Wie habt ihr die Namen eurer Kinder gefunden?

Gast

Mich würde mal interessieren wie ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen seid? Habt ihr Bücher gelesen in denen Personen mit dem Namen vorkamen, oder Filme geschaut? Mein Mann und ich wissen nämlich nicht wie wir es angehen sollen. Denn einfach nur seitenweise Namen durchklicken erscheint uns sehr uneffizient.

Viele Liebe Grüße Julia und Anton

Antworten

Gast

Meine Mutter hat meinen namen (nicht lilian) aus einem Roman :)
LG

Gast

Meine Kinder heissen:

Leonie Karla (4)
Jonas Paul (2)

Die ZN haben sie jeweils von dem Paten, der Patin. Die EN haben wir in einem Namensbuch gefunden und sie gefielen uns total gut!:-)

LG

Gast

Die Namen meiner Kinder habe ich irgendwo aufgeschnappt. Auch Namen aus Filmen standen auf unserer Liste, aber nur "normale". Ansonsten wurden uns auch ein paar von Freunden oder Bekannten vorgeschlagen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Behindertes Kind?

Hallo, ich habe zwei Töchter, die drei Jahre alte Rebekka und die einjährige Mirjam. Mirjam ist behindert, ...

Ich verstehe nicht...

Warum viele Menschen sowas wie Kevinismus tollerieren! Wenn manche schon ein Baby mit dem namen hören denke...

Passt der Name?!

Hallo! Ich bin Sophia und habe 3 Kinder: Lena (5), Paul (5) und Maja (3). Nun soll in ein paar Wochen (Mitt...