Carla oder Charlene/Charline?

Gast

Mein Mäderl hat sich auf den Weg gemacht, nach meinem älteren Sohn Lucian.
Für mich war immer klar: Sie wird meine kleine Charlie. Aber ich möchte ihr einen "vollwertigen" Namen geben. Jetzt kann ich mich nicht zwischen Carla und Charlene/Charline entscheiden. Welchen Namen würdet ihr wählen, und wieso? Und welche Schreibweise von Charlene?
Hoffe auf hilfreiche Kommentare, die mir die Entscheidung leichter machen.
Lisi

Antworten

Gast

Danke Dominique,
aber Charlotte gefällt mir nur mit der englischen Aussprache, und das möchte ich meiner Tochter (solange ich noch in Österreich lebe) nicht antun, denn das müsste man wirklich jedes Mal erklären.
Lisi

Gast

Wäre Charlotte/a/stummes e noch eine Alternative?

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Hi Jule.
Gut, Erfahrungen sind genau, was ich brauche. Wenn ich fragen darf, wie wurde der Name denn z.B. ausgesprochen? Und weißt du, ob das Mädchen ihren Namen schreiben konnte? Bzw selbst aussprechen?
Wäre toll wenn du die Fragen beantworten könntest.
Lisi

Gast

Hallo,
ich hatte mal in der Kindergartengruppen eine Charlene und die haben am Anfang immer alle falsch ausgesprochen.
Außerdem finde ich Charline sehr schön und passend zu Lucian

Gast

Danke, Sam und Dominique!

Gast

Also ich würde Charline nehmen, ein sehr schöner Name mit hübschem, weichem Klang!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Also ich finde Charline am besten, da er viel weicher klingt und besser zu Lucian passt.
Allerdings wäre bei Carla sichwer der Vorteil das der Name bekannt ist ,richtig geschrieben und ausgesprochen wird.

Gast

Hey Leonie.
Hm, komisch, ich hätte es genau umgekehrt gefunden, dass Carla "härter" klingt als Charlene...
Charlene spreche ich fast genauso aus wie Charline, also auch mit i. Allerdings geht das Ch bei Charline mehr in Richtung "Sch", also "Scharliin", während bei Charlene noch ein weiches "Dsch" vorne dran ist. War das jetzt verständlich? :-/
Bei Charleen stören mich die e's, ich mag solche Schreibweisen mit doppel e nicht. Und Charlen würde ich wieder anders aussprechen, "Scharlen".
Danke!
Lisi

Gast

Mir gefällt Carla auf jeden Fall besser als Charlene/Charline, ich finde einfach, dass Carla viel schöner und nicht so "hart" klingt wie Charlene/Charline. Ich finde auch, dass Carla besser zu Lucian passt als Charlene/Charline. Wie sprichst du Charlene aus, genauso wie Charline oder mit e? Charline gefällt mir jedenfalls besser als Charlene. Wie findest du noch die Schreibweisen Charleen und Charlen?
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das 4. Baby !!!

Hallöchen wir werden bald eltern von 2 leiblichen und 2 adoptiv Kindern. Unser 1. Sohn Camorez ist jetzt 15...

Noémi oder Naomi?

Hallo zusammen! Unsere Söhne Simon und Jacob(3) bekommen im Juni(ET: 04.06.2009) eine kleine Schwester! Lei...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kaan

Kommentar von fatih und emine

weil wir den namen kaan auch toll und süss fanden haben wir unsere sohnemann auch kaan bitte mit zwei aa ge...

Mädchenname Julie

Kommentar von Anja

Mein absoluter Favorit unter den Mädchennamen!!!!! Sollten wir noch eine Tochter bekommen, wird sie diesen ...

Mädchenname Saskia

Kommentar von Saskia

Also ich finde meinen namen cool alle meine freunde haben es sich schon angewöhnt nur noch sassi zu mir zu ...