Was haltet ihr davon ?

Gast

Was haltet ihr von der Methode den Namen des Kindes im Kreissaal zu beschließen? Manche Eltern machen das ja , sie gucken sich das Kind an und sagen der/die sieht aus wie ein/e Soundso.

Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen?

Antworten

Gast

@ Hannah P. : Meine beiden Kinder heißen Oskar und Ida. Haben bei jeweils noch einen ZN. Ich habe auch eine PE zur Geburt meiner Tochter erstellt. Müsste eine Plauderecke über deiner sein.

Gast

Habt ihr denn schon Namensfavoriten oder eine Liste mit Lieblingsnamen? Kann manchmal echt helfen,und Überblick verschaffen..weil wenn man gar keine Ideen hat,und es ganz spontan entscheidet,kann es ja auch mal schiefgehen. Und man muss daran denken,dass das Kind den Namen sein ganzes Leben tragen wird.
LG Elli:)

Gast

Danke Elli für deine Antwort. Mein Mann und ich wissen nähmlich nicht auf welche Methode wir zurückgreifen sollen.

Gast

Danke Michelle die Methode scheint ja einigen geläufig zu sein ;) bloß wir haben zu viele Namen zur Auswahl ;)

Wie heissen denn deine Kinder oder magst u das nicht verraten?

Gast

Danke Elli für deine Antwort. Mein Mann und ich wissen nähmlich nicht auf welche Methode wir zurückgreifen sollen.

Gast

Hallo!

Ich habe bei meiner kleinen Tochter, die vor einigen Tagen geboren wurde zwei Namen zur Auswahl gehabt. Nachdem ich sie zum ersten mal im Arm hatte, wusste ich dann aber, welcher der beiden besser zu ihr passt. Ich finde sowas schon sehr schön, wenn man Namen zur Auswahl hat uns sich nach der Geburt entscheidet. Bei meinem Sohn wusste ich es allerdings schon vorher, wie er heißen soll.

Gast

Hallo Hannah!
Ich habe drei Kinder,Lorenz,Jette und Nina. Bei Lorenz stand der Name vorher fest,da er uns einfach beiden auf Anhieb gefiel. Bei Jette hingegen war es eine ziemlich spontane Entscheidung,wir wollten sie eigentlich Louise nennen,aber als wir sie sahen..ja da kam mir einfach nur Jette in den Sinn,und dann wars unsere Jette,Louise ist jetzt ihr ZN!:) aber bei Nina war der Name wieder lange vorher überlegt,ubd es blieb auch dabei. ;)
LG Elli

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elene?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr den Namen Elene findet (gesprochen wie geschrieben). Ich hab...

Zum plaudern

Ist euch auch langweilig ?? Hat jemand lust zu plaudern ?

Unbeschreiblich verliebt

Hallo,es das Thema passt nicht hierher,aber ich lass hier schon andere sachen die nicht rein passten und mo...