Mich interessiert, welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Generationen gibt und was diese Leute am meisten interessiert.
Generationsunterschiede
Antworten
Diese PE ist geschlossen, da sich nicht an das Hauptthema gehalten wurde.
Euer Moderator
Ich würde diese Tatjana einfach ignorieren und ganz normal weitermachen. Wenn hier jemand eine Anzeige zu fürchten hat, dann ist sie es, weil sie nicht zum ersten Mal grundlos Leute beleidigt und nicht nur den Lindner.
Sie versucht immer wieder die einvernehmlichen und friedlichen Unterhaltungen anderer Teilnehmer zu stören oder kaputt zu machen.
Beachtet sie doch einfach nicht.
Ich möchte nicht, dass hier irgendjemand angezeigt wird. Ich wollte ja nur etwas niveauvollere Gespräche führen, als wie sie mit den meisten Gleichaltrigen möglich sind.
Aber zur Sicherheit werde ich hier auch nicht mehr schreiben.
Und fertig!!!
Ich habe Hartz 4!!! na und??
Ich bin stolzer Besitzer des Albums "Neuland Suite"; das ist die vierte LP von Hans Hartz, Mercury/Phonogram 1985).
Auf Deutsch: das ist LP Hartz - 4!
...siehst du, sie liefert dir jede Menge Stoff für ne Anzeige.
Du könntest sie viel eher anzeigen.
Sie ist nämlich ziemlich hitzköpfig.
@Tatjana
Wahrscheinlich bist du mal die erste, die Unterstützung braucht. Sei mal nicht so eingebildet.
Aber ich werde mich jetzt auch nicht mehr mit dir streiten.
Komisch, dass ausgerechnet du dich darüber aufregst, Tatjana.
(Seufz)...du warst auch nett. Hast das Forum richtig aufgewertet. Machs gut.
Schlaf schön.
@Dino du weist schon, dass man kinder unter 14 als rühreif bezeichnet? ich wollte hier keinen streit anfangen aber wenn ich einen alten mann sehe wie er sich so mit kindern unterhalten tut kann man nur mit dem kopf schütteln.
Ich bin jetzt wirklich weg. Ich kann mir keine Anzeigen leisten - das kostet; ich verdiene doch nicht mehr so viel, wie als ich noch Vollzeit arbeitete - und ich muß ja umziehen. Und vor allem meine Nerven halten das nicht durch. Ich bin weg - ich will ich mehr - ich wünsche Dir alles gute - Du warst echt nett. Wünsche Dir TOI TOI TOI!!!!
Quatsch, das ist doch nur diese frühreife Teeniemutter, die sich wunders wie wichtig und schlau vorkommt. Weswegen sollen die dich denn anzeigen. Da müssten hier viele Leute Anzeigen kriegen, als erstes die Teenimutter, die ist hier schon öfter an ner Beleidigung vorbeigeschrammt. die könntest du genauso wegen Beleidigung anzeigen. Ganz bestimmt, glaub mir, das ist nicht der Modi.
Wenn das Archeoopterix-Männchen der Moderator ist, wie ich VERMUTE, der würde das NIE tun, und der würde auch nie sowas schreiben. Ganz bestimmt nicht.
Ach Lindnerboy, du machst mir echt Sorgen
Das war doch nur eine blöde Ferienunterhaltung, weil ich krank war und nicht laufen konnte. Ich bin doch schon weg. Bitte!!!! Ich habe NIEMANDEM ETWAS GETAN!!! Mich und IP-Nummer sieht man hier NIE WIEDER!!!!!!!!!
Laut luschenschatzi in der 5. =D nein ernsthaft, ich bin schon fertig mit der schule, habe meinen realabschluss gemacht und bin erstmal bei meiner tochter.
Jetzt zeigen die mich wahrscheinlich an, weil sie meine Schwäche und Angst ausnutzen. Eine Anzeige führt zum Suizid. Keine Drohnung, Tatsache. Das Internet ist ein absolutes Unding. Ich habe hier nichts strafwürdiges geschrieben.
BITTE KEINE ANZEIGE!!! ICH BIN WEG!!!!! ICH KENNE HIER NIEMANDEN!!!! FERTIG!!!!!!
Ich habe kein geld für einen Anwalt und werde nicht wegen eines dummen Sommerpausenchats ohne strafbare handlungen Schmerzensgelder zahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SIE LESEN MICH ALLE NIE WIEDER!!!!
In welcher klasse bist du?
Find ich wirklich schade (heul)
Ich werd auch nicht mehr lange hier sein.
Sophia wird sicher auch traurig sein.
Schlaf wenigstens gut in deiner Flachdachhöhle.
Das Dinomädchen
@........
Ja, genau ich bin 5 ) das ihr kleinen kiddies noch wach seit...
S C H A D E
Aber das ist doch nur irgend ein unreifer Teenydoofi der das absichtlich macht. Da würde ich gar nicht drauf reagieren.
Vor lauter Aufregung bin ich jetzt zuerst auch noch im falschen Forum gelandet.
Es ist besser, ich gehe. Beleidigen lasse ich mich nicht. Und in eine solche Ecke stellen schon gar nicht. Dies ist eine Verleumdung, die Existenzen zerstören kann. Diese Seite hier ist nicht mein Niveau. Sag dies bitte auch Sophia morgen. Mich sieht man hier nicht mehr!
Hat dieser Typ denn angerufen mit dem du diese Nadja-CD machen willst?
Hier bei uns in München wars auch sehr heiß. Gefühlte 50 Grad.
Ich bin aber in die Lena-Christ-Ausstellung in der Monaccensia gegangen. In dem Altbau am Friedensengel war es kühler als bei mir zuhause.
Du hast ja echt viele Musikkritiken geschrieben, habe gerade mal gegoogelt.
Bei mir war heute den zweiten Tag hintereinander letztlich "Hitzefrei". Gestern (SO) und heute (Mo) war ich gar nicht draußen, nicht mal den Müll wegbringen.
Letzte Nacht hatte ich gar nicht (!) geschlafen, so heiß war es in meiner blöden Flachdachhöhle (wie Dino-Girl es nennen würd ;)
Der Pfleger war heute da, ENDLICH (!!!) wieder Duschen - juhu!!! Hat echt gut getan!!!
Dann mußte ich mich heute mit einem WEIHNACHTSLIED meines Produzenten auseinandersetzen und den Promotext schreiben... Hat vom Wetter her SEHR GUT gespasst ;) Es kam echt Winterstimmung auf ;))
Nun höre ich nur noch "The Rainmakers" aus den USA und "I wish it would rain down" von Phil Collins - in der Hoffnung, es wird SCHNELLSTMÖGLICH kühler und es regnet mal wieder!
Vielleicht lesen wir uns morgen (DI) nach 18.00 Uhr wenn die Kleine weg ist!!!
Gute Nacht :-)
Ich konnte und kann heute leider nicht. Aber schreib mal für mich morgen einfach, was mit den Moderatoren los war.
»Heute so heiß und KEIN Hitzefrei! Nur weil wir eine Privatschule sind! Die hatten nämlich heute gar keinen Unterricht.«
Okay, Luschenschatzi, habs gelesen und glaub dir. Nichts für ungut, vielleicht kannst du mir ja nochmal verzeihen.
Bist aber schon auch selbst schuld, Luschenschatzi, wenn du hier ab und zu auch mal falsch verdächtigt wirst, denn du beschimpfst uns ja auch immer als "Luschen". Damit hast DU angefangen.
Im Gegensatz zu gewissen anderen wahrscheinlich weiblichen (Hobby?-)Zensorinnen, von denen nur Eiseskälte ausgeht, hat Lindner alles in allem immerhin etwas Wärme reingebracht.
An die Betreiber:
Wenn ihr unbedingt ein Chat-freies Forum wollt, dann dürft ihr halt gar keine Plauderecken anbieten.
Ansonsten setzt doch bitte mal richtige Moderatoren ein, die man auch als solche erkennt, dann klappt die Sache auch besser.
Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass ein paar gehirngewaschene SED-Kader (die netten "Ossis" mögen mir diese Bemerkung bitte verzeihen) das Forum gekapert haben und hier ihre schleichende Meinungszensur betreiben. Aber es gibt zum Glück auch immer ein paar fühlende Wesen, die sich nicht kommandieren lassen.
Wenn hier jemand nervt, dann ist es der/die hier sagt, dass Lindner nerven würde. Aber das wär mir egal, Lindner, man kanns sowieso nicht jedem recht machen. Hör einfach nicht auf ihn, wahrscheinlich ist es sowieso nur Luschenschatzi.
Ich werd mich jetzt auch in meine Höhle zurückziehen, wollte nur mal "Guten Abend" sagen.
Irgendwann möchte ich aber schon mal mit dir über das ökologische diskutieren, Lindner, bloß heute nicht mehr.
Gute Nacht allerseits.
Ich glaube, du brichst hier gerade in ein Gespräch herein.
Außerdem hat er deine Aussage nie infrage gestellt.
PS:. Sarkasmus und Humor sind Fremdwörter für dich, oder?
Entschuldigung, aber ich muss jetzt wirklich schlafen, morgen muss ich früh raus.
Magst du mir vielleicht vorher aber einfach nocheinmal so irgendeine Wissens-Frage stellen? Aber, wenn es geht, eher im wissenschaftlichen Bereich. Auf keinen Fall etwas mit Erdkunde oder Sport.
Ps:. Wer sind Potus und Flotus? (Aber nicht nachgooglen!)
Da bist Du echt bewandert - ich hab von diesen ökologischen Sachen gar keine Ahnung; war auch nie mein Gebiet. Ich finde, da ist auch viel Hysterie dabei, von linken und grünen Kräften geschürt, um die Wirtschaft anzugreifen.
@ die andere Dame: Ich glaub Dir schon, mein Kommentar als "Bötticher" war auch weder böse gemeint, noch bierernst.
Unbedingt muss erwas beim Vulkan im Yellowstone-Nationalpark getan werden, denn dieser hat sich in den letzten Jahren schon deutlkch angehoben. Es sollte eine Vorrichtung zur Absaugung der Lava oder zu deren Umleitung gebaut werden, sonst haben wir bald aufgrund der Aschewolken ewig lang keinen Sommer mehr.
Ich kenn wirklich eine. musst es ja nicht glauben aber stell es nicht gleich als irsinn da auserdem bin ich ganz bestimmt nicht mehr 13 mit 13 durfte ich noch nichtmal ins internet denn ICH habe eine erziehung genossen.
Du hast ja echt Ahnung - erst Werbetexterin und dann Nobelpreisträgerin - na dann ;)
Wie gesagt, ich hoffe, die Welt WILL auch gerettet werden, ich hab da oft meine Zweifel ;)
Na, weil du ja meintest, wir sollen die Probleme der Welt lösen und da habe ich vorgeschlagen (obwohl ich nicht genau weiß, ob die Anbau-bedingungen bestegen, dass man die Acai-Beere in Afrika anbauen könnte gegen die Hungersnot. Denn diese ist sehr nahrhaft; Sie enthält sehr viel Kohlenhydrate, Fette und dazu noch viele Mineralien und Vitamine.
