Ist 13 für ein Instrument zu alt?

Gast

Hallo an alle,ich bin Eva und habe drei Kinder. Pauline (17),Anna (13) und Paul (5). Anna möchte jetzt Trompete lernen,sie spielt bereits seit 7 Jahren Gitarre. Meint ihr,dass 13 schon zu "alt" für ein neues Instrument ist,und ob das mit der Schule dann zu viel wird? Und wie findet ihr Trompete für ein Mädchen?
Ich weiß,das alles passt hier nicht so richtig rein,aber ich hoffe,ihr könnt mir trotzdem helfen. Danke schon jetzt!
Liebe Grüße,Eva

Antworten

Gast

Es gibt Rentner, die im Ruhestand in der Volkshochschule noch Sprachen lernen oder irgendwelche anderen Kurse belegen. Es ist nie zu spät, was zu lernen. Und gerade bei Trompete braucht man ja auch eine gewisse körperliche Konstitution, die hat ein kleineres Mädchen oftmals noch gar nicht.

Gast

Selbst mit 50 ist man nicht zu alt, um ein Instrument zu lernen!!! Wer redet den Leuten eigentlich immer diesen Schwachsinn ein?!

Außerdem ist Trompete kein Instrumet, für welches man einen Penis benötigt! (soll heißen: ein Instrument ist doch nicht geschlechtstypisch!!!)

Also ran an die Instrumente!!! ;)

Gast

Ich finde auch, dass sie es auf jeden Fall probieren sollte, wenn sie es lernen möchte.

Und wieso sollte sie zu alt sein? Es gibt viele Menschen, die in ihrer Kindheit kein Interesse daran hatten, ´für irgendein Instrument üben zu müssen, aber im Teenageralter oder sogar im Erwachsenenalter dann noch noch eines oder mehrere erlernt habe. Ich kenne selbst z.B. einige Jugendliche, für die mit 13, 14, 15 Jahren Gitarre spielen cool wurde, und die es auch "erst" in diesem Alter erlernt haben.

Gast

Ich finde, dass wenn sie Trompete spielen möchte sie das auch sollte, Tropete ist auf jeden Fall auch was für Mädchen.

Gast

Ich finde es immer gut, wenn Kinder Instrumente lernen oder spielen möchten. Ich denke nicht das 13 zu alt dafür ist, viele Probieren in dem alter noch einmal ein anderes Instrument aus. Ich kann nicht viel zu dem zeitlichen sagen, da ich ihren "Terminplan" nicht kenne. Aber ich würde Kinder immer musikalisch unterstützen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englischproblem!

Hallo! Ich muss für die Englischprüfung das Wort Aethelstan wissen. Nun meine Frage: Wie spricht man das Wo...

Spitznamen

Hi Leute, ich heiße nadine und würde voll gerne einen Spitznamen haben. Hättet ihr Ideen? Bitte nciht Naddl...