Elene?

Gast

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr den Namen Elene findet (gesprochen wie geschrieben). Ich habe ihn vor ein paar Wochen entdeckt und mag ihn eigentlich sehr, weil er selten ist, aber nicht zu ausgefallen und leicht zu schreiben. Ich freue mich über jede Meinung.

Liebe Grüße,
Mia

Antworten

Gast

Ich finde Elene wunderschön und selten. ElenA gefällt mir gar nicht, also ist Elene toll. Hab ich noch nie gesehen oder gehört.

Gast

Ja, klar verstehe ich, was du meinst. ;) Über die Verwechslungsgefahr mit Helene oder eben auch Elena habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ... ach, ich weiß nicht. Helene ist ja auch schön ... aber Elena ist mir inzwischen zu beliebt, glaube ich. Alternativen wären noch Marlene, Charlotte oder eben Helene (Luise ist schon seit langem mein Lieblingsname, ich suche nur nach möglichen Geschwisternamen), was meint ihr?

Gast

Ich finde ElenA viel schöner.

Gast

Jein
Elena ist mittlerweile viel geläufiger als Elene.
Man hört ja bei beiden auch den Unterschied von Helene zu Elene und Helena bei Elena - nur das halt Elene nicht sooo häufig ist.
Ich hoffe du weißt, was ich meine.
LG

Gast

Ja, richtig, Eleene gesprochen. Die Sorge hat man das Problem mit ElenA ja theoretisch auch, oder?

Gast

Elene find ich okay - aber ich glaube das viele Helene verstehen werden.
Dennoch denkbar - gesprochen doch Eleene und nicht Ellene, oder?

LG

Gast

Elena ist viel viel schöner!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Florin oder Laurin?

Hallo. Wir sind Jeanette und Carsten und erwarten nach 16 Jahren unser drittes Kind, einen zweiten Sohn. Di...