Frage 1) Nein, kenne ich nicht!
Frage 2) ich liebte früher, als in meinem Leben noch was los war, also in den 80ern, am meisten den Herbst :)Heute ist mir die Jahreszeit egal, ich gehe eh selten raus - es darf nur nicht ZU kalt und eben auch nicht (wie jetzt) VIEL ZU Heiß sein!
Kennst du eigentlich die Acai-Beere?
Nein, also eigentlich ist meine Lieblings-Jahreszeit der Winter. :)
Ach Du, Sommermädchen, Du :) Irgendwie auch bewundernswert. Trotz mancher Streitigkeiten, bist Du doch eine sehr liebe 15jährige :) Es gibt wesentlich Schlimmere Jugendliche. Tut mir leid, dass ich gestern so heftig war, aber unter der Oberfläche brodelt es hier - und da kann es schnell mal überlaufen... - leider :(
Bin wieder da.
Also ich sonne mich auch nicht. Würde auch gar nichts bringen, da ich zu wenig Farbpigmente in der Haut habe. Ich würde höchstens winzige Sommersprossen kriegen. Aber Schwimmen mag ich wirklich gerne und Hitze macht mir auch nicht viel aus; Sie macht mich nur müde.
Und zu dem anderen:
Eine "Pflichterfüllung" ist das für uns sowieso nicht gewesen; Wir waren alle freiwillig da. Und wir haben ja auch die ganze Zeit herumgeblödelt. Wir waren wirklich eine lustige Truppe, zusammen mit dem Verkaufsstand def Jugendgruppe, Max und David.
Ach, es war wirklich toll, auch wenn es bauarbeitenbedingt nur in unserer Partnergemeinde stattgefunden hat.
Bis gleich :)
"Unser Pfand ist das Vertrauen" - nicht schlecht :-) Du könntest Werbetexterin werden ;)
Es freut mich, dass Ihr neben der Pflichterfüllung - Getränkeverkauf - auch Spaß - Pyramiden bauen - hattet. Mich wundert immer, wie Ihr junge Leute diese Hitze aushaltet. Ich war nie ein Sonnenanbeter, auch nicht, als ich so alt war wie Du. Zum Glück waren die meisten Sommer in den 80ern stets verregnet ;) So blieb ich an den wenigen Sonnentagen zu Hause und nutzte eher kühle Tage für Unternehmungen. Ich war auch nie ein Strandgänger, Schwimmer, (nicht mal Ruderer...). Ich hasste Ausflüge an den Strand, und es gibt sogar ein Photo von mir aus dem Juli 1988, das zeigt die an der Nordsee besuchte Familie in Badekleidung und mich in normalem Dress, sogar mit beigem langen Mantel ;)
Ich mache mich jetzt ersteinmal bettfertig, bis bald!
Unser Motto beim Getränkeverkaufen lautete: "Unser Pfand ist das Vertrauen".XD Wir haben eine riesige Pyramide aus Bechern aufgebaut, weil uns langweilig war. Und dann kam ein großer Windstoß und...abwaschen. |-(
Dann haben wir noch eine Kleinere aufgebaut gehabt, aber als wir auf der Hüpfburg waren, ist sie auch umgefallen. Dann passierte das gleiche noch einmal und wir haben es bis zum Schluss dann gelassen mit einer neuen Pyramide.
Ich wohne hier ja in diesem Flachdachhaus (noch!). Da knallt die Sonne aufs Dach... ekelhaft... ich hoffe, heute Nacht keinen netten Besuch zu bekommen... ich glaube zumindest, dass ich heute werde gar nicht schlafen können. Wäre aber auch nicht schlimm, da ich morgen (fast) gar nichts zu tun habe. Ich werde ja eh erst dann wieder fest arbeiten, wenn ich werde umgezogen sein - und zudem müssen die Aufträge - Zanko und so - ja auch erst konkret werden. Morgen oder DI ruft der Zanko an, dann sehen wir weiter. Freitag haben wir Schulfest; ich hoffe, ohne groé Hitze, sonst ist die Woche HOFFENTLICH ruhig :)
Bei uns war'S um die 35° warm. Ich habe das Glück (oder auch Pech), dass mein Zimmer rund um das Jahr eiskalt ist, warum auch immer. Im Sommer ist es schön, manchmal aber sogar schon zu kalt, dass ich eine Erkältung kriege, aber im Winter ist es dann viel zu kalt, dass ich wirklich dauernd erkältet bin.
Hallo Du! Bei uns war es heute derart heiß, dass ich kaum Luft bekomme. Hunger habe ich auch keinen, dafür Kopfschmerzen, allgemein Schwächegefühl. Inzwischen kann ich wenigstens lüften, der Nachbar ist mitsamt Gattin und Kindern weg, zum Glück. Hoffentlich bleibt das nicht sooo extrem heiß, das ist kaum auszuhalten :((( Ich befürchte, eine unruhige Nacht vor mir zu haben.
Danke! Ich hoffe, mir passiert sowas nicht noch mal.
Ich war heute die ganze Zeit, seit ich vorhin geschrieben habe, draußen. Ich habe Getränke beim Sommerfest verkauft. Neeeein, gar keine Abzocke, wenn auch noch nur Sportspiele angeboten werden und es eine Hüpfburg gibt... :)
Zum Glück war der Stand im Schatten und die Zeit verging in der Gesellschaft netter Leute sogar schon fast zu schnell.
Ja, ich finde es auch zu heiß um rauszugehen. Bin froh, dass ich doch nicht in den Hofgarten muss. Eigentlich finde ich es auch zu heiß um am Computer zu sitzen, denn das Gerät gibt auch Wärme ab. Lüften bringt auch nix, da kommt nur noch mehr Wärme rein.
Auf dem Balkon ist es noch am schönsten, da weht wenigstens ein ganz kleines Lüftchen.
Ich hab Hunger und werde mir jetzt einen Salat machen.
Außerdem muss ich wieder mal ein bisschen meine Höhle aufräumen.
Vielleicht kannst du dich mit Leitungswasser ein wenig abkühlen.
Ich schau aber heut abend nochmal rein, wenns ein bischen kühler ist.
Das ist ja echt ein süßer Kommentar :-)
Ich glaube auch nicht, dass Sophia mich unbedingt treffen wollte - aber alle anderen sind "Mimosen" (und dürfen es sein) und ich darf mir alles anhören - und noch danke sagen.
Wir haben hier eine ekelhafte Hitze, gestern fiel der Ausflug ins Wasser leider in die Hitze (umgekehrt natürlich!) - und dann diese dekadenten ungewaschenen Jugendlichen bei diesem Festival - ich meine, das ist doch LÄRM, dekadent - sorry, aber wir hatten auch unsere wilde Musik, Ihr "68er" noch mehr, als wir "86er" - aber, irgendwo hatte es einfach Grenzen - die werden "berühmt", wackeln mit ihren ungewaschenen Haaren (die Mädels, falls überhaupt vorhanden, mit anderem) - und ich muß mir überlegen, ob ich überhaupt lüften kann, das der Blockwart und seinen Zonengaby PROVOKATIV vor meinem Grundstück hin und her laufen - da gehts mir eben nicht gut! Ich habe mir das auch nicht ausgesucht. Und die Zonengaby soll mal reziprok "rüber machen", Back in the USSR - dann kann ich wenigstens lüften!!!
Hmmm, ich könnte es auch noch dramatischer machen: Seehofer sitzt am Schreibtisch, plötzlich wird es so merkwürdig dunkel...er schaut raus, sieht nur himmelblaue Federn vor sich. „WAS IST DENN DAS ???“, denkt er, „das gibt’s doch gar nicht...wird das Gebäude verhangen weil es renoviert wird, und die haben Federn auf den Abdeck-Vorhang gemalt?....immer diese Künstler mit ihren kreativen Aktionen....sieht richtig echt und plastisch aus....“ Aber dann sieht er ein riesiges braunes Dinosaurier-Auge zum Fenster hereinschauen, und eine donnernde Stimme sagt:
„LINDNER ! --- ruf sofort den LINDNER an, Horst,....sag ihm, er soll online gehen – in die Plauderecke von Baby-Vornamen. de...“
Nein; Horst, nicht die Nummer vom Verfassungsschutz wählen....und auch nicht die vom Zoo...die haben eh keinen Platz für Viecher meiner Größe....den LINDNER sollst du anrufen, hörst du...?
Nein, nicht den FDP-Lindner, sondern D E N Lindner!
Dein Parteifreund halt, der sich immer Lindner nennt.
Du woast scho!
Wos bist Du denn für Oane?? Den Christian Lindner... den FDP-Schnulli... I hob scho g'nug Probleme mit der Schnarrenberger. Geh doch zum Westerwelle!!!
Gut, dass du wieder da bist LINDNER (freu)!
– ich, das blaugefiederte Urvieh wäre nämlich sonst in den Hofgarten gegangen, hätte mich vor die Staatskanzlei gelegt, mit einem Schild wo Lindner draufsteht und gebrüllt – hellblaue Wölkchen ausschnaubend - „LINDNER ! Ich will den LINDNER lesen! Ruf sofort den LINDNER an, Horst, damit er online geht!““
Das ist zu viel für den armen Herrn Seehofer, wenn er aus dem Fenster schaut und einen himmelblauen Dinosaurier demonstrieren sieht. Das passt doch nicht in sein Weltbild! Und alles nur deinetwegen!
Ich hab dir übrigens auch eine Nachricht in Deiner Fan-Ecke hinterlassen.
Nein, ich hab keine Haustiere. Nicht mal ein Vogelhäuschen. Hier ist halt extreme Hitze - und ich bin nicht Heat Resistant (ach ja, die Sängerin ist auch 15 und ihre Mutter hat sentimental machende blaue Augen!). Wie soll ich mich beschäftigen? YouTube kucken, Zeitung lesen, und rum surfen. Meine Arbeit KANN ich bei der Hitze WIRKLICH nicht machen... (Kein Witz!)
Ihr habt doch 'ne Meise.
Wénn "Ich kenn" (15:32 Úhr) so einen Irrsinn schreibt??? Dann kann man diesen Irrsinn m.E. nur noch mit größerem Unsinn übertrumpfen - und damit ababsurdum führen :-)
Außerdem gilt eh seit 1968:
Trau keiner über 13 ;))))
Absoluter Kinderkram hier, hoffentlich sind die Ferien bald überall vorbei. Ihr wisst ja vor lauter Langeweile wirklich nicht mehr, welchen Schrott ihr noch posten sollt.
Von der Tochter von Jost de Jager (aber die ist schon 17 *heul*)
Und vovon träumst du nachts?
Ja, das war ich. Aber ich bin zurückgetreten, es war schlichtweg Liebe und es war Sommer...
