Total verunsichert! Wie findet ihr Lilith Ciara? Asozial?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Vor ein paar Minuten war ich von dem Namen Lilith Ciara noch total begeistert! Doch nun bn ich total verunsichert! Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und ihr den Namen für unsere Tochter verraten, den bis dato noch niemand wusste. Mein Mutter meinte, der Namen Lilith sei grausam und hätte einen etwas asozialen Tatsch!
Nun seit ihr dran; seht ihr das genauso wie meine Mutter? Wie findet ihr den Namen Lilith Ciara? Passt der Namen zu Mia Noelia und Ben Magnus? Sollen wir unsere kleine Maus doch lieber Nina Ciara nennen(so war unser erster Namenseifall)?
Eigentlich bin ich von dem Namen immer noch überzeugt, aber trotzdem!

Ich hoffe auf ein paar Antworten! Es ist wirklich dringend, die Kleine soll doch schon in einer Woche zur Welt kommen!

LG Victoria Sophie

Antworten

Gast

Alsooo der name lilith ist weder asozial noch grausam. jaaa da gibts eine kleine hintergrundgeschichte mit adam, aber schließlich leben wir nicht mehr im mittelalter... ein name prägt also mehr als sein christilicher background. ciara find ich jetzt nicht so passend dazu... auch nicht bei nina. ciara als einzelnname schon eher.lg

Gast

Ich finde Lilith allein schon wegen der Bedeutung und den einhergehenden negativen Assozoiationen nicht vergebbar.

Gast

...uns ging es ganz genauso! Wir hatten uns für den Namen Lilith Marie entschieden, aber nachdem ich all die negativen Bedeutungen zu dem Namen erfahren habe, haben wir nun Abstand von dem Namen genommen...was uns wirklich sehr schwer gefallen ist. Lilith ist ein sehr hübscher Name, aber meine Tochter würde ich nicht so nennen. Wie gefallen Dir die Namen: Faye, Jara oder Lina?

Gast

***! Passen nicht zusammen!

Gast

Also ich stelle mir unter Lilith ein fröhliches,braves und kluges Mädchen vor und überhaupt nicht assozial.
Ich würde ihn auf jeden Fall nehmen, wenn er euch gut gefällt.
Ciara finde ich ganz okay, mir persönlich gefällt die Schreibweise Chiara besser.
Und der Name Noelia ist wunderschön.

an Lina:
Diese Anglizismen muss ja nicht jeder kennen.

Gast

Was findet sie daran assozial?

Gast

Lilith ist doch schön.
Ich finde zwar, dass er nicht soo gut zu Ben und Mia passt, aber, Hand aufs Herz, du bist doch immer noch von dem Namen begeistert. Lass dich nicht verunsichern.

Sophie
PS: Würde mich freuen, wenn du auch in meiner PE vorbei kommst (Es wird ein Junge!)

Gast

Hallo,

ich finde ihr solltet euch von deiner Mutter in diesem Falle nicht verunsichern lassen. Ich finde Lilith ist ein toller Vorname und habe da überhaupt keine "asozialen" Assoziationen. Ciara ist nicht so meins, aber der bliebe ja auch bei anderer Variante weiter bestehen. Ich spreche mich ganz klar für Lilith aus, viel, viel besser als Nina.

LG Isabel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen fürs dritte Kind

Hallo zusammen, ich bin im 7.Monat schwanger mit unserem dritten Kind. Die Älteren beiden heissen: Jendrik ...

Jungennamen bewerten

Bin mit unserem 4. Kind schwanger, wieder ein Junge. Unsere Jungs heißen Julius, Arthur und Karl.Wir haben ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jeremias

Kommentar von Dan

Normalerweise in Deutschland deutsch. Es gibt z.B. die englische Abwandlung Jeremy und die frz. Form Jérémy.

Mädchenname Bianca

Kommentar von Melanie Bianca

Ich heiß mit zweitem Namen so und finde dass es wirklich auch gut zu meinem ersten Namen Melanie passt =) g...

Mädchenname Mari-Luz

Kommentar von Barbie_girl

TUT MA SORRY!!!! Ausländer habens nicht so genau!!! Ich lerne jetzt richtig Deutsch wegen dir!!!! JedeM das...