Emma-Love, Phoebe-Hope und...?

Gast

Ich bins wieder (hab gerade die PE wegen dem Lillian aufgemacht). Ich würde gerne erst mal eure Bewertung zu den Namen Emma-Love und Phoebe-Hope hören.

Dann suche ich noch zwei weitere Namen (ein Junge und ein Mädchen) die ähnliche Zweitnamen haben (nur nicht Destiny, bitte was positives...)
Als Erstnamen hätte ich mal Fynn und Malin bevorzugt.

Achja, es ist nicht so dass ich irgend so ein kleines Kind bin, dass angibt Zwillinge zubekommen. Ich bin nur gerade daran eine Geschichte zu schreiben, in dem eine Jugendliche ein Kind bekommt, eben Emma-Love. Und als Erwachsene bekommt sie dann noch weitere Kinder.
Hoffe auf (ehrliche) Antworten

Antworten

Gast

Mädchen, lern Englisch!
Peace heißt Frieden, Piece heißt Stück!

Gast

Peace heißt aber auch Stück. Hahaha

Gast

Danke für deine Antwort. Also der Partner is derselbe. Aber ich hätts halt so aufgefasst, dass sie glaubt es wird besser.
Hat noch wer Ideen für Namen mit Peace. Fynn-Peace klingt ja wohl nicht gerade prickelnd

Gast

Hallo!
Ich bin zwar nicht Elisa, aber ich sage trotzdem mal auch was dazu! ;)

Faith bedeutet nicht nur Glaube, sondern auch Vertrauen (dasselbe bedeutet auch das Hauptwort "trust" bzw. das Verb "to trust"!), vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen?
Ansonsten hätte ich gesagt, dass Glaube und Hoffnung sowieso sehr nahe beieinander liegen. Du musst ja den Glauben nicht im Sinne vom Glauben an Gott verwenden, sondern mehr in die persönliche Richtung lenken. Dass die Hauptfirgur einen ganz starken Glauben daran hat, dass es nun als Erwachsene mit einem neuen Partner besser klappt als mit dem alten in ihrer Jugend.

Lg, Nathalia

Gast

Ich bin total deiner Meinung wegen dem Emma-Love. Es passt NICHT. Das muss es auch nicht, da es beim Namen eher um den Hintergrund, die Liebe geht.
Bei Phoebe-Hope genau das gleiche. Hier geht es halt um die Hoffnung, dass es nun besser werden würde.

Malin Faith ist mir auch schn eingefallen. Aber was ich mit dem Glauben anfangen soll? Also welchen Hintergrund das haben soll...

Joy, klingt nett von der Bedeutung her, ist aber als Name fast schon zu normal.
Justice erinnert zu sehr an Justiz und Gericht.

Chance dagegen ist irgendwie wieder süß. Was heißt denn Trust? Da muss ich schnell nachschauen. hihi...das erste Wort auf dict.leo ist Großunternehmen und dann gleich die Investmentgesellschaft...okay unten weiter steht dann Treue und Glaube, aber wenns Investmentgesellschaft heißen kann...nee

Also der eigentliche Hintergrund warum ich diese ganzen Namen will, ist das das Mädchen bei allen vier Geburten ein Tshirt anhat auf dem
LOVE
HOPE
FAITH
PEACE
oben steht. (hab ich bei GNTM gesehen nur ohne das Peace)...
Hättest du dann vielleicht noch einen Erstnamen zu Peace?

Gast

Hallo!
Naja, ehrlich gesagt finde ich beide Namen nicht wirklich toll. Emma-Love passt überhaupt nicht zusammen finde ich, aber es ist ja deine Geschichte, dir muss es gefallen...

Vorschläge zu den beiden anderen Namen:
Malin-Faith
Malin-Joy
Malin-Grace
Malin-Justice

Fynn-Chance
Fynn-Trust (?)

Lg, Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchee namen für Zwillinge

Hallo, ich heiße Bastian und bin 6 Jahre jung. im oktober bekomme ich gleich zwei brüder. Mami, papi und ic...

Hab ne Frage

Wie stellt ihr euch eine: Christina Miranda Emelie Johanna Eliana Marisa Nicole Paulina Pauline vor?????????

Hilfe!

Ich und mein Mann suchen einen namen für unsere 2. Tochter! Unsere erste Prinzessin heißt Mira Theresa und ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Charlotte

Kommentar von charlotte

Hallo! ich heiße auch charlotte und ich werde vonmeinen freunden Charly gerufen... viele nennen mich aber a...

Mädchenname Shpresa

Kommentar von Shpresa

Der Name bedeutet nicht nur so viel wie Hoffnung, sondern direkt übersetzt von albanisch auf deutsch ist es...

Mädchenname Ljubica

Kommentar von Ljubica23@aol.com

...hab aus Versehn auf abschicken gedrückt! ...wollte noch Tschüß sagen! :( Knutschiiiiiiiii