Eine die is 16 und hat ein kind mit einem mann der ist 42. DAS ist heftig auch wenn es nicht illegal ist da sie 16 ist.
Sophie - meinetwegen bekommst Du eine zweite und letzte Chance. Ich war halt wütend über den Ausgang des Musikcontests. Nicht, weil ich Lisa (die eh VIEL ZU JUNG für mich wäre) süß finde, sondern, weil mich das Ergebnis erschüttert hat, mit welchem LÄRM (!!!) man heutzutage Eure Altersgenossen begeistern kann. Hör Dir doch mal "Time over At Same Time" an. SOOOO schreie ich höchstens, wenn die CDU die nächste Wahl verliert. Und auch die "Musik" der anderen Bands war erdrückend. Und ich habe wirklich rein gar nichts (!) gegen harten, deftigen Rock und Punk - nur eben mit NIVEAU und KLANG!!!
Da war ich halt wütend gestern - und wenn dann noch über "Liebe" geredet wird, dann ist es eh vorbei bei mir. Das war eine unschöne Kombination und sollte nicht mehr vorkommen!
Es tut mir doch leid, verstehst du das nicht?
Wir leben in verschiedenen Welten. Ich komme mit Eurer Generation nicht klar, auch wenn ich mir Mühe gebe. Für Euch sind Sachen vollkommen normal, die für mich unerreichbar sind. Die Diskussionen mit Dir waren immer konstruktiv, aber sobald dieses scheiß Liebensthema auftaucht, gibts immer Krach - egal, mit welcher Generation ich darüber rede. Das ist ein Tabuthema bei dem ich schnell die Lust verliere, weiterzureden. Das mußt Du akzeptieren!
BIN ICH SO SCHLIMM?!?
;( ;( ;(
;( WARUM?!?
"Wir sind die ersten alten Leute die im Recht sind wenn sie sagen
wir waren besser denn wir kommen aus viel besseren Tagen
wir haben Träume gehabt egal wie wirr sie waren
ihr seid so elend amputiert ihr werdet nichts erfahren
Nichts ist so erbärmlich wie die Jugend von heute
Nichts ist so erbärmlich wie die Jugend von heute
widersprecht mir
widersprecht mir"
(HRK, 2001)
Damit bin ich weg von dieser Seite. Ich verabschiede mich beizeiten noch von Dino-Girl und den Nikita-Girls - und dann gehe ich zurück in meine Welt, und Ihr dürft in Ihrer selig werden (und gerne auch SELIG hören - Anna Plewka hat so schöne blaue Augen und die machen mich so sentimental!) - und rettet bitte die Welr vor solch Übel wie mir! (Vergesst aber niemals: Die Welt WILL gar nicht gerettet werden!)
Bye!
Lindner, bitte verzeihe mir, wenn dich mein Kommentar angegriffen hat! Ich wollte das wirklich nicht!
Gute Nacht, Luschenschatzi!
Ich muss jetzt aber wirklich mal schlafen gehen.
Ääähm...vielleicht gibt es auch vernünftige 15-jährige Mädchen? Vielleicht liegtes daran, dass ich auf keiner staatlichen Schule bin und empfindliche Ohren habe und keinen Alkohol trinken will...
Wie, ne 15-Jährige, die Samstag Anbend zuhause ist? Und ich bin nur so lange wach, weil ich eigentlich nivht im Streit mit Lindner aufhören wollte und ich seinen Kommentar Richtung Selbstmord auch nicht unkommentiert lassen wollte.
Wie, ne 15-Jährige, die Samstag Anbend zuhause ist? Und ich bin nur so lange wach, weil ich eigentlich nivht im Streit mit Lindner aufhören wollte und ich seinen Kommentar Richtung Selbstmord auch nicht unkommentiert lassen wollte.
Niemals bist du 15.
du bist zwar kein kind mehr aber so wie du schreibst schreibt keiner. auserdem in deutschland ist es grade wieviel uhr? eine 15 jaehrige die samstag abends zu hause ist. na klar.
15, warum?
Wie alt bist du?
Lindner!!! Du bist einfach offline gegangen! Das ist gemein! Ich meinte das doch nicht böse!
Wie, ich bin ein Fake?
Ich dachte,deine Adoptivmutter...
@@Katarina du hast warscheinlich eine lrs.
@Katarina finde ich auch gut so
@Sophia und Lindner sind doch beide fake.
Wie bitte? Ich habe egschrieben meine mutter kam mit mir nach deutschland als ich 6 war. lern erstmal lesen.
Und eben meintest du noch, deine Eltern kämen aus Deutschland.
Da wo ich herkomme schon.
Du weißt schon, dass man mit 14 noch nicht heiraten kann, stimmts? Dann schreib´doch nicht sowas!
Also zu den Generations unterschieden.
Ich zum beispiel habe meine tochter mit 14 bekommen, gehe noch zur schule und auch 3x die woche arbeiten. am wochenende gehe ich auf partys und lasse die kleine bei meiner familie. Meine Mama hat mich auch mit 14 bekommen da war sie verheiratet und ich wurde ihr weggenommen weil sie sich scheiden lassen wollte und von ihrer familie abgestosen wurde. erst als ich 6 war kam sie mit mir nach deutschland und meine eltern haben sich langsam wieder angenaehert. Zu meinen Groseltern habe ich kaum kontakt weil sie meinen ich waere eine schande da ich ein uneheliches kind habe, auch mal alkohol trinke und feiern geh. Aber ich bin jung und will nicht dass mir das gleiche passiert wie meiner mutter. Meine mutter hat mich nicht abgestosen, obwohl nur ein kleiner altersunterschied ist ist unsere kultur heutzutage doch ziemlich verschieden und darum bin ich froh.
In Afrika könnten Acai-Beeren angepflanzt werden.
Du musst dich doch nicht gleich so angegriffen fühlen! Das war doch nicht so ernst gemeint, nur, dass du die Leite, die etwas Schlechtes über dich sagen, nicht allzu ernst nehmen solltest. Und warum stellst du uns so schlecht dar? Kann ich etwa nicht auch intelligent sein?
Ich erwarte von Euch erbärmlicher Jugend, die Weltprobleme zu lösen - aber hurtig! Ihr seid so GROSSARTIG!!!!!!
Ihr jungen Leute könnt NUR verarschen. Soll ich heute noch Sizuid begehen??? immer schön drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn also 12jährige intelligenter sein sollen als ich, wundere ich mich, warum eigentlich die Griechenlandkrise noch nicht gelöst ist? Warum ist Putin noch nicht gestürzt? Warum kann Israel Krieg planen? Warum liebt Nadja mich nicht??
Eure Generation ist derart dekadent - und ich gebe mich hier auch noch hin, mit Euch ernsthaft zu reden und Euch ernst zu nehmen - HIER war ich wirklich DUMM!!!
Lusche ist anscheinend intelligenter als du. Gibt dir das nicht zu bedenken?
Lusche, das ist ja auch ok! Wenn Du einen Freund suchst, wende Dich bitte an Christian von Boetticher, so ein zwei, drei Jahren hast spätestens Chancen bei dem.
Und soooo alt bin ich ja auch noch nicht. Ich bin krank, ok - aber, wenn ich Lust hab, dann singe und spiele ich Hardrock, lache auch mal über Satiresendungen oder Politiker, gerne auch mit der Kleinen, die kaum älter ist als Du - also, ich habe keine Familie, keine Kinder, kein Haus - ich lebe auf dem "Lebensniveau" eines schrulligen Studenten, jenseits der Welt - also, ich fühle mich nicht sooooo alt - sonst könnte ich mit Euch "Jungen" gar nicht reden, sei es mit Sophia, mit den Nikita-Girls oder eben auch mit The One and Only Lusche ;)))
Genauso kann ich aber auch mit Dino-Girl reden, die von den Jahren her erheblich älter ist als ich, und diese FDP-Abgeordnete Sylvia, von der ich sprach, war damals 52, ist also heuet 54 - und es ging auch super!
Du verstehst mich nicht, weil du im Leben anscheinend immer nur enttäuscht wurdest.
Aber es sind doch nicht alle Leute so gemein und oberflächlich und du musst doch keine ANGST haben, wenndu auf die Straße gehst! Lusche, hilf mir, ihn zu überzeugen!
Ich meinte Lindner.
Lusche - ich wer oder was Du bist. Du bist jedenfalls weder ein Mädchen, ncoh 12/13. Das ist so sicher, wie die Renten unter Norbert Blüm!
Sophia, jein... ich lebe wesentlich zufriedener und ruhiger, als MIT Kontakten. Das gibt nur Ärger. Ich erfülle meine Pflicht am PC, gehe wenig raus, wenn mit der Kleinen, mal mit der Pflegerin - das reicht. So muß ich nicht an dem bösartigen Nachbarn vorbei, ich hab meine Ruhe, kann sogar ein bißchen Selbstbewußtsein haben, was ich draußen nicht kann - also, was will ich mehr???
Mit mir mag sich eh keiner sehen lassen, die Kleine ist, eben weil sie so jung ist, eine Ausnahme, wie ich Anfangs sagte: ich bin kein "Mann" für sie, sondern ein "viel wissender großer Freund" - mehr nicht und nicht weniger.
ENTSCHULDIGE! Du brauchst eindeutig mehr menschlichen Kontakt! So geht es nicht weiter.
ENTSCHULDIGE! Du brauchst eindeutig mehr menschlichen Kontakt! So geht es nicht weiter.
@ Lusche... ich habe gerade so viele reale Luschen auf einem Songcontest gehört, dass es gar nicht auffiel, dass Du nicht hier warst...
@ Sophia
Wenn es nicht anders geht, ist es die einfachste und beste Option. Ich habe es nicht vor, aber, wenn das Martyrium nicht mehr auszuhalten ist, dann ist es eine klare Sache, die aber momentan noch nicht ansteht. Das sehe ich ganz rational, ohne Emotionen. Ich kann mir ja auch nicht alles zumuten, auch ich habe meinen Stolz.
Ich denke, dass mir die Sache mit TOI TOI TOI records, Tommy Zanko und Co. erst mal beruflich einwenig helfen - ich wieder ein bissel Macht bekomme g* wie früher bei SONY ;)
Ja, ja, du kannst nicht trügen;Du bist ein Junge!
Hallo?!? Du DENKST gar nicht daran, Selbstmord zu begehen, ist das KLAR?! So weit kommts noch!
Jetzt habe ich das verstanden :)) Mich wundert das Verhalten der Ärzte auch, aber, wie gesagt, ich kein sympathischer Mensch, ich polarisiere sehr, ich bin eben leider manchen geistig überlegen - und mir auch mal erlaube zu widersprechen, das passt vielen "Machtmenschen" nicht. Zudem sind viele Ärzte... naja, ähnlich wie Lehrer etc. nicht mehr Arzt aus Berufung, sondern zum Geldverdienen. Da prallt dann manches aufeinander - und da werden schon manchmal Diagnosen geschrieben, die mich in erster Linie verletzen sollen. Ich habe seit dem Krankenhaus sicher kein SCHÖNES Leben gehabt, eben sehr einsam, meist zu Haus - aber rein organisch gehts mir soweit gut, so es die Krankheitsfolgen zu lassen. Ich weiß nicht, was diese Ärzte meinen - ich traue auch keinen mehr und habe auch Angst vor ihnen, weshalb ich ungern welche Aufsuche. Ich denke, ohne Suizid, rechne mit 5 Jahren plus minus. Im seelisch ausgeglichenen Falle sicher länger, so ja 5 plusminus.
Was hat es mit Spott zu tun, wenn ich es schlimm finde, seinen Tod datiert zu haben? Ich finde das herzlos von den Ärzten. Und ich finde es eben traurig, dass du so früh sterben musst. Darf ich das jetzt nicht sagen, oder wie?
Jetzt kommt der "Selbstmitleidsvorwurf". Echt kein schöner Tag heute. Kann das nicht mal ausbleiben???????
Wenn ich gefragt werde, was die Ärzte sagen, und ich konkret antworte, wird gespottet.
Unglaublich - Dich hätte ich anders eingeschätzt!
Aha.
Und dann hast du nur noch so kurz zu leben? Du Armer!!! ;(
Und dann hast du nur noch so kurz zu leben? Du Armer!!! ;(
"Sunny" sollte das heißen, nicht "Sinny".
Ich habe dich lediglich nach deinen Lieblingsnamen gefragt, aber das hast du mir ja schon beantwortet.
Also ich mag gerne als Mädchennamen: Celandine, Helena, Claire, Lucy, Jolanda, Melissa, Melitta, Madita, Ida, Sinny, Violet, Ismene, Larissa, Clarissa, Jeanne, Clara und Georgia und als Jungennamen Fin, Anthony, Lukas, Simon, Linus, Kilian & Claude
Das war eine konkrete Frage - darauf folgt eine konkrete Antwort ;)
Die Welt muß mich seit Donnerstag, dem 15. April 1971, gegen 21.30 Uhr, ertragen. Das war kein schöner Tag für die Welt!
Warte doch bitte :))
Stelle die Fragen bitte noch mal, ich hatte die Gedanken heute echt woanders, d.h. bei Hitze, Schmerzen und Contest - sorry, hat man ja gemerkt...
Tut mir auch leid und soweiter... Wenn Du die Frage stellst, wird sie beantwortet :-)
Und nicht böse sein, ich weiß, dass mir Gefühle jeglicher verboten sind!
Noch 2-3 Jahre?!? Wie alt BIST du denn?!?
Ich bin gerne bei VIELEN netten Menschen. Und das ist dann wohl in meiner Gemeinde.
G´night!
Ja, dann wünsche ich Dir eine gute Nacht :) Es tut mir leid, dass ich so "heftig" war - aber, mnachmal geht mir eben die Galle hoch, gerade bei solchen Themen - es dreht sich ja immer im Kreis, ich krieg nachher den Ärger.
Die Ärzte sagen ca. 2/3 Jahre noch. Ich hoffe, dass ich das solange durchhalte, ich weiß es nicht. Was Freunde/Freundinnen, so lasse ich auch kaum noch jemanden an mich heran, zu tief sind die Schmerzen, die mir andere verbal zugefügt haben. Ich kann deren Beleidigungen nicht mehr hören, daher habe ich mich bereits im Herbst 2011 GÄNZLICH zurückgezogen und rede nur noch mit ca. zehn-15 Leuten (höchstens), die mir wohlgesonnen sind. Vor allen anderen habe ich Angst, so dass ich sie umgehe.
Ja, ich habe halt eine Schlafstörung, werde bestimmt bis 3.00 Uhr oder so wach sein und dann bis 9./10.00 Uhr schlafen. Und dieser Songcontest, den ich nebenbei schaute, hat mir mal wieder eröffnet, wie DEKADENT die heutige Zeit ist - ich verstehe sie eh nimmer, und ab heute noch weniger ;))
Dir alles Liebe & Gute - war echt nett mit Dir :))
Ich bin wieder da. Mit dem "immernoch nicht" war gemeint, dass ich die Frage hier schon 2 Mal gestellt habe, und keine Antwort bekommen habe.
Aber ich muss gleich schlafen gehen.
Wenn du nicht gerade akut unheilbar krank bist, kannst du doch durchaus alt werden.
Ich denke schon, dass meine FreunDINNEN mich mögen, Männer vielleicht auch, aber eben eher kameradschaftlich.
Ich werde jetzt aber auch ins Bett gehen. War nett und interessant, mit euch zu chatten.
Gute Nacht
Da sich Sophia wohl noch "bettfertig" macht, nun zu Dir kurz. Ich kann diese Haltung nicht nachvollziehen, da muß es tieferliegende Gründe geben. Meine Mutter mag mich auch nicht, aber ich sage immer: Es hätte jederzeit einen Zug nach Amsterdam gegeben. Wenn Du ihn nicht nutzt, nicht meine Schuld!
Mir wurde auch beigebracht, gerade zuletzt, nicht und niemandem zu sagen, wenn ich ein Mädel, eine Frau gern mag - die Sanktionen in Form von Spott und Hohn durch diese Hedonisten des heute und hier ist UNERTRÄGLICH. Die Sprüche könnten von den Kumpani von Nadjas SUPERTOLLEN SEXY Freund sein!!!
Ich bin in Rage - ist eben oft so. Alleine schon daher bin ich für Menschen/Frauen nicht erträglich. Auch in der Zeit, als ich noch Vollzeit und erfolgreich gearbeitet habe, wollten die Leute NUR meine Arbeit, am besten 25 stunden am Tag - und danach wurde ich lieblos in die Ecke gestellt. Schade, aber war so.
@ Sophia - wo soll ich wem weshalb meine Lieblingsnamen sagen??? Momentan schwanke ich zwischen "Heinz-Christian" und "Franz-Josef", ehrlich gesagt (wobei ich die Frage immer noch nicht verstehe!)
@ Dina
Deine Datenschutz-Ängste kann ich verstehen; ich gebe hier zwar eine Menge von mir Preis, aber bestimmt keine Kontaktdaten oder ähnliches. Allerdings dürfte es bei den Themen, die ich so nenne, nicht schwer sein, meine Identität zu "klären" - wäre mir aufgrund meiner geringen Lebenserwartung eh egal und zudem habe ich eine weiße Weste und letztlich nix zu verbergen.
Mit einer Frau zusammenleben könnte ich auch nicht. Dazu bin ich viel zu sehr aufs Alleinsein eingestellt. Ich bin sehr eigentümlich (geworden), ich arbeite, als Selbstständiger, wann ich will, ich habe z.B. den ganzen Tag Musik laufen, habe oft depressive Phasen, schmerzvolle Phasen, Schmerzstörungen etc. - Da würde ich einer Partnerin zur Last fallen, außerdem glaube ich eh nicht, dass sich eine zu mir bekennen würde - ich bin ja leider kein NPD-Luschi mit Nerdbrille. Dass solche typen "liebenswerter" sind, als ich weiß ich (ich bin selbst KEIN Linker, alles andere - ich bin aber ein Wertkonservativer mit Anarchistischen Zügen - und kein Nationalist, Brüllaffe, Rassist, Krakeeler, wie Nadjas süßes "Adolfchen"). Ich habe meine (wenigen) Kontakte zu Frauen und Mädchen, in den letzten Jahren, außerb eruflich, nur im Internet - gut Sylvia habe ich politisch kennen gelernt, war aber auch die Ausnahme - und ohne gute Folgen. Ich hatte vor ihr keine Zärtlichkeit - und jetzt eben auch nicht mehr - Neudeutsch: So what...
Warum meine Mutter erschrocken wäre? Weil ihr das unangenehm gewesen wäre, sie sich das aber nicht erlaubt hätte einzugestehen und es gerne verborgen hätte.
Jedenfalls hatte ich panische Angst vor einer Reaktion meiner Mutter - und sei sie auch noch so subtil (ja, ich bin von Geburt an behindert).
Ich werfe ihr das nicht vor. Aber es hat mir einfach Angst gemacht.
Ich bin bald wieder da, nachdem ich mich bettfertig gemacht habe.
Nein, ich möchte keinen Partner mehr, und inzwischen bin ich wirklich froh alleine zu sein.
Ich kann aufräumen wann ich will, abspülen wann ich will, meine Zahnpastatube aufrollen oder nicht aufrollen, ins Bett gehen wann ich will und lesen und chatten so lange ich will. Außerdem hätte ich heute eher Angst vor Sex.
Ich habe auch so genug Freunde und Kontakte.
@Lindner
Das möchte ich HIER nicht sagen. Nicht wegen euch, aber ich möchte nicht wiedererkannt werden.
So, Lindner, du hast mir immernoch nicht deine Lieblingsnamen gesagt.
Mein "Wutausbruch" bezog sich NICHT auf Euch - sondern AUSSCHLIESSLICH auf den Musicstorm-Contest!
Warum wäre Deine Mutter denn erschrocken, Dina? Welche Behinderung hast Du denn? und wenn ja - von Geburt an? Oder hatte sie Angst, dass Du mit einem anderen behinderten Mann Kinder kriegen könntest? Diese Angst hatte meine Mutter auch, obwohl ich nie ein Familienmensch war und seit meiner Kindheit explizit gesagt hatte, keine Kinder zu wollen, nicht wegen der Behinderung. Seit meinen letzten drei Ops wäre optionales Kinderkriegen bei mir eh obsolet, aber es ist ein Thema, das mich nie beschäftigt hat.
Fachlich bin ich durchaus bewandert, ich glaube nicht, dass ich Platin zu Hause hätte, für Prominente Politiker geschrieben hätte und schreibe, und dass ich auch heute noch, trotz aller Einschränkungen, verhältnismäßig erfolgreich arbeite!!
Und genau dies ist der "ewige Kampf". Ich muß STÄNDIG beweisen, nur "menschlich" und "körperlich" unangenehm zu sein, aber geistig und inhaltlich durchaus etwas tauge - das zermürbt und hát mich eben auch "hinter die Kulissen" treten lassen. Ich hätte heute auch in Ahrensburg vor Ort sein können!
Und wieso wollt ihr alleine bleiben? Ich verstehe das nicht! Das ist so, als würdet ihr aufgeben! Außerdem ist es doch viel schöner, wenn man irgendjemanden hat, mit dem man nett reden und sich vom Alltag erholen kann.
BIST DU NOCH LINDNER?!?
DAS GLAUBE ICH NICHT!
Nein, sie war nicht intolerant. Sie hätte nichts dagegen gehabt, aber sie wäre irgendwie erschrocken und das hätte man gemerkt. Sie hätte sich irgendwie verkrampf verhalten Es war eher so eine Ur-Angst von mir, vielleicht eine unbewusste Erinnerung an meine Geburt, aber allein die Vorstellung hätte mich in Panik gebracht.
Inzwischen lebt sie längst nicht mehr, aber heute bin ich froh, dass ich allein bin, und will keinen Partner mehr,egal ob behindert oder nicht.
Wenn du meinst...
Fachlich 1+??? Naja...
Bei 2 Behinderten als Eltern ist es aber auch schwer für die Kinder, darf man nicht vergessen. Bei dem blinden Ehepaar, das ich kenne, war der adoptierte Sohn ziemlich verhaltensauffällig. Aber heutzutage ist er sehr nett und lustig.
"Traumfrau" "Nicht-Traumfrau"... hin und her... ich bin zu alt für eine Beziehung. Ich mag fachlich EinsPlus sein, menschlich bzw. für eine Beziehung bin ich nicht geeignet. Lieber alleine sein, als Zweite Wahl (womit ich mit "zweiter Wahl" nicht eine behinderte Frau meine, da natürlich auch eine behinderte Frau eine "Traumfrau" sein kann, warum nicht?).
@ Dina
Wieso konntest Du Deiner Mutter keine behinderten Freunde vorstellen? Ist die Dame so intolerant? Ich habe meiner Mutter nie irgendwelche Frauen/Mädels vorgestellt, da ja nie eine zu mir kam o.ä. Sabrina hat sie zwar mal gesehen, Sylvia aber nur im Fernsehen, auf Photos bzw. auf Flugblättern.
Ich finde es jedenfalls übel, wenn eine Mutter es nicht will, dass ihre Tochter einen behinderten Freund hat. Unmögliches Verhalten - bei Nadja und ihrem Fascholeinchen ein RIESENVERSTÄNDNIS für das Nazichen... aber, wenn eine "nicht prominente" Frau einen "nicht prominenten", aber behinderten Menschen, seiner Mutter vorstellen mag, ist dies nicht erwünscht. Unmöglich!!!
Mh-hm.
Naja, aaaaalso... warum gibst du dich nicht mit einer nicht perfekten Traumfrau von dir zufrieden? Ich meine: alleine macht es doch nur halb so viel Spaß.
Woher willst du denn wissen, ob gehandikapte Frauen einen besonders toll aussehenden Partner wollen, Lindner. Ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich würde eindeutig sagen, dass das nicht so ist.
Bei mir hat es allerdings immer EIN Problem gegeben: Die Vorstellung den Mann meiner Mutter vorstellen zu müssen hat mich immer in Panik gebracht.
Sie dabei zu beobachten hätte ich einfach nicht ausgehalten.
Ihn meinem Vater vorzustellen wäre kein Problem gewesen. Aber das hat eher mit meiner eigenen Beziehung zu meiner Mutter zu tun.
Das hat mich tatsächlich abgehalten, obwohl ich mich ein paar mal in behinderte Männer verliebt hatte.
Sowas ist super, keine Frage :)) aber, ich weiß nicht... ich denke, im Ernst, das "Beziehungsthema" ist für mich durch. Da tut sich nix mehr; ältere, also so Leute ab 25 haben ohnehin kein Verständnis, wenn ich darüber rede; dann prasseln die Beleidigungen und der Spott. Bei Leuten in Eurem Alter geht das, weil der ganze Liebeskram ja eh Euer "Topthema" ist - und mit Leuten so ab 45/50 gehts auch - weil die schon eine gewisse "Altersweisheit" besitzen.
Aslo ich kenne 2 blinde Menschen, die ein Ehepaar sind.
Wenn ich eine nette blinde Frau kennenlernen würde, wäre dies sicher kein Hindernis, aber sehr schwierig, wenn zwei, wenn auch unterschiedlich behinderte Menschen eine Beziehung führen würden. Da ich kaum laufen und nix tragen kann, könnte ich irh z.B. nie beim Gehen helfen o.ä. Außerdem lernt man solche Frauen ja nicht an jeder Ecke kennen - und zudem wollen gerade "gehandicapte" Frauen einen besonders tollen, gut aussehenden Partner, um nicht sozusagen als "Müllverwerter" zu gelten.
NETT SIND DIE!
Nein, jetzt aber mal ein ganz ernster Ratschlag: Wie wäre es mit einer...blinden Frau, wenn du meinst, dein Aussehen wäre zu schlecht für ernsthafte Beziehungen?
Bei Sabrina und bei Sylvia nicht, das war ja so toll an denen. Bei Frauen, mit denen ich beruflich zu tun habe, geht es eigentlich - da ich denen nun mal oft geistig, zumindest fachlich überlegen bin. Bei Frauen, die ich ggf. (auch) privat mögen könnte, gibt es entweder gar keinen Kontakt, eine sofortige Zurückweisung oder, wie früher (so bis 2002/03 ca.) Kontakte, die darauf hinauslaufen, dass immer der Druck auf mir lastet, den die auf mich ausgeübt haben: "Sei froh, dass wir uns mit Dir abgeben - also tu, was wir sagen - sonst bist Du wieder alleine". Darauf habe ich mich bis 2002 eingelassen, danach aber nimmer, weshalb ich auch außerhalb des Netzes kaum Frauenkontakte hatte, Sylvia war da eine Ausnahme.
Wie, die befehlen dir alles?
Ja, das Lied von Deiner Sängerin ist wirklich schön: So ein Jazz-Swing im Stile der frühen 50er, Sinatra/D. Martin/Brenda Lee/Ella Fitzgerald - sehr schön :) Erinnert aber einwenig von der Melodie her an "Have yourself a merry Little Christmas"...
Der Charakter... der sollte auch zählen. Wie gesagt, ich habe mit zu wenigen Frauen Kontakt gehabt - und meist, von Sabrina und Sylvia abgesehen, mußte ich immer tun, was die sagten. Auch bei Alena, 2000, die ich nicht soooo "liebte", war das heavy - die bestimmte, und ich hatte zu gehorchen. Mein Traumcharakter, den ich bei einer Frau mir erträume, kann mir wegen meines Aussehens und meiner unfähigkeit, Frauen allzu viel zu bieten, nicht ermöglicht werden, daher mache ich mir darüber keine Gedanken. Letztlich sind ja auch die Äußerlichkeiten Träume, da ich bei solchen Frauen ja gar keine Chance habe, oft kaum dass sie überhaupt mit mir reden, außerberuflich.
Und wa sist mit dem Charakter?
Naja, schon gut, der erste Eindruck zählt natürlich auch sehr stark. Aber bei mir zählt eben alles und nicht nur die Augen. Bei Augen mag ich gerne grüne und gelbe.
Schau Dir Marina Weisband an, die hat nun brünette Haare, schau Dir Dominique Marquee an, die hat dunkle, oft schwarz gefärbte Haare - Gesicht und Augen zählen - die Farbe ist nebensächlich, die Gesichter und Augen müssen spannend und faszinierend sein - und mich Sorgen vergessen lassen :) Da ich ja nie eine richtige Partnerin hatte und ich darüberb hinaus kaum mit Mädels/Frauen Kontakt hatte, träume/schwärme ich hier vielleicht etwas - aber... ich weiß es nicht... Bei tollen Augen und einem ausdrucksstarken gesicht sollte mir alles andere egal sein :)
Wenn du meinst, die Frauen, die du magst, wären immer vom ähnlichen Typ, magst du doch die Haarfarbe hellblond mehr als andere. Gib's doch zu!
Ich mag dunkelblonde Haare lieber.
Vielleicht hat Luschenschatzi ja hellblondes Haar g*
Im Ernst: Ich bin bei Frauen augenorientiert. Die Haarfarbe spielt dabei nicht DIE große Rolle, auch Figur, Haarlänge oder so nicht. Mich müssen die Augen überzeugen, sagen wir ruhig - umwerfen!! Wobei Lisa hätte ihre hübschen langen Haare durchaus hätte offentragen können; sie hat einwenig im Gesicht zugelegt - mit fallenden Haaren wäre dies einwenig verborgen geblieben. Sie ist aber selbstsicherer, als früher; das neue Songmaterial ist nicht ganz so betroffen und weinerlich. Sie wirkte nicht arrogant, eher traurig, ich glaube nicht, dass sie soooo einen guten Tag hatte, ggf. war es die Aufregung. Ich werde es ja dieser Tage hören! Der Auftritt war super, das Festival hat sie m.E. bereits gewonnen - und eine Predigt muß ich ihr auch nicht halten. (Der neue Produzent taugt nix, Lothar Brandes war besser, mit dem hab ich auch schon gearbeitet, 1998).
Also ich finde so ein helles Blond nicht hübsch. Aber na gut, ich bin ein Mädchen.
Zur Hitze: Hier kommt LANGSAM ein kleines Lüftchen - ZUM GLÜCK. Da ich aber (noch) in einem Flaschdachhaus wohne, ist es drin extrem heiß/schwül, wenn den ganzen Tag die Sonne aufs Dach geprallt hat. Außerdem bin ich halt besonders hitzeempfindlich. Jetzt ist Lisa fertig, ich habe die Musik wieder leiser gestellt - ergo werden die Fenster und Türen aufgerissen zum großen Lüften :-)
2.
Die Ähnlichkeit zu Nadja ist eindeutig, obwohl ich Lisa vor Nadja kennen gelernt habe. Auch meine ersten (und einzigen) "Lieben" Sabrina (1993) und Sylvia Canel (2009/10) waren, trotz aller Unterschiedlichkeit, stets ein ähnlicher Frauentyp.
Und in Anbetracht dessen, brauche ich mich natürlich nicht zu wundern, dass ich nie eine Partnerin hatte und haben werde - weil die schlicht "zu hübsch" für mich sind!
Es ist nicht heiß. Bei mir jedenfalls nicht.
Ich guck's mir doch gerade an...und die sieht ja gerade fast aus wie Nadja.
Sorry - vielleicht werbe ich ein bissel zu viel für die junge Dame. Es ist halt so, wenn Du in der Musikbranche tätig bist und von einem Künstler überzeugt bist, wirbst Du dafür :-) Für Tommy Zanko, Geier Sturzflug, Gebrüder Engel etc. werbe ich ja auch :-)
Nicht böse sein, ich scheine heute unausstehlich zu sein - das tut mir leid. Heute sind die Schmerzen halt besonders schlimm, dazu die Anstrengungen des Tages - und nicht zu vergessen, die erbärmliche Hitze...
Wie oft schreibst du denn noch den Link?!? Ich bin doch nicht blöd!
Mhhhm. Mama sieht gerade "Schlag den Star", geht also nicht.
Was machst du denn?
Impino-was?
So, nun spielt Lisa - bis das los geht, ein paar Worte:
Da ich in den 70er und 80er Jahren pro Tag mehr erlebt habe, als heute in einem Jahr. Damals war mein Leben viel schöner und viel erfüllter - folglich weiß ich sehr viel darüber. Was ich heute vor einer Woche zu Mittag gegessen habe, weiß ich nicht. Außerdem hat mein Beruf ja auch etwas mit Nachkriegsgeschichte zu tun - und da ist es ja spannend, wenn man vieel Daten und Fakten kennt, auch einiges aus dem persönlichen Leben, was mit dem Zeitgeist zu tun hat.
Und impinonieren kann man mit detailliertem Daten- und Zahlenwissen natürlich auch :-)
So, und kommt Lisa (dran) - Kannst gerne zuhören, die ist echt süß und begabt!
Mh-hm.
Bei Musicstorm grölt gerade eine scheckliche (!!!!) Band so Musik für Luschenschatzi (so wie die Sängerin stelle ich mir auch Luschenschatzi vor.
Ich glaub, das Mädel hat Hunger (ach französisch kann sie auch,höre ich gerade - so sieht sie auch aus)...
Wenn das Gedröhn vorbei ist, kann ich mich wieder konzentruieren - dann schreibe ich mehr :-)
PS:.Guck' dir mal die Anzahl der Kommentare an! :D
Also ch bin seit 1006 glücklich Mini XD
Es macht viel mehr Spaß, Mini zu sein, denn dann hat man in der Messe was zu tun und jemanden zum qutaschen. :D
Die Minis bei uns sind wirklich einzigartige Persönlichkeiten.
PS:. Woher hast du immer die Jahreszeiten? Lernst du dein Leben auswendig?!?
Da fallen mir die Cuxhafener Kollegen von CATS TV ein:
"Sie war mit 12 schon ein heißes Mädchen / aber biegsam / wie ein Gummischuh / und dann der waschechte Teenieboy / und gab ihr den richtige Teeniekick"...
ja, ja die Jugend von heute...
Ich war von 1982 bis 1984 Ministrant, also als ich elf bis 13 war. In unserer Pfarrei hatten wir überwiegend nette Jugendliche, die meisten davon waren (ab einem gewissen Alter) auch Ministranten. Viele haben auch länger ministriert, was ich aber nicht konnte, da ich nicht gut zu knien vermochte. Ich war bis 1985 in der Pfarrei aktiv, dann wuchs ich sozusagen dort heraus - 1992/93 landete ich noch mal kurzzeitig in einer anderen Pfarrei, aber die war ziemlich chaotisch - und dann war mein kirchliches Leben auch zu Ende. An die Pfarrei von 1979 bis 1985 jedoch denke ich noch heute sehr gerne zurück :-)
Kann schon sein, dass sie 12 ist und immer da, die Lusche hat eben Ferien.
Naja, also ich mag die Minis aus unserer Ge meinde über alles. Die sind so toll, lustig... einfach unbeschreibbar toll. :d
Meine Gemeinde ist die beste der Welt, keine Widersprüche, das klingt zwar übertrieben, ist aber so. Das sehen die anderen aus inserer Gemeinde genauso.
Hmmmmmmmmmmmmm...
Lusche - wenn Du 12 bist, bin ich 120! Du bist Tag und Nacht hier auf der Seite aktiv, oft kurz nachdem ich hier auftauche - Du schläfst nie, gehst nie zur Schule... ich trau dem Frieden nicht...
Ja, Lusche ist eine 13jährige frühreife Lusche - sagt das Lüschchen zumindest. Ich glaube dies nicht, dafür ist ihr "Programm" hier zu gut organisiert und geplant. Ich denke, "Lusche" ist ein "Running Gag" des Seitenbetreibers.
Oh Mann! Alle meine Vorstellungen von deinem Aussehen wurden gerade erschüttert.
Du bist weiblich?
Nee, nee, die ersten Sachen waren nur in meiner eigenen Gemeinde. Der eigentliche Minitag ist dann im allbekannten Alt-Buchhorst
Ein Tag ohne Lusche ist wie die CDU ohne Helmut Kohl!
Lusche for Präsident!!!
ach Luschilein, wir lieben Dich, Lüschele...
1. offizieller Luschen-Fanclub "Die Luschen"
Bei uns, ja auch in der Diaspora, waren die Ministrantentage stets auf vormittags bis frühen Abend beschränkt gewesen. Spiele, Film kucken, gemeinsam Essen, ggf. kleine Sketche einüben, und viel singen, klar.
Es feierten immer drei oder vier kath. Pfarreien zusammen in der größten; dort mochte ich aber den Pfarrer nicht. Gesungen haben wir meist modernere Kirchenlieder ("Laudato so", "Die Erde ist schön", "Danke für einen guten Morgen") und klassische Gospels und Spirituals.
Also Minitage waren immer so toll. Aber jedes Jahr werden sie bei uns kleiner. Früher war noch die ganze Wiese voll von Leuten... und heute... Über die Jahre zu vergleichen wie die Austrocknung eines Sees. Früher haben wir es immer gemacht:
1. Spielerunde
2.Film gucken
3.Übernachten
4.Frühstücken zusammen
5. dann losfahren zum Minitag
6.Minitag
7. zurückfahren, religiöse Lieder laut in der Bahn grölend :D DAS macht wirklich Spaß. Früher konnte man beim Minitag auch noch gewinnen - im Gegensatz zu jetzt.
Ach so.
ENTSCHULDIGUNG!!!! Das sind Hitze und Streß - das war ich!!! Geb mir Mühe, dass dies nimmer vorkommt!
He, wer schreibt da in meinem Namen?!?
Da siehst mal, wie fertig ich bei der Hitze bin - jetzt verwechsle ich auch noch die Namen! Sorry!!!!! Das wird nicht der einzige Tippfehler bleiben heute, befürchte ich :((
Ja, Lusche - auch mal wieder da? Hab Dich richtig vermisst g* Ohne Lusche, keine Freude...
Frag mich nicht. Bei mir ist dies halt ein besonderer Zustand wegen meiner Vorerfahrungen. Ich stehe, wegen meines Aussehens, unter ständigem Beweiszwang - wenn mir WIRKLICH mal ne spannende Frau zuhört, gebe ich natürlich Best-of - sobald aber "Emotionales" hinzukommt, beginnt Stottern, Stammeln und um Entschuldigung flehen. Dies ist seit Herbst 2012, seit ich keinen Alkohol mehr trinke, noch schlimmer geworden - zudem habe ich auch seitdem kaum vor und mit Frauen mehr geredet. Bei politischen Reden kommt es auf das Thema an - ich kann auch ganz schön populistisch und deftig sein, eben so wie Strauß oder aktuell ggf. Strache oder Dr. Scheuerl
So - puh, dies war ein heißer Tag. Ich war mit der Kleinen unterwegs, bin jetzt wieder zu hause und kucke mir nebenbei ein Nachwuchsfestival aus Ahrenburg bei Hamburg an, das dort gerade bei brütender Hitze statt findet. Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein - ich vertrage das Wetter letztlich ÜBERHAUPT NICHT mehr. Ich war nie besonders Hitzeresistent, aber seit ich krank bin, besonders hitzeempfindlich. Trotzdem war der Tag heute ganz positiv (zumal ich auch Nadjas NOCH FUNKTIONIERENDE E-Mail-Adresse herausgefunden habe und mir nun den Kopf zermartere, was ich damit anstellen soll ;)
Wir hatten 1983 mal einen Minstrantentag Ende August 1983 - das ging um 11.00 Uhr los und endete offiziell um 21.00 Uhr - da aber ab 16.00 Uhr der "Rockpalast" im Fernsehen kam, bekam ich gegen 15.30 Uhr starke Kopfschmerzen, so dass mich ein älterer Ministrant nach Hause fuhr und ich, "von schwersten Kopfschmerzen geplagt", den Rockpalast mit Dave Edmunds, Joe Cockerm, Stay Cats und U2 voller Freude am Fernseher erleben konnte ;)
Bei Männern nennt man sowas "Venustraphobie", aber bei Frauen?
Aber bei mir ist es genau andersherum: Wenn ich vor schönen Jungen sprechen müsste, würde ich noch viel weniger sagen können.
Hab's mir schon durchgelesen gehabt.
So, liebe Sophia - nun erst mal der text von gestern Nacht - gleich kommt Neues :-)
• Ferngesehen habe ich so lala, also Kindersendungen und -serien, wenn meine Eltern sie für pädagogisch wertvoll hielten. Ab 1976 regelmäßig einmal am Tag Heute-Nachrichten, dann zweimal am Tag. 1977-80, viel Formel-Eins-Rennen ;) Ab 1977 auch politische Sendungen, ab 1981 "ZDF-Hitparade" und alle möglichen Musikshows von damals. Meine Eltern wollten erst nicht, dass ich die "ZDF-Hitparade" BETRACHTE (nicht kucke! ;)- hielten dies für "jugendgefährend" (tatächlich - und ICH soll altmodisch sein)... Da entbehrt es nicht einiger Ironie, dass ich zwischen 2006 und 2008 insgesamt 19 (!) Doppel-CDs mit dem einstigen Modertaor der "ZDF-Hitparade", Dieter Thomas Heck, erarbeitet habe g*
ich habe immer normal viel/wenig ferngesehen, nur 1983 zu viel, weil mein Vater immer kränker wurde. Nach seinem Tod suchte ich gewählte Sendung aus Unterhaltung, Musik, Politik und Kultur aus. Nach dem Abi hab ich immer weniger ferngesehen, seit 2002 besitze ich keinen Fernseher mehr. Außer YouTube betrachte (!!!) ich mir heutzutage nur regelmäßig die "ZDF-Heute-Show", so eine Kabarettsendung, politische Sendungen und ausgewählte Musikshows.
Wenn ich rede, also frei rede, hängst dies natürlich mit meiner gesundheitlichen Lage zusammen. Z.B. in Anbetracht schöner Frauen erbringe ich rhetorische Höchstleistungen (um diese verbal zu überzeuge, ich, der Redner, sehed zwar aus, wie ein Dummkopf, bin aber keiner). Es kommt immer aufs Publikum an. Im Wahlkampf ja... 2009/10 beim Volksbegehren "Wir wollen lernen", klar, 2011 beim B´ürgerschaftswahlkampf noch ein bisschen - jetzt rede ich gar nicht mehr öffentlich. ich zitiere sehr viel beim Reden (merkst Du ja, das ich fast zu Allem das Zitat eines anderen vorrätig habe) und nutze Wortspiele. Aber, wie gesagt, öffentliche Auftritte bleiben seit über einem Jahr gänzlich aus.
Meine rhetorischen Vorbilder sind Franz Josef Strauß (+ 1988), Heinz Rudolf Kunze und mein früherer Lateinlehrer, Herr Bente (+ 2010).
Hallo! Ich bin wieder da.
Es war so toll heute! Ich war im Ministrantenraum und habe da einige Schätze an Musik hervorgeholt. Von Leuten, die schon lange keine Minis mehr sind. Und der Computer...XD Wenn man ihn anschalten will, ist ja da ein Kästchen, um einen Code einzugeben. Doch wir wissen ihn nicht. Dann drückt man auf "Abbrechen"... und er geht an. Und was da drauf war - so kultig! Von einem heute nicht gerade so vorbildlichen Mini ein Zeugnis - richtig gut - und ein Lebenslauf und Fotos.
Ich bin aber nicht depressiv!! Ich hatte einfach eine strenge Woche--> neue Schule, neue Lehrer und Mitschüler.... und ca. 32 Stunden Schule..... (vor den Ferien waren es 24 Stunden) da musste ich einfach irgendwo Dampf ablassen....
Da hier eh morgen wahrscheinlich alles gelöscht ist, hab ich meinen Kommentar von 23.47 Uhr soeben nach WORD rübergezogen und werde ihn morgen Abend hier hinein kopieren.
Schlaf Du also schön - träum von Luschenschatzi und natürlich Tommy Zanko ;))
Guet Nacht, Allerwerteste ;)
P.S. Es macht echt Soaß, mit Dir zu schreiben :-)
Ferngesehen habe ich so lala, also Kindersendungen und -serien, wenn meine Eltern sie für pädagogisch wertvoll hielten. Ab 1976 regelmäßig einmal am Tag Heute-Nachrichten, dann zweimal am Tag. 1977-80, viel Formel-Eins-Rennen ;) Ab 1977 auch politische Sendungen, ab 1981 "ZDF-Hitparade" und alle möglichen Musikshows von damals. Meine Eltern wollten erst nicht, dass ich die "ZDF-Hitparade" BETRACHTE (nicht kucke! ;)- hielten dies für "jugendgefährend" (tatächlich - und ICH soll altmodisch sein)... Da entbehrt es nicht einiger Ironie, dass ich zwischen 2006 und 2008 insgesamt 19 (!) Doppel-CDs mit dem einstigen Modertaor der "ZDF-Hitparade", Dieter Thomas Heck, erarbeitet habe g*
ich habe immer normal viel/wenig ferngesehen, nur 1983 zu viel, weil mein Vater immer kränker wurde. Nach seinem Tod suchte ich gewählte Sendung aus Unterhaltung, Musik, Politik und Kultur aus. Nach dem Abi hab ich immer weniger ferngesehen, seit 2002 besitze ich keinen Fernseher mehr. Außer YouTube betrachte (!!!) ich mir heutzutage nur regelmäßig die "ZDF-Heute-Show", so eine Kabarettsendung, politische Sendungen und ausgewählte Musikshows.
Wenn ich rede, also frei rede, hängst dies natürlich mit meiner gesundheitlichen Lage zusammen. Z.B. in Anbetracht schöner Frauen erbringe ich rhetorische Höchstleistungen (um diese verbal zu überzeuge, ich, der Redner, sehed zwar aus, wie ein Dummkopf, bin aber keiner). Es kommt immer aufs Publikum an. Im Wahlkampf ja... 2009/10 beim Volksbegehren "Wir wollen lernen", klar, 2011 beim B´ürgerschaftswahlkampf noch ein bisschen - jetzt rede ich gar nicht mehr öffentlich. ich zitiere sehr viel beim Reden (merkst Du ja, das ich fast zu Allem das Zitat eines anderen vorrätig habe) und nutze Wortspiele. Aber, wie gesagt, öffentliche Auftritte bleiben seit über einem Jahr gänzlich aus.
Meine rhetorischen Vorbilder sind Franz Josef Strauß (+ 1988), Heinz Rudolf Kunze und mein früherer Lateinlehrer, Herr Bente (+ 2010).
Gute Nacht! Ich bin schn fast eingeschlafen eben, also, tschüß!
Ja, ich war auch schon immer sehr wissbegierig. Ich habe schon alle Wissenschaftsserien rauf und runtergeguckt und natürlich auch Bücher gelesen, aber eher Serien. Bei mir ist es genau andersherum: Ich kann nicht so leicht improvisieren, ich brauche Text zum Vorlesn oder muss ihn auswendig können, sonst wird's schlecht, außer natürlich in normalen Gesprächen, wobei ich mir auch immer vorher überlege, was ich sage und wie ich es sage (Wortwahl, Satzbau,...).
Zuerst hat mir meine Oma vorgelesen, dann meine Mutter, bis ich neun/zehn war, meine Oma abwechselnd mit meiner Lieblingstante Anni, die uns ein paar Mal in der Woche besuchte. Laut gelesen habe ich weniger... ich war immer sehr schüchtern und geriet schnell ins Stottern. Ich rede lieber frei, auch im Auschuss und so. Ich lese schon gerne mal laut, aber es hält sich in Grenzen ;)) Der Kleinen "mußte" ich im Frühjahr weite Teile der "Grasstrommel" von Günther Blech vorlesen - das war eine Qual ;))
Mein Vater hat mir (so gut wie) nir gelesen. Der hat mir immer erzählt, über Geschichte, Religion, Politik, Philosophie, Kultur und so - das hat mich sehr interessiert, schon mit sechs/sieben. Er hat zwar auch versucht, mich für Naturwissenschaften zu begeistern (was ja sein eigentlicher Beruf war) - aber, da ist er gescheitert ;))
Ist nicht schlimm, & - als depressiver Mensch kenne ich das - daher bin ich oft so sarkastisch :) Ich fand Dich niht bösartig! Schlaf schön! Warst Du ein Und oder eine Undin?? ;)
Ja, also ich habe das erst alles ganz normal in der Schule gelernt, Lesen und Schreiben. Vorlesen mochte ich schon immer gerne und da wir früher jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen haben, wollte ich dann auch mal vorlesen. Aber so sehr ich auch wollte, meine Mutter wollte das nicht (zur Einordnung: Meine Mutter ist ansonsten wirklich einsame Spitze). Sie meinte, ich würde noch nicht schnell genug lesen, obwohl ich für mein Alter schon sehr schnell und flüssig vorlesen konnte. So habe ich immer im Bett noch das Vorlesen gelernt, doch auch heute noch mag Mama lieber selbst vorlesen, obwohl ich wirklich gut vorlesen kann und schon oft dafür gelobt wurde.
Naja, aber es bleibt dabei, dass, wenn ich Bücher lese, diese ca. in Vorlese-Geschwindigkeit lese, da ich im Kopf laut mitlese und betone. Deswegen kann ich auch so gut vorlesen und bin so gut in der Rechtschreibung.
Das ist vielleicht gar nicht soooo ungewöhnlich, dass eine Junglehrerin bei ihrer ersten Unterrichtseinheit "harten Stoff" liest - so einwenig um sich und allen anderen zu beweisen, was sie alles gelernt hat. Das ist nicht unbedingt als negativ zu bewerten. Sicher es nervt Euch, als ihre ersten Schüler, aber wird sich sicher einrenken.
Das erste Buch in der sechsten Klasse gelesen? Beinahe hätte ich gesagt, da habe ich bereits das erste geschrieben g* - aber gut, ich war ja nie in der sechsten Klasse. Im Ernst: Ich bekam ab meinem dritten Lebensjahr vorgelesen, lernte dann 1976, also mit 5, selber lesen, begann dann auch selbst zu lesen und mit knapp sechs die ersten Texte und Geschichten zu schreiben. Die ersten Liedertexte und Gedichte schrieb ich am 30.12.1980/31.12.1981; Tagebuch schrieb ich ab 1978, aber der damals Klassnlehrer hatte mir dies verboten. Erst auf der zweiten Grundschule, durfte ich dies.
Ich finde, dass man Kindern mit Liebe und Bedacht das Lesen nahebringen sollte - ohne Über-, aber auch ohne Unterforderung. Sonst sprechen/schreiben die Kinder auch im realen Leben, so wie Lusche hier und reden wie Bushido - das ist in meinen Augen erbärmlich!
Ich muss auch mal langsam schlafen gehen. Icxh bin wirklich müde.
Ich gehe schlafen. Wünsche euch noch eine schöne Unterhaltung und gute Nacht... Sorry wenn ich jemanden beleidigt habe. Ich bin müde und bin ich nicht immer gut drauf...
Ja und & - dann äußere Dich mal - halte ein Plädoyer gegen mich - ich ende wie PUSSY RIOT im Arbeitslager - obwohl, mit denen zwei Jahre im Arbeitslager... *träum* ...
Mit dem Deutschlehrer: Nein, das ist ja das Verrückte: Wir haben eine sehr junge Deutschlehrerin, hat gerade erst in unserer Klasse ihr Staatsexamen mit 1 bestanden. Sie redet wie eine Jugendliche und ist richtig lustig, veralbert manchmal die Schüler oderneckt einzelne. Und trotzdem lesen wir sowelche Bücher. Ich kenne einen, der in der 6. Klasse sein 1. Buch privat gelesen hat - er war total begeistert davon.
Nein ich meine Lindner....
Echt?? Das tut mir leid, Sophia - da müßt Ihr einen Deutschlehrer haben, der NOCH altmodischer, wie ich g* vielleicht sollte ich ihn mal zum Kaffee einladen ;)
Sicher, so Bücher wie "Emilia Galotti" oder so... die blieben uns erspart, so URALTE Schinken... damit verdirbt man der Jugend ja auch den Spaß am Lesen - und dann wimmern die Erwachsenen, die Jugend mag nicht lesen. Ein Teufelskreis...
Zu den beiden anderen Luschen:
a) welche Beleidigungen?
b) naja... schon HRK sagte einmal: "Sarkasmus ist die Wehr der Wehrlosen". ich meine es immer nie so böse, wie es klingt, wenn ich mal lospoltere - oft überzeichne ich auch gewollt polemisch bei der Formulierung und Wortwahl!
Aber die Bücher von uns - das sind immer die Theater-Versionen, - sind in uralter Sprache verfasst. Das macht keinen Spaß beim Lesen. Früher gab es anscheinend auch kein großes Schreibtalent wie heute. So ezwas rntwickelte sich erst mit der Verbreitung vonBüchern zur Unterhaltung.
Man merkt, dass du heute gute Laune hast und gerne andere beleidigst und so....
Hier ist echt die große Rockparty. Bei mir läuft auch schon längst kein Tommy Zanko mehr, sondern Elton John, die Georgia Satellites, Great White und Lisa Seehase (die tritt morgen in Ahrensburg und stöhnt!)
Ich bin vollkommen nüchtern, nur halt mal heute ausnahmsweise nicht depressiv und daher ein bissel offener. Ich hatte einen recht schönen Tag, war sogar lange spazieren, war beim Friseur - ja und genieße jetzt den Abend, nicht mal alleine, sondern mit Euch :) Also alles halb so wild!
Ja ein Literaturkanon lässt dem Lehrer recht freie Wahl. Es gibt Muß-Bücher und Kann-Bücher. Aus denn Kann-Büchern KANN der Lehrer entsprechend welche aussuchen. Wenn die Kleine irgendwann mal "Kassandra" liest, drehe ich durch - da kann sie sich jemand anders suchen, der ihr hilft - dieses Buch habe ich bis heute nicht verstanden. So ein hohes Niveau, dieses Geschreibsel nachvollziehen zu können, besitzt NUR Lusche...
Und mein zweites "Hass-Buch" war "Romeo und Julia auf dem Dorfe"... das ist aber eine andere Geschichte... ;))
Sorry for party rocking
Hab mich schon gewundert gehabt...
Die in meiner Parallelklasse haben wiederum immer komplett moderne Bücher gelesen, erschienen im selben Jahr. Bei uns gibt's das nur zuhause. Ich lese am liebsten Fantasy. :D
"Allohol" - so lallt Lusche das Wort "Alkohol", wenn er zuviel von demselben Zeug getrunken hat!
Sophia, jedes Land hat einen anderen Litaturkanon. Unsere Privatschule liegt zwar in Hamburg (nächste Woche ist Schulfest, da bin ich um die Zeit nicht hier), aber wir hielten uns an den bayerischen Literaturkanon. Bei Euch gab es vermutlich einen anderen. Also, die Bücher auf der staatlichen Schule, waren "moderner", weil linker und progressiver - die Bücher auf dem Jenisch-Gymnasium waren klassische Literatur überwiegend. Außer im ersten Halbjahr der Achten, also 1983/84, bei dem Kommunisten, haben wir fast nur traditionelle Literatur gelesen. Die Nachhilfeschülerin und ihre ihre Freunde, auch von anderen Schulen in Hamburg, lesen wiederum ganz andere Bücher, als wir damals - viel moderner, "betroffener", obwohl der letzte hier gültige Literaturkanon von einer CDU-Bildungssenatorin, Frau Dinges-Dierig, die ich auch im gespräch sehr sympathisch fand und finde, erstellt wurde. Manche besonders "modernen" Lehrer lesen natürlich Unfug wie "Feuchtgebiete" oder Jack Kerouac oder Nick Hornby (die sind natürlich modern, aber durchaus ok - lese ich auch gerne!) "Der Eisbrecher" kam aber leider nicht vor *heul*
Luschenschatzi ist zum Knuddeln und Liebhaben.
"301"???
- 42!!!
Du nervst mich mehr Lindner als Luschenschatzi!!
301 :D
Ey lidner ich bin nicht diese anderen da was weiß ich wie heißen ich bin nur Luschenschatzi und kein anderer okay und ich nerve nicht du schreibst ja auch überall
also kann ich als Luschenschatzi ja auch sagen das du nervst ne du lusche
also so geht das hier nicht
Kann es sein, dass ihr tatsächlich neuere Bücher gelesen habt als wir jetzt?!?
Was ist denn Allohol??
Willkommen zurück, ins Reich des Chaos, Lady Vernunft :)
Ja, wir lasen in der siebten Klasse, wie gesagt, den "König von Narnia", in der achten zuerst DDR-Jugendbücher, da wir einen kommunistischen Deutschlehrer hatten (den wir aber nachher mit viel Charme und Elan rausgeekelt hatten). Dann kamen weiterhin "Der Biberpelz", "Romeo und Julia auf dem Dorfe", "Die Rättin", "Der Kaukasische Kreidekreis", "Schischupusch...", "Draußen vor der Tür", "Pole Poppenspeeler", "Homo Faber", "Die Physiker"... dann ín richtung Abi wieder auf der stattlichen Schule: "Kassandra" (bis heute nicht verstanden), "Der Schimmelreiter" (mein Lieblingsbuch), "Das "Schloß" (mein zweites Lieblingsbuch), "Der Untertan" und so ein Buch über Anarchie (passte sehr gut zur roten Schule!)
Ich hoffe, ich hab nix vergessen. Schade, dass wir nicht "Ronald B. Schill - Der Eisbrecher" gelesen haben, ein ganz Klasse Buch!!!
Ach ja, bin wieder da, falls ihr's noch nicht bemerkt habt. ;)
Wir haben "Romeo und Julia", "Der Besuch der alte"n Dame", "Kleider machen Leute", Der zerbrochene Krug", "Das getupfte Band" und "Das Schiff Esperanza" gelesen.
1. armes Luscherl ist unter 16... macht hier Komasaufen... die Jugend von heute... Wir waren ja hip damals, wie gesagt... ohne Allohol!
2.
Lusche ist eine multiple Persönlichkeit. Mal "Oxana", immer wieder ein adeliges Mädel, oder Bärbel. Meist aber Lusche, wie er/sie/es leibt und lebt (und nervt)
3.
Ich bin NICHT "bekloppt". Ich galt mal als "Vorbild für andere Schüler", damals 1985, als ich hip war - da habt Ihr noch nicht einmal ein Hipp-Babymenü gegessen...
Fazit:
Lusche ist hier der "Running Gag", der Posenclown, der Claqueur, die Jubel-Lusche
Aber dann wäre der/ die / das Luschenschatzi immer besoffen!! :)
Lindner du bist soooo bekloppt!!!!!
Ich glaub, der/die/das Lusche ist besoffen...
Lusche, ILona und & - nun haben wir uns alle lieb, fassen uns an den Händen und singen rund ums Lagerfeuer "Blowin' in the Wind" ;)
& hat mit "Gel" geschrieben??? Seit wann schreibt man mit Haargel (hatte ich in den 80ern, als ich hip war ;) - selbst Günter Grass, also SS-Siggi, schreibt mit letzter Tinte...
1. Willkommen im Reich der Luschologie- Yeah! Du hast ja eine neue Verehrerin, Lusche - ist ja echt super!
2.
Ich war 1985 TOTAL MODERN UND ZEITNAH!!! Bitte, ich war DER personifizierte Zeitgeist!!!
"Das war die Zeit unseres Lebens / Der Sommer schien nie zu Ende zu gehen / Wir waren jung / und unser Previleg / war scheiße auszusehen"!
Ich war 1985 hip - glaubt das doch endlich!!!!
Bärbel - so klug kannst ja nicht sein; wer nur "Shades of Grey" liest, und nicht "Romeo und Julia auf dem Dorfe", weiß auch nicht, wer Gottfried Keller ist!!!
Sophia : D
Ich habe sogar mit Luschenschatzi geschrieben!! Gel?
Du bist nett, dass du uns mit dir gleichstellst!
Ih mache mich mal bettfertig, bis bald, wenn ihr dann hoffentlich noch da seid.
Und Luschenschatzi: Du bist so liebenswürdig. Ich könnte dich fast knuddeln. :D
Ja, hute Mittag-das stimmt.
Du warst in keiner anderen PE, sonst wären deine Kommentare bei den neuesten Kommentaren aufgetaucht! Hah, überführt!
Ok dann ist Lindner der abnormalste..... Besser?
Helden von heute??? Nicht eher Helden des vor vor letzten Jahrhunderts (vorallem du!!!!!!!)
Ja klar Lindner, du und modern!;)
Ja, deswegen habe ich mich ja auch bedankt. Obwohl die Sachen, die Bärbel verrückt erscheinen lassen, ja eher von Lindner ausgehen...
Ach so, der frühreife Bengel g* Ich dachte schon, hier sei jemand so 80er-beflissen wie ich ;))
"Die 80er war'n besser /
Als die 90er /
Da war ich noch nicht ganz so alt"
(ich hab sogar ein T-Shirt mit diesem Spruch von HRK zu hause!!!)
Letztlich scheinen Y-TITTY wirklich witzig zu sein, die beiden Lieder zu Christian Pachtner bzw. dem Weltuntergangstag sind wirklich gut gelungen. Modern, aber nicht nervtötend, offenherzig, aber nicht vulgär. Sie weisen inhaltlich niveauvolle Setenzen auf und sind quergedacht formuliert. Also modern und frech - aber kein Verbaldünnpfiff a la Bushido und Co.
@ anderer Chatter: Wir sind halt die Helden von heute, eben crazy & sophisticated, ich sagte es bereits ;)
Am meisten Bärbel!!!!! Und am wenigsten Sophia!!!!
DAAAAAAAANKE, €!!! :D
Vorallem Lindner und Bärbel!!!!!
Ihr seid alle so komisch (nicht ganz normal!!!!)
Mein Bruder ist Y-Titty-Fan!!!
Wenn Dein Bruder VISAGE-Fan ist, muß er ja auch, wie ich, ein Kind der 80er sein :-) Da weißt ein bissel, wie wir 80er-Epigonen so denken und fühlen :)
(Mit 12 sah ich übrigens aus, wie ein dicklicher Steve Strange (Sänger von VISAGE) mit Brille ;))
Bärbel - Kartoffeln? ich dachte eher (faule) Eier oder so...
Oder Bücher von Gottfried liegen im Keller...
Lindner, was sind eigentlich deine Lieblingsnamen???
Kartoffeln,
ja... KARTOFFELN! Klar doch!
Das sind Schrumpfköpfe, meine Liebe.
Ich habe mir das Lied nie angehört, mein Bruder ist nur Fan von denen.
Ich habe mir das Lied nie angehört, mein Bruder ist nur Fan von denen.
Ist das hier noch jugendfrei?
Oder du drückst auf das Logo oben links. Dann kommen unten die neuesten Kommentare und Namensnewertungen und die links kannst du einfach in verschiedene Tabs ziehen.
Weißt du, man kann auch MEHRERE Tabs öffnen und die Seite dann immer nur neu laden.S
Woher willst du das wissen, warst du vielleicht in unserem Schlafzimmer?
Ja - ich bin ja kein D-Zug g* Du beschäftigst mich ja ganz schön ordentlich... ich muß hier ständig von Seite zu Seite springen... ;)
Noch jemand da???
Ja, Bärbel - Du bist wunderwunderwunderschön!!!
... und Deutschland ist Demkratisch
und Wasser, das ist nass,
Und Quadrate sind quadratisch,
Und nichts ist zumindest das!
Ach ja, und "frönen" ist keine schmutzige Sexualpraktik, sondern steht schlicht für "hingeben" bzw. "etwas gerne machen".
Bei dem Mann der Cousine Bärbel steht dagegen nichts, weshalb er sich ihr auch nicht hingeben kann!
Tu ich ja auch.
Na dann erfreue dich doch daran!
Stimmt nicht! Ich bin wunderschön!!!
@ Karo:
Erzähl mal was über deinen Freund!
"frönen"???
Ach so. Wie schon gesagt komme ich aus Berlin, der Metropole Deutschlands! Ich kenne einen, der wirklich behauptet hat, Flensburg wäre dies. Verrückt!
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012
Zeige alle 773 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Ann-Cathrin und ?
Nach unserer ersten Tochter Ann-Cathrin erwarten wir ein zweites Mädchen. Wir würden sie gerne Marleen oder...
Decke oder Schlafsack?
Hallo! Unser Sohnemann Philipp ist jetzt genau 2 Wochen alt. In der Klinik wurde uns vom Chefarzt mitgeteil...
bitte um Bewertung
Wie findet ihr die GK Ruby Eugenia? Beides wird englisch ausgesprochen. Ruby ist dabei der Rufname. Bitte u...
Mattis oder Mats
Hallo, ich bin Johanna und mit meinem ersten Kind, einem Sohn schwanger. Nach vielen Überlegungen bin ich a...