Kinderwunsch

Gast

Guten Abend!

Vielleicht kennt mich der ein oder andere von euch noch. Ich hatte hier schon zwei mal eine Plauderecke erstellt. Zuletzt Ende Juni.

Mit dieser PE möchte ich euch ein wenig auf dem laufenden halten, was die Schwangerschaft von Johanna betrifft. Wir beide haben uns dazu entschlossen uns das Geschlecht unseres Babys verraten zu lassen, allerdings konnte man bislang noch nichts erkennen, ist vielleicht auch etwas früh, denn Johanna ist heute (erst)in der 13+3 Ssw. Bis jetzt ist alles super gelaufen. Auch von der Übelkeit, von der viele werdende Mütter erzählen, ist Johanna bis jetzt verschont geblieben. Wir haben auch schon mal über eure Namensvorschläge nachgedacht und zur Zeit sieht unsere Liste wie folgt aus.

Mädchen: Lucy, Lena, Sophia, Mariella, Clara, Amalia, Charlotte, Emma und Zoe.

Jungen: Elias, Luca, Jonas, Romeo, Niklas, Leander, Marlon, Jonathan, Louis und Lenn

Neben der Vorfreude auf unser Baby, gab es für mich allerdings noch einen anderen Grund zur Freude, denn ich habe Johanna einen Antrag gemacht, den sie mit "JA" beantwortet hat. ♥ Meine Tochter Emmylou hat bei ihrem Besuch am Wochenende die Neuigkeiten erfahren und freut sich mit mir :) Es könnte also gerade nicht besser für mich / uns laufen.

Wie verlaufen eure Schwangerschaften bis jett?

Es grüßen euch: Sarah (26), Johanna (28) und Emmylou (8) mit Bauchzwerg (ET 21.02.2013)

Antworten

Gast

Hallo Sarah & Johanna,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich finde es toll, dass ihr auch hier im Forum schreibt!;)
Sonst trifft man nicht so oft lesbische Paare, die auch noch ein Kind bekommen. Das ihr hier auch ohne Scheu unsere Fragen beantwortet; Respekt!

Nun zu den Namen:

Mädchen:

Lucy 3, okay
Lena 2, schön
Sophia 1, sehr schön;)
Mariella 1, auch toll
Clara 2, schön
Amalia 3, okay
Charlotte 2, schön
Emma 1, toll!
Zoe 1, auch;)

Jungen:

Elias 1, sehr schön!
Luca 2, schön
Jonas 1, toll!
Romeo 2, schön
Niklas 2, schön
Leander 2, schön;)
Marlon 3, okay
Jonathan 1, sehr schön!
Louis 1+, total superschön!;) Etwas lieber mag ich noch die Schreibweise Luis (so heisst unser Sohn;))
Lenn 3, hab ich noch nie gehört aber er ist okay:)

Wir sind auch gerade bei der Namenssuche:) Ist echt schwierig!:)

Viel Glück & Alles Gute!!!

Liebe Grüsse, Lydia mit Luis Maximilian, Lennja Michelle und Mäuschen inside;)

Gast

@ Laura: Wir haben mit unserem Bekannten ausgemacht, das er in die Kindeserziehung nicht mit eingebunden wurd und auch sonst kein Besuchsrecht hat. Allerdings wird er das Kind ja auch so öfter mal sehen. Wenn es irgendwann alt genug ist und wissen möchte, ob wir seinen / ihren Vater kennen, dann werden wir ihm /ihr auch sagen, das es unser Bekannter ist.

@ Franka: Ja, die Geste ist wirklich schön. Dann müsst ihr ja gar nicht mehr so lange auf eure kleine warten. Der ET für unser Baby ist der 21.02.2013. Also dauert es noch eine ganze Weile.

@ Tanja: Vielen Dank! :)

Liebe Grüße!

Gast

Ich finde für ein Mädchen Sofia am allerschönsten!:) Für Jungs finde ich Elias und Jonas wunderschön!

LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch euch beiden=)

Sind echt schöne Namen dabei!

Lucy 3
Lena 1+
Sophia 1
Mariella 4
Clara 2
Amalia 2
Charlotte 3
Emma 1+
Zoe 1

Elias 1
Luca 2
Jonas 1+
Romeo 4
Niklas 1+
Leander 3
Marlon 2
Jonathan 3
Louis 3
Lenn 4

Meine Favouriten:
Lena, Sophia, Emma, Zoe
Elias, Jonas, Niklas

Kombinationen:
Lena Sophia
Lena Zoe
Lena Clara
Lena Amalia
Emma Lena
Emma Sophia
Emma Zoe
Zoe Lena
Zoe Sophia
Zoe Emma
Zoe Clara
Elias Niklas
Elias Marlon
Jonas Niklas
Jonas Marlon
Jonas Niklas

LG,Tanja

Gast

Sorry,es sollte natürlich "unsere beiden ersten KINDER" heißen!
LG Franka

Gast

Achso,ja den ZN könnt ihr euch ja noch überlegen,wenn ihr den EN ausgewählt habt. Nur so als kleine Anregung,unsere beiden ersten minder haben als ZN die Namen ihrer Großeltern,Anna und Josef. Da uns die Namen auch noch gefielen,fanden wir das eine schöne Geste. Unser drittes baby wird vielleicht den Namen meiner Mutter,Viktoria,als zweitnamen bekommen,aber der gefällt uns leider nicht so,also wir überlegen noch. Der Geburtstermin für unsere Kleine ist der 24. Oktober. Wann ist denn der ET für euere Tochter?
LG,Franka :)

Gast

Und habt ihr mit eurem Bekannten igendetwas ausgemacht, für die Zeit nach der Geburt? Wird er in die Kindeserzieung irgendwie mit eingebunden, oder hat er ein Besuchsrecht?
Ich stelle mir das irgendwie schwierig vor, wenn man den leiblichen Vater des Kindes kennt, und er seinen Sohn/seine Tochter später auch mal zu Gesicht kriegt. Nicht, dass dann in ein paar Jahren plötzlich Besitzansprüche gestellt werden, und er eine größere Rolleim Leben seines Kindes spielen möchte, obwohl ihr es als euer Kind großzieht.

Wie werdet ihr damit später umgehen, wenn ihr mit dem Baby auf euren Bekannten trefft? Werdet ihr ihm erklären, dass er sein Erzeuger ist?

Gast

Da ich mit dem Handy schreibe, ist das Herzchen hinter meinem Namen gerade leider nicht möglich.

Aber nun zu euren Fragen: @ Interessierter - Wir haten das Glück, das ein sehr guter Bekannter von uns sein Sperma "zur Verfügung gestellt hat". Das heißt, wir konnten also schon so ein bisschen die äußeren Merkmale aussuhcen. Jetzt ist es natürlich Glückssache welche Gene unser Baby erbt. Mein erstes Kind ist auf normalen Wege entstanden, also keine künstliche Befruchtung.

@ Laura: Es war Johannas Eizelle. Für mich stand eigentlich von vorne rein eine zweite Schwangerschaft außer Frage, da meine erste Schwangerschaft "katastrophal" verlief. Da hatte ich eher Angst davor ein weiteres mal ein Kind auszutragen. Der Samenspender war bzw ist ein guter Bekannter von uns. Zu unserem großen Glück hat es auch gleich beim ersten mal geklappt. Eigentlich hatten wir uns schon auf mehrere Versuche eingestellt, aber das es so schnell ging, ist umso besser / schöner für uns. Es wurden vier Eiszellen eingesetzt.
Was deine vielen Fragen angeht, das ist kein Problem. :)

@ Franka: Dann kann ich dir ja auch zur Schwangerschaft gratulieren. Wann soll eure Tochter denn zur Welt kommen?
Was den Zweitnamen betrifft sind wir uns noch nicht sicher. Sollten wir einen langen EN wählen, dann wird es keinen ZN geben, sollte der EN allerdings kurz ausfallen, bekommt unser Baby auch noch einen ZN.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünschen wir euch!

Gast

Und war die Eizelle von dir, die sie nun austrägt, so dass du auch etwas von eurem Kind "hast", oder ist es Johannas Eizelle gewesen?
Stand für dich eine zweite Schwangerschaft prinzipiell außer Frage (nur dass du schon eine Tochter hast, spricht ja eigentlich nicht automatisch dagegen), oder wollte Johanna auch mal schwanger sein?

Wie habt ihr euch für den Samenspender entschieden? Hat es gleich beim ersten Versuch der künstl. Befruchtung geklappt? Wie viele Eizellen sind eingesetzt worden?

Ich will durch die vielen Fragen nicht aufdringlich klingen, bitte nicht falsch verstehen, ich hatte nur noch nie die Möglichkeit, mit einem lesbischen Elternpärchen zu sprechen. ;)

Gast

Hallo Sarah und Johanna! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :) ich bin auch gerade schwanger,mit unserem dritten baby. Es wird ein Mädchen (ich habe auch eine PE hier,ein paar unter euerer;) ). Von eueren Namen gefallen mir super:

Mädchen:

Charlotte
Emma
Lucy

Jungs:

Jonas
Louis

Wollt ihr auch einen zweitnamen für euer Kind?

Liebe Grüße,Franka mit Daniel und Margaretha,Lukas und baby;)

Gast

Ja sorry
ich hab ja nix gegen homosexuelle
hab mich nur gewundert
ich kann uch net alles wissen

Gast

Kriegt man eigentlich wahllos irgendein Sperma oder darf man sich äußere Merkmale aussuchen?
Und war das andere Kind von einem Mann oder auch durch künstliche Befruchtung?

Gast

@ Interessierter: Es stand von Anfang an fest, das Johanna das Kind austrägt, da ich bereits eine Tochter habe. Unser Kind ist durch eine künstliche Befruchtung entstanden.


An alle anderen, die sofort "Fake" oder "Faker" geschrieben haben: Ich würde mich erst informieren, bevor ich mit solchen Worten um mich werfe.


Liebe Grüße!

Gast

Wie habt ihr denn entschieden, wer von euch das Kind bekommt? Und habt ihr 2 Eizellen herausnehmen und sich verbinden lassen oder wurde eine von euch künstlich befruchtet?

Gast

Ich bin hier zuerst "..." gewesen,können sich die anderen mal anders nennen?Das verwirrt!

Gast

Lucy, Clara, Amalia
Luca, Niklas

Gast

Nein,ich bin selber homosexuell nur ich war verwundert,wie man dann schwanger werden kann..

Gast

Nun ja, Sarah und Johanna sind eindeutig weibliche Vornamen, und Männer können meines Wissens nach auch nicht schwanger werden, also - Lesben, ja, sieht ganz danach aus. :P

Problem damit?

Gast

Ich mag die Namen Amalia und Leander :)
Alles Gute euch noch
Schaut doch mal bei unserer PE vorbei
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1208/21915.php :

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Allergien bei Kindern

Habe eine kurze Frage: Haben eure Kinder Allergien? Und wenn ja wie alt waren sie als diese auftrat(en)? Ic...