In dem Alter noch ein Kind - so grosser Abstand zu den anderen

Gast

Ich bin schon 43 Jahre alt und bin ganz unerwartet schwanger geworden.
Ich habe in meiner Jugend (mit 17) Zwillinge bekommen, die heute beide schon Kinder haben.
Zudem haben wir noch einen 10-jährigen Sohn.

Meine Kinder finden alle drei, ich soll abtreiben, meinem Mann ists egal - er sagt es ist MEINE Entscheidung.
und ich selbst weiss nicht, was ich will.

Wie findet ihr das? Ich bin schon 5 bal 6-fache Oma.

Lg, Marianne und Rolf

PS: Charline und Mathias mit Nina (5), Noelle (4), Nils und Nevio (3 Monate)
Eveline und John mit Rebecca (3) und bald noch klein Robin
Yurin (10)

Antworten

Gast

Weisst du was?
Du erfindest immer solche Geschichten.
Habe dich schon mal auf dieser Seite entdeckt und du hast genau die Geschichte der PE-Inhaberin abgeschrieben mit ähnlichen Namen/Altern.
Und auch Yosh kam damals vor!!!

Du bist ein FAKE!

Lg, Kathreen

Gast

Also, nur, weil du schon Oma bist, würde ich auf keinen Fall abtreiben. Da du ja vermutlich auch finanziell in der Lage für ein weiteres Kind bist, sehe ich überhaupt kein Problem dabei, das Kind zu bekommen. Außerdem - das ist zwar jetzt ein blödes Argument, aber wahr - würde das Kind ja wohl lieber jünger sein als seine Neffen/Nichten, als gar nicht geboren zu werden!
Aber die endgültige Entscheidung liegt eben bei dir.

Gast

Hey Marianne!
Bei mir ist das genau das gleiche.

Ich habe 26-Jährige Zwillinge:

Charlotte und Emely.

charlotte lebt mir ihrem Mann Max und ihren Kindern Nina (5),Nico (4) und den zwillis Niclas und Noah (4 mon.) in einem Einfamilienhaus 2 Straßen weiter.

Emely lebt mit ihrem Mann Jonas und ihren kindern rebecca (3) und bald noch klein ron ebenfalls in einem einfamilienhaus direkt neben uns.

Dann habe ich noch einen 10-jährigen Sohn Yosh.

Nun bin ich im 6.Monat schwanger.Für uns war von Anfang an klar:ICH WERDE NICHT ABTREIBEN!

Aber es ist deine endscheidung.

LG michelle (43) und Robin (49)

Gast

Ich sehe auch kein Problem......wenn es keine gesundheitlichen Risiken gibt würde ich auch nicht abtreiben. Es ist deine Entscheidung und nicht die deiner Kinder.

Gast

Also die Geschichte klingt total unglaubwürdig, über eine Abtreibung nachdenken, weil die andere Kinder es nicht wollen und dem Partner ist es egal. Sollte es trotzdem war sein. tust Du mir echt leid.
Auf deine großen Kinder würde ich nun wirklich nicht hören, die bekommen ja selber Kinder am laufenden Band und der kleine wird sich damit schon abfinden.

Eine Abtreibung würde für mich nur aus medizinischer Sicht oder in speziellen Fällen (z.B. Vergewaltigung) in Frage kommen.

Freu' Dich darauf, andere Frauen hätten gerne ein Kind.

Gast

Ich glaube diese ganze Geschichte nicht. Sollte es jedoch wahr sein, dann ist es eine Tragödie, daß man so flapsig darüber reden kann, ob man ein Menschenleben beenden soll bevor es begonnen hat oder nicht. Pfui Teufel!

Auch in meinem Freundeskreis gibt es Frauen die eine Schwangerschaft abgebrochen haben, aber mit Sicherheit nicht weil es den anderen Kinder nicht paßt oder weil es jünger ist als die Enkelkinder! Diese Frauen haben oft seelisch schwer daran zu tragen.

Gast

Irgendwie glaube ich nicht, dass die Geschichte wahr ist. Zwei Mal Zwillinge und dann tauchen auch schon wieder Namen wie Liviu und Nevio auf. Das kann ich nicht glauben. Wenn sie trotzdem wahr sein sollte, würde ich natürlich ganz klar von einer Abtreibung abraten. Weil der Kleine kleine Geschwister "uncool" findet, hallo?

Gast

Eigentlich wissen erst unsere besten Freunde davon.
Die einen sagen, wir sollen das Kind bekommen, andere meinen, wir sind zu alt.

Dass Yurin meint, dass er dann hinten ansteht könnte sein.

Vor allem hat gerade sein bester Kumpel Liviu auch 2 kleine Geschwister bekommen und das findet unser jetzt voll "uncool".

Lg, Marianne

Gast

Oder vielleicht glaubt er dann, dass er nicht mehr der Mittelpunkt ist...
Ich finde eine Abtreibung in deinem Fall nicht gerechtfertigt.
Was sagen denn deine Freunde / Freundinnen dazu ?
LG Nora

Gast

Danke für deinen Kommentar.

Ich bin mir einfach nicht sicher, wie es dann auch für meine Enkelkinder ist.

Yurin ist eigentlich für Abtreibung - aber ich glaube eher weil ihm das die grossen Schwestern eingeredet haben.

Lg, Marianne

Gast

Ich finde Abtreibung schrecklich...
das Kind kann ja nichts dafür, dass es nicht geplant war.
Dein Mann ist ja lustig, was ist das denn für eine Aussage ?!
Er sollte lieber sagen, egal, wie du dich entscheidest, ich halte zu dir.
Schließlich entsteht ein Kind ja nicht allein, da hat er ja schon mitgeholfen.

Eine Abtreibung kann bei dir sehr schwere seelische Wunden hinterlassen !!!!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Mary

Ich möchte mein Baby, wenn es ein Mädchen wird Mary nennen. Jetzt fehlt mir noch der Zweitname. Ich brauche...

Zwergin von Paulina

Hallo! Madeleine? Marilena? Leonor? Celina? Welchen Namen findet ihr für mich schöner? (Ich werde übrigens ...

Suche schönen ZN!

Ich habe mir gedacht, dass ich lieber eine neue plauderecke mache, weil die eine schon sehr alt ist. Wir su...

Bitte, bewertet diese Namen.

Wir werden in zwei Monaten zum sechsten mal eltern, aber haben dieses mal sehr große Probleme mit dem Namen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alexia

Kommentar von Jula@alexandra

Naja, ist schon ziemlich ähnlich.Wie wer es denn mit alessia?Das klingt anders wie alexandra, aber ähnlich ...

Mädchenname Angelie

Kommentar von Angellie-Jana Ina

Meine Tochter wurde 2006 geboren. Den Namen habe ich aus einen Bollywoodfilm her. Ich fand ihn richtig schö...

Jungenname Tobias

Kommentar von *a.*

@Marion und alle anderen Interessierten: www.beliebte-vornamen.de/1675.htm