Passt der Name?!

Gast

Hallo!

Ich bin Sophia und habe 3 Kinder:
Lena (5), Paul (5) und Maja (3). Nun soll in ein paar Wochen (Mitte Dezember) nochmal ein Kind kommen, ein Junge.
Wir haben uns bis jetzt den Namen NICK ausgesucht, der aber noch nicht feststeht.
Und nun unsere Frage:
Passt er zu den Geschwisternamen (nach eurer Meinung) und würdet ihr ihn vergeben?!
Falls ihr ihn nicht vergebbar findet, könnt ihr dann andere Vorschläge machen?!


Viele Liebe Grüße

Sophia mit Lena, Paul und Maja

Antworten

Gast

Also Nick finde ich ganz ok und recht passend.
Vergeben würde ich ihn aber nicht, für mich gibt es einfach viel schönere Namen.

Vorschläge: Carl, Emil, Arne, Enno, Timo

Gast

Nick ist auf jedenfall vergebbar; zu den traditionellen Namen der Geschwister passt der modische Nick aber nicht so wirklich. Niklas würde sich weit besser in die Reihe einfügen.

Persönlich ist Nick jetzt nicht so mein Geschmack, also nein, ich würde ihn nicht vergeben.

An Vorschlägen fallen mir noch Till & Carl ein, oder eben Niklas und dann noch Martin & Felix.

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Lena und Paul sind sehr schöne Namen-meine Tochter heißt ebenfalls Lena und ist auch 5 Jahre alt. Auch Maja passt gut dazu. Nick ist nicht gerade mein Lieblingsname,aber in Ordung:Er passt gut zu den Geschwistern und ist eigentlich ganz nett(und außerdem sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so!).

Andere Vorschläge:
-Leon
-Finn
-Luis
-Noah
-Nico
-Emil
-Timo
-Theo

LG,Tanja mit Jonas,Lena(Sie heißt mit ZN übrigens Sofia) und Simon

Gast

Hi!
Schöne Namen haben Deine Kinder.
Ich finde Nick etwas zu hart, die anderen Namen sind eher weich. Daher:
Ben
Tim
Tom

evtl.
Lutz
Max
Alles Gute!

Gast

Hallo Sophia,
ich finde den Namen Nick okay. Aber schöner finde ich Niko.

Wie findest du denn:

Luca - finde ich persönlich TOLL!

oder

Leon?

LG Fee

Gast

Nick ist schon ok.
Auch schön wären noch Theo, Noah und Emil.

Gast

Ich kenne auch Geschwister, die Lena, Maja und Paul heißen, die haben eine Schwester namens Emma :)
Mir gefällt Nick jetzt nicht soo gut (aber Nikolaus, so hätte meine Tochter geheißen, wenn sie ein Junge geworden wäre) wie wäre es mit einem von diesen hier:
Ben
Caspar
Luis
Niko
Aaron
Finn
Elias
Emil
...?!
LG, Sylvi

Gast

Danke:)

Ich schreib mal kurz Kommentare zu den Namen:
Nils: wunderschön, aber ich kenne 2:(
Finn: siehe Nils, allerdings kenne ich 3:(
Alex: gefällt mir gaaar nicht:(
Eric: siehe Alex:( Außerdem kenne ich einen:(
Sven: so heißt der Cousin meiner Cousine...
Marc: Name meines Mannes...:)
Lars: erinnert mich an den Eisbär...;)


Wäre für weitere Vorschläde dankbar:)

Grüßle

Gast

Ich finde Nick so einigermassen passend. Für mich ist er aber eher eine Abkürzung für Dominik, Nicolas...
Nicolas würde mir besser gefallen.

Wenn der Vorname 4 Buchstaben haben soll:

Nils
Finn
Alex
Eric
Sven
Marc
Lars

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv