Klassisch,exotisch,modern? Was soll ich nehmen? (2)

Gast

Guten Morgen! Ich bins nochmal,Luisa. Ich hatte hier vor kurzem eine PE erstellt,zur Namenssuche für meine kleine Tochter. :) ich weiß nicht,ob ich das schon erwähnt hatte,aber der ET ist bereits am 9. September..also ZIEMLICH ziemlich bald..deshalb haben wir auch die Liste stark aussortiert,und übrig blieben:

Magdalena
Ida
Margaretha
Nanna
Valerie
Maja
Nina
Jette
Flora
Marie



Was sollen wir bloß nehmen???
Und da mir Hannah in meiner ersten plauderecke den tollen Tipp gegeben hat,wir sollten uns vorsichtshalber auch einen jungennamen überlegen,haben wir das gemacht. Wenn unsere Kleine also doch unser Kleiner werden sollte,wird er Felix Sebastian heißen. :)
Danke für eure Hilfe bis hierhin! :)

LG,Luisa

Antworten

Gast

Magdalena, Ida, Margaretha finde ich am besten. Eine Traumkombi finde ich Ida Magdalena!

Gast

Ich würde von diesen Namen Margaretha nehmen. Außergewöhnlich, und trotzdem zeitlos schön!
Als Spitzname würde auch GRETA gehen - entzückend und frisch!

Gast

Valerie Flora finde ich total schön.

weil...

...Die Namen nicht auf den gleichen Bustaben anfangen bzw. enden

... Flora und Valerie sind weder zu alt noch zu modern oder zu klassisch

... hormonieren wirklich gut mit einander

... Nicht zu häufig aber auch nicht extravagant


Fazit: Total schöner Name, zum dahinschmelzen...

Lg Lina mit Alira

Gast

@ Hannah
Ja,da hast du recht,mir gehts genauso...es gibt so viele tolle mädchennamen! :D. Aber Jette Valerie ist echt eine süße Kombi..haben wur bis hetzt noch gar nicht drangedacht! Ich werds Chris auf jeden Fall vorschlagen! Danke nochmal;)
LG Luisa

Gast

Hallo Luisa,
Hab ich gerne gemacht. Habs ja am eigenen Leib erfahren ;)

mir fällt es auch unglaublich schwer einen geeigneten Mädchennamen zu finden ,Jungsnamen hatte ich sofort feststehen;)

wie wärs denn mit Jette Valerie?

Gast

Magdalena 4 mir gefällt der Name nicht so gut
Ida 1 ein sehr süßer Name
Margaretha 3 besser als Magdalena aber überzeugt mich nicht
Nanna 5 das ist für mich kein richtiger Name
Valerie 2+ schön
Maja 2+ gefällt mir auch sehr
Nina 3 vergebbar
Jette 2 irgentwie süß
Flora 4 ich finde den Namen einfach nicht sehr klangvoll
Marie 6 sehr sehr häufig

Meine Favoriten sind Ida, Valerie und Maja

LG Janna

Gast

Am allerschönsten finde ich Marie und Magdalena!
Ebenfalls toll sind Valerie, Ida und Margaretha (besser: Margarethe)
Langweilig finde ich Maja (auf jeden Fall mit j!! Mit Y sieht es einfach furchtbar aus! Toll finde ich hingegen Mara/Marla/Merle) und Nina..
Nicht vergeben würde ich Nanna (wie wär's mit Janna?) und Flora.
Jette ist irgendwie süß udn er gefällt mir auch aber ich würde mein Kind nicht so nennen..

Gast

Magdalena 1+ super toller Name!
Ida 1+ gefällt mir sehr gut, meine Tochter heißt Ida :)
Margaretha 1+ klingt sehr harmonisch, toll!
Nanna 4 klingt nach einem Hund
Valerie 3 nicht so mein Geschmack aber okay!
Maja 4 schön, aber auch mittlerweile zu häufig
Nina 5 gefällt mir vom klang her nicht, ist aber vergebbar
Jette 5 ich finde Jette klingt zu hochgestochen
Flora 4 ich denke immer an eine Blume, nicht an ein Kind
Marie 3 okay, aber sehr häufig
LG Jule mit Ida & Justus

Gast

Hallo Luisa! Die Namen sind traumhaft. Am schönsten finde ich aber Maja,Valerie und Jette. :)

Gast

Ida Marie hört sich gut an :)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carla oder Charlene/Charline?

Mein Mäderl hat sich auf den Weg gemacht, nach meinem älteren Sohn Lucian. Für mich war immer klar: Sie wir...

Unser Froschkönig ist da!

Du bist am 08.01.11 umd 05.18 geboren und bekamst den Namen Phillip Alexander. Größe: 44cm Gewicht: 2340g. ...

Endspurt

Könntet ihr die letzten Namen auf meiner Liste bewerten? Mein Mann und ich können uns einfach nicht einigen...