, und da ist für ihn eine Welt zusammengebrochen und er war eine zeitlang richtig depessiv.
Die Ehe hat sich auch wieder eingerenkt, aber es hat länger gedauert.

Ich wäre auch dafür es ihm zu sagen. Vielleicht könntest du ihm ja eine ähnliche Geschichte aus einem Roman oder von jemand anderem erzählen, und ihn fragen, was er in so einem Fall tun würde, oder einfach mal hören, was er von sich aus dazu sagt. Dann weißt du in etwa schon mal wie er vielleicht reagiert und kannst weiter überlegen, wie du es ihm dann sagst.

Außerdem, bist du wirklich sicher, dass du erst im 3. Monat bist? Könnte es vielleicht nicht sogar sein, dass das Kind doch von ihm ist?

Ich denke übrigens auch, dass er das spürt und ihrgendwann käme es irgendwie raus.

Noch eine Geschichte von einem anderen Ehepaar fällt mir ein.
Die Frau war ein paar Monate in den USA, wo sie einen Mann kennengelernt hatte und als sie zurück kam, war sie schwanger. Sie dachte sich schon, dass ihr damaliger fester Freund in Deutschland vielleicht nicht der Vater ist und sagte es ihm auch. Er nahm das relativ gelassen (sie waren damals noch nicht verheiratet) und als das Kind zur Welt kam, sah es ihm sogar ähnlich. Irgendwann dachte er aber, sie könnte doch nicht sein Kind sein und wollte es wissen, und es stellte sich dann auch heraus, er war nicht der Vater, was aber seiner Liebe zu dem kleinen Mädchen keinen Abbruch tat. Das Paar blieb noch eine Weile zusammen, hat sich später aber aus ganz anderen Gründen doch getrennt.

Gast

Oh man....:(
Ich weiss nicht vielleicht wäre es doch viel besser wenn du einen Moment ergreifst und es ihm einfach sagst..du kannst ja gar nicht wissen wie endet, vielleicht wendet sich ja wieder auch alles zum guten! Ich bin mir sicher, das dein Mann auch merken wird und dir danken wird das er dir immer auf irgend eine Art und Weise vertrauen kann. Auch denk ich mir wir Menschen machen alle Fehler, vielleicht sogar mehrere aber jeder von uns hat eine 2 Chance verdient! Natürlich musstest du ihm dann auch Zeit lassen und wissen das er es nicht so einfach wegstecken kann, immerhin sprechen wir hier ja von Betrug... Du wirst sehen es kriegt sich alles schon wieder ein...schlimmer finde ich es nähmlich wenn du ihn weiterhin anlügst und wie gesagt auch der leibliche Vater und das Kind haben ein Recht aufeinander. Du sagtest ja auch, dass er auch verheiratet ist..dann kannst du dir ja denken das es für ihn mind. genau so schlimm ist...schlaf mal drüber nach und entscheide dann eben in Ruhe wir alles weitergeht. Würd mich freuen von dir irgendeinmal wieder zu hören...:)

LG und Alles, alles Gute!:)

Gast

Nein,ich hab schon so oft versucht,mit ihm zu reden,aber immer wenn ich anfangen wollte,hat er mit einem anderen Thema begonnen,oder es kam mit total unpassend vor. Ich hab Mit meinem Mann auch nicht drüber geredet,wann das Kind ..Naja entstanden sein könnte,das haben wur eigentlich bei den anderen drei auch nicht gemacht...aber..ach es ist einfach so sch.... Alles! Ich bin normal überhaupt nicht der Typ für sowas,ich wollte immer schon einfach eine heile,schöne Familie,und das hab ich ja auch! Ich weiß,es hört sich total blöd an,du wirst dir denken,Mann warum macht sie sowas dann? Aber..ich weiß es selbst nicht und..ich bin einfach nur noch verzweifelt! Ich will meine Familie auf keinen Fall kaputtmachen,aber wenn mein Mann das erfährt...es wird drauf hinauslaufen..:'(
Anne

Gast

Oje, hört sich nicht toll an :/
Hast du denn überhaupt probiert mit ihm zu reden das das Kind nicht von ihm sein kann? Wieso mein dein Mann eigentlich das Kind wäre ja vor seiner Abreise entstanden, weiss er es etwa doch nur halt nicht mit Kind? Ich mein das es halt nicht von ihm ist?

Gast

Danke bis jetzt!
@ littleSunshine
Ja klar haben wir verhütet,aber weil mein Mann und ich eben noch ein Kind wollten,hab ich die Pille abgesetzt,und wir haben nur ein Kondom benutzt. Da muss irgendwas schiefgelaufen sein,weil mein Mann und ich hatten keinen Geschlechtsverkehr,er war ja weg..:/.
Mein Mann meint ja,das Kind wäre vorher entstanden,vor seiner Reise. Aber das kann gar nicht sein,da wäre ich ja schon in 4. Monat...

Gast

Hey, ehm ich hätte da noch eine Frage an dich..
Okey, wenn ihr schon Geschlechtsverkehr miteinander hattet..da kann man doch verhüten damit so etwas nicht passiert oder!?
Schließlich bist du ja reif genug um das zu wissen..bist ja nicht 15 oder so der man alles erklären muss...

Gast

Naja selbst hineingerutscht, selbst wehgetan kann man nix machen....
Ich würds dem Partner sagen..je früher desto besser! Irgendwann erfährt er es dann zufällig dann wird die Situation noch schlimmer...natürlich musst DU das selbst entscheiden ob du es ihm sagst oder nicht und der richtige Vater hat natürlich auch das Recht von seinem Kind zu wissen und natürlich das Kind von ihm auch! Schließlich finde ich es am schlimmsten für ein Kind nicht zu wissen wer der leibliche Vater oder gar die leibliche Mutter ist..also überlege es dir gut wie du es am besten machst und ja, dem Kind darfst du nie die Schuld für diese unangenehme Situation geben...
Viel Glück für Alles und Alles Gute! :)

LG

Gast

Ich würde das Kind Filia oder Filius nennen! Bedeutet Tochter bzw. Sohn! Finde das würde zur Situation passen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen

Wenn ihr die Namen Celine, Melanie, Samira und Cara hört, habe ich eine Frage: So heißen all meine Geschwis...

Ein Zweitname für Lisa!

Hallo! Wir waren bereits Anfang Juni hier und haben einen Namen für unsere Tochter gesucht. Nun haben wir u...