Mia oder Emma?

Gast

Hallo, ich bin Mutter von zwei wundervollen Töchtern und erwarte bald mein drittes Kind. Falls es ein Junge wird, wird er Paul heißen, doch bei einem Mädchen können wir uns nicht entscheiden:
Mia oder Emma?
Einer der beiden Namen wird es definitiv werden.
Wior würden uns über Hilfe bei der Entscheidung freuen.
LG Heike mit Lena (4) und Anna (2)

Antworten

Gast

Ich würde EMMA nehmen, da dieser besser zu den anderen passt!

Caroline

Gast

Ich finde Mia schöner ;-)

Gast

Ich finde, dass "Emma" und "Anna" sich von den Lauten zu gleich anhören.
Daher würde ich eher zu Mia tendieren.

LG

Gast

Ich persönlich finde den Namen Mia schöner. Hatte auch mal überlegt, mein Kind so zu nennen. Aber in unserer Gegend heissen jetzt ganz viele Kinder so. Ich denke, dass ist jedoch in jeder Ecke von Deutschland unterschiedlich. Also, Mia find ich toll und Emma ist aber auch schön.

Viel Spaß mit der kleinen Mia oder Emma!

Gast

Ich finde Emma schöner und passt auch besser zu deinen beiden anderen Kindern.

PS: Vielleicht kannst Du mich in meiner PE "ein Junge, wie soll der Kleine heissen" auch ein wenig unterstützen?! Wäre schön. Ich wünsche Euch alles Gute.

VG
Sandra

Gast

Die Namen deiner Kinder sind wunderschön!!! Ich finde eigentlich Emma schöner, aber es bedeutet "die Große" und sie wird ja ersteinmaldi Kleine" sein.Paul bedeutet ja auch der Kleine(toller Name!!)Daher vielleicht doch eher Mia. Mir würde es jetzt nur noch auf die Bedeutung ankommen...
lg, Annika

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön allerdings finde ich Emma würde mit den 4 Buchstaben besser zu den Schwestern passen auch wenn beide super sindund gut passen

Komm doch auch mal bei mir Vorbei 'Finley oder Finlay

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Ich bekomme zwar kein Kind und behaupte das auch nicht, trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr von meinen...

Brauche dringend Meinungen!

Hallo! Ich erwarte bald meine zweite Tochter (3.Kind) und suche passende Namen (drei). Meine anderen Kinder...

Leslie bekommt einen Bruder!

Hallo! Unsere Tochter Leslie Leonora bekommt einen kleinen Bruder. Der Kleine sollte auch einen Erst-und Zw...

Besondere Betonung

Ich finde komischerweise Namen die die Betonung auf der ersten Silbe haben besonders schön: z.b.Malin,Lina,...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Quentin

Kommentar von Sarah

Mir Gefällt der Name auch nicht besonders gut. Aber wem er gefällt, bitte der kann ja sein Kind so taufen.

Mädchenname Isilay

Kommentar von @Sabine T.

Ja, aber sie dir doch die Einträge mal alle an, sie haben alle den gleichen Stil, alles klein geschrieben, ...

Mädchenname Alice

Kommentar von Alice

Mir gefällt mein Name nicht so besonderst da man ihn Alitsche auspricht! Ällis ausgesprochen gefällt mir